"Wenn er die Prüfung mit Szor besteht, dann hat er es sich wirklich verdient, zur Faust zu gehören." meinte er mit einem Schmunzeln. "Aber Spaß beiseite. Die Prüfung auf magischer Ebene würde ich persönlich für den aufheben, der Probleme mit Faern hat."
"nicht soetwas das mir vorschwebt." zwinkerte er. "nau.. ichdenke da an eine Art Traumprüfung, etwas, bedem derjenige den Unterschied zwischen Realität und Traum nicht erkennen kann...." erklärte er.
"Ich denke, wir haben genug Alternativen für Prüfungen. Generell sollten wir diese Möglichkeit als Plan B im Kopf behalten. " Er sah wieder auf die Liste. "Aber was machen wir mit den anderen? Die Prüfungen sollten sich unterscheiden. Getratscht wird ja immer. Du verstehst?"
"hm.. schon... ich denke wir haben für die Prüfungen nicht viel Zeit, wenn wir vermeiden wollen das es sich herumspricht. Das wichtigste bei alldem wird es denke ich sein das diejenigen nicht wissen worum es geht udn keine ahnung haben das das was gerade geschieht eine Prüfung ist."
"Also im Glauben lassen, dass es eine scharfe Mission ist. Wir sollten aber darauf achten, dass die Prüfungen sich nicht zu sehr von ihrem normalen Dienstalltag abheben, damit sie keinen Verdacht schöpfen."
"Xas. Du würdest dann die Vorschläge bekommen. Da ich aber vermutlich auch die Hilfe der anderen benötige, würde ich darum bitten, dass so viele wie möglich dabei sind." Er erhob sich und wartete darauf, dass Shar ihn entließ.
"wir gehen das einfach zusammen durch und gut ist." nickte Shar. "nun sieh zu das du Land gewinnst, vor lauter Hummeln im Hintern kannst du ja kaum still halten!" lachte er.
"Das nennt man Freude an der Arbeit." grinste er zurück, bevor er das Büro verließ. Das nächste, was er tat war, sich auf den Weg zu den Heeresquartieren zu machen. Dort angekommen ließ er sich die Akten geben. Zurück in der Unterkunft der Faust begab er sich in sein Quartier und begann, die Akten zu studieren. Besonderes Augenmerk legte er dabei auf die Charakterlichen Beurteilungen. Denn dort würde er fündig werden. Jedes Detail wurde notiert Es würde recht schwierig werden. Nach einigen Stunden war er fertig. Ein anspruchsvolles Programm für die nächsten Tage, aber notwendig. Nachdem er fertig war, brauchte er eine Pause, und so suchte er den Aufenthaltsraum auf, um sich einen Becher schwarzes Gold zu holen. Es war schon spät, als er den Raum betrat.
Am großen Tisch hatte sich eine elustre Runde beim Schürhakcne versammelt. gerade brach gelächter aus als shar die Karten auf den Tisch knallte und fluchte....
"es ist wie verhext.. wen ich am Tisch sitze, wer verliert?".... er brauchte es nicht zu sagen, jeder kannte die Antwort. "Leute ich hab für heute genug Kupfer über den Tisch geschoben.... mir reicht es mal wieder... ne Runde 'ärgere dich nicht' ?"
"Deshalb heisst es ja auch 'Glücksspiel'. Aber ich setzt mich auch gern noch ein oder zwei Stunden an den Tisch." Kaum gesagt, saß er auch schon auf einem freien Platz, stellte den Becher auf den Tisch und wartete auf die nächste runde. "Vielleicht hast ja jetzt ein wenig Glück."