Ril'afay suchte ihr Quartier auf. In der Faust lebte Jhanafay ja schon in einem Luxus, aber soviele Räume waren dann nochmal Luxus mehr. Dennoch herrschte eine Gewisse Unordnung. Bücher stapelten sich übereinander....und hatten noch keinen Platz in einem Regal.
Sie ging einem leisen jammern nach und verschwand weiter nach hinten in einen größeren Raum, ließ den Vorhang jedoch wieder hinter sich zugleiten. Man hörte sie leise flüstern... Dann kam sie mit dem fast ein jahr alten kind auf dem arm nach forne und bediente sich an einer bereitsteheenden Flasche.... Im Sofaeck setzte sie sich gemütlichhin und sah kurz zu Jhana'fay. "Setz dich, oder nimm dir von der Anrichte etwas zu tinken und dann erzähl mir von der zeit in der Selvetarmgarde."
Jhan'afay blinzelte. Sich zu der Novizin zu setzen würde sie niemals wagen. Ihre Erziehung machte dies deutlich und so nahm sie auf dem Boden vor Ril'afay Platz, den Blick immer schön auf den Boden gerichtet. "Was genau wollt ihr wissen, Jabbress?" Regte sich da Unsicherheit in der ansonsten so beherrschten Kriegerin?
"ich habe gerad esehr viel zeit Jhana'fay, also fang an wo es dir angenehm ist und ende dort wo es dir.. unangenehm ist." sagte sie. "du darfst dich hier udn jetzt ganz öffnen und wenn dir das Hlf.. schau mich an, denn ich bin hier und jetzt für dich da."
Das war neu und das war ihr gerade unangenehm. Man hatte ihr eingeprügelt, wie sie sich als Untergebene zu verhalten hatte und nun diese Offenheit? Wieder ein Spiel des Klerus? Jhan'afay erwartete schon den Schlag oder sonstwas, als sie zögernd aufsah.
Ril'afay tat es aber nicht. "Hier und unter underer beiden Augen." wiederholte sie und damit sollte wohl klar sein das es wohl ein seltenes Privileg war das tun zu dürfen.
Aber dennoch völlig fremd für jemanden, wie Jhan'afay. "Ich diente Selvetarm schon seit ich denken kann, Jabbress. Noch bevor ich hier herkam. Es... es war eine große Ehre, der malla Ilharess direkt unterstellt zu sein. Da wo ich herstamme, würde man alles tun, um als Sargtlin solch einen Posten zu bekommen... Jabbress." Es war holprig und Jhan'afay war immer noch völlig unsicher.
"Das Halbblut, malla Jabbress. Eine Prüfung. Die Illharess gab mir den Auftrag, sie einzufangen. In den folgenden Tagen ..." Sie zögerte. "Wenn ich es zusammenfassen darf, Jabbress. Ich habe direkte Befehle missachtet."