das half ihm jedoch nicht weiter, nicht zu ihr. Müde ließ er das fallen, obgleich er der sache nur gerne nachgegangen wäre, wenn er gewusst hätte wie. über Kurz oder lang döste er so eine Weile da wo er saß, bis Targo aufwachte und ihm das gesicht abschlecken wollte. "ach targo.. ferkel.. lass das!" drückte er träge den Kopf des Hundes weg und streckte sich erst einmal, bevor er sich umschaute.
Faris hatte ein kleines Feuer in Gang, über dem ein Topf an einem Ast hing und in dem es verheißungsvoll blubberte. Aus wilden Kartoffeln, Stücken von dem Fleisch und einigen Kräutern hatte sie einen Eintopf gebastelt, der um sich herumduftete. Giro war nicht zu sehen.
Er wusste nicht warum, aber den Alten suchte ein Schluckauf heim. Hicksend wie ein Frosh kam er zu ihr und suchte Gesellschaft. "das riecht gut." sagte er leise.
"schon vergesse." sagte er und hickste wieder. "man wo .. ..hab ich den denn her." brummelte er missgelaunt. "wie sagt man bei den Rivvil? da denkt wer an einen?"
Er sah auf und blickte sie mit einem Ausdruk an der in dem Moment mehr bverriet als er zeigen wollte. Dann sah er wieder in das Feuer. "hm...ja..." sagte er leise und schenkte, seit dem sie fort waren zum erstenmal jenen beiden einen Gedanken, bevor diese weitere Kreise zogen udn an Ry'Kah, Rel'nag und die beiden Kinder ging. Tris seufzte schwer.
"Das hier ist kein gefährlicher Auftrag, und so lange sollte er auch nicht dauern. Keine Sorge. Izz'dorl ist doch in guten Händen. Die Ilharess mag sie.."
er sah zu ihr. "es kann einer werden." sagte er. "wenn ..." doch er brach ab. "nau ich will nicht daran denken." sagte er. "izzdorl ist versorgt, dafür habe ich sorge getragen. Auch meien Tochter ist versorgt. Sie beide, dennoch. in momenten wie diesen mache ich mir Sorgen. Das ist es vor dem ich euch immer gewarnt habe Faris. Freundschaft in ehren halten die Bande fest zusammen binden. Aber wenn es darauf ankommt loslassen so weh es tut.... ich.. habe keinen Grund Sirgal loszulassen. eher genau das gegenteil den Auftrag sie zurück zu bringen. In Sicherheit quasi. Dennoch bin ich in SeltacZil sehr verwundbar geworden. Sehr verwundbar."
Er presste kurz die Lippen aufeinander und sah in den Topf hinein. "was hast du alle da rein getan?" fragte er bevor er leise brummig meinte. "ich krieg Hunger! un ddas nicht zu knapp!"
"Löwenzahn, wilder Spinat und Bärlauch, Stücke vom Schwein und wilde Kartoffeln sowie ein paar Gräsersaaten, die ganz gut schmecken. Wie Weizenkörner." sie nahm eine der kleinen Schalen und füllte sie ihm.
"ist das schon fertig?" fragte er verwundert und nahm die Schale an. "hm.. " er hatte hunger und probleirte. "ah heiß hu!" verbrannte er sich die Schnute bevor er mal an pusten dachte.