Die Arbeiten am Tempel waren soweit erledigt - zumindest der Altarraum war nach Tha'Rishas Vorstellungen geformt und sie war zufrieden. Auch ansonsten begannen die Geschäfte in Tal'Ankir langsam aber sicher ihren Weg zu gehen. Es würde wohl noch etwas dauern, aber der Grundstein war gelegt. Seit einigen Tagen hörte sie verstärkt einen alten Ruf, dem sie auch dieses Jahr wieder folgen würde. Große Dinge solltzen auf sie und die Delegation aus Sel Tac'Zil warten. Tha'Risha stand an jenem Morgen auf dem Balkon des Herrschaftsgebäudes und blickte über das Land, welches von der Sonne wachgeküsst wurde. Sie seufzte und hing ihren Gedanken nach. Es waren nun schon viele Wochen vergangen, seit sie hierhergegangen war. Es war einsam, etwas dass sie auf der einen Seite gerade genoß, aber andererseits... Sie hatte sich zwar von Yaru im Streit verabschiedet, dennoch auf eine seltsame Art und Weise vermisste sie sie. Wobei sie gleichzeitig spürte, dass ein gewisses Gefühl der Konkurrenz aufkam. Dann vermisste sie auch Rhun. Chedijoch war zwar nicht zu verachten, aber er war Yarus Kerlchen.
Er neigte den Kopf wobei seine drei unterschlagenen tentakelna uf seinem noch vorhandenen Orerarm spielten. "Unten ist alles vorbereitet....Duuuu wirst länger fort sein daher..ich warte noch auf entsprechende Anweisungen."
"Eigentlich ganz einfach," begann sie. "Halte mir Tal'Ankir am Laufen. Die Bauern sollen zusehen, was noch zu retten ist. Dann möchte ich Fortschritte sehen, was die Krieger angeht und hab ein Auge auf Ninde. Ich werde sie nicht mitnehmen." 'Und schau, dass 'Mama' die Griffel von meinem Eigentum lässt,' dachte sie noch, sprach es aber nicht aus.
Bei der erwähnung von Ninde musste er schmunzeln. "Das junge Kücken ist einfach zu halten.... ich denke nicht das da etwas schiefgehen wird. Was die Bauern betrifft.. naja.. es wird eher schwierig werden all das einzufahren was auf den Feldern an Ernte steht... das Problem ist das es zu Nass die letzten Wochen war und das Korn am Halm veschimmelt." Er holte kurz luft. "ich befürchte daher das wir uns wegen Getreide auf den Import verlassen müssen."
"Bringt rein, was möglich ist. Der Rest kommt aus Sel Tac'Zil. Ich werde ein entsprechnedes Schreiben aufsetzen." Tha'Risha seufzte. "Gibt es sonst noch etwas?"
"hm nichts was ich nicht erwartet habe..." sagte er. "vereinzelt haben sich einige Versteckt gehalten... immer mal wieder treffen wir auf so ein Nest das sie in alte Höhlen gegraben haben... geflohen sind sie nicht da ihnen der Weg abgeschniten war aber.. das soll nicht das Problem sein. Ist nur das wir jetzt eine handvoll bälger haben die man umerziehen könnte. Und sonst.. nichts was du nicht weißt." sagte er und kam zu ihr, stellte sich seitlich und sah auch mal aus dem Fenster. "du bist unruhig."