"Ja Herrin." sagte er verneigte sich und scheuchte seine Leute. zu den Wagen zurück. Das was ausgeräumt worden war wieder einzuräumen und dann setzte der Zirkus seinen Weg fort. Sein Ziel, die Hauptstadt....
Das Leben in dem Zirkus war hchst Bunt. Kein Abend war auf Jhanafays Reise ohne Tanz und Spiel am Abend vergangen. Der Direktor versuchte auch recht Häufig dinge über SeltacZil in erfahrung zu bingen, weil er keine Ahnung von der Etikette der Drow habe. und so weiter. Und noch enes war während der Reise.. immer wieder war sie sehr lange im Beobachtungsfocus on jemandem den sie nicht sah, vieleicht war es auch einfach nur allgemeine Neugierde.
Nachdem die Modalitäten bezüglich der Wiese geklärt waren konnte der Zirkus aufschlagen. Das große Hauptzelt war dabei im Aufbau absulute schwerstarbeit. Alle mussten mit anpacken, anderst ging es nicht.
Die, welche sich am Anfang gleich in die Stadt abgesetzt hatten machten zum einen Aushänge udn verdingten sich damit im Stadtzentrum auf dem Marktplatz kleine Kunststückchen vorzuführen.. naja .. das was die Kinder denn schon zeigen konnten. Kurz um sie machten Werbung für den Zirkus und vorderten auf die ungewöhnlichen Tiere und die Fantastischen großen Artisten zu bewundern welche es dort zu sehen gab.
Ril'afay erfuhr recht bald davon das soetwa swunderliches aufgeschlagen war udn schmunzelte. Sie brach auf und suchte den Hort auf.
Vor dem Hort traf Ril'afay auf Jhan'afay, die hastig den Blick senkte. "Malla Yathre, vergebt mir die Störung." Dass sie beobachtet wurde, ahnte sie nicht.
"Malla Jabbress, ich habe einen Wunsch und bitte darum, als Sargtlin in die Garde zum Schutze der Priesterinnnen unserer geliebten Göttin eintretn zu dürfen. Jahrelang habe ich treu für den Schutz der ehrenwehrte Ilharess gesorgt."
Sie war überrascht ob dieser Frage die da an sie gestellt wurde. Sie neigte den Kopf etwas und fragte sich welche Beweggründe sie nun dazu führten damit ausgerechnet an sie herann zu treten. "Nun. Ich denke es hatte einen grund warum man dich aus der Garde Selvetarm entlassen und in den Normalen Dienst zurück gesendet hat, andererseitz hat es einen grund das Du die Prüfungen zur Faust überstanden und letztendlich dort aufgenommen wurdest. hm.. sehe ich dem also richtig das du aus der Faust austreten und zur Leibwache der Priesterinnen wechseln willst oder willst du diese Aufgabe zusätzlich zu den Pflichten bei der Faust auf dich nehmen?"
Ihr Blick blieb gesenkt :"Mit Verlaub, malla Jabbress, mein Platz sollte in der Leibgarde sein. Der Dienst an der Göttin und an Selvetarm ist mein Leben."
"hm..." summte sie nachdenklich und Spitzte die Lipen. "ich .. werdees weitertragen. Es ist nicht allein meins zu entscheiden wer zu Selvetarmgarde gehört oder nicht. letztendlich vermag ich nur vorzusprechen."