"Und sie ist so, seit dem dieses sonderbare Buch auftauchte?" fragte Ry'Kah weiter.
"Xas, malla Ilharess." antwortete Sirgal und fuhr fort: "Es ist wie ein anfallsweiser Wahnsinn, der über sie kommt. Auch der Graue war davon beeinträchtigt - und er ist jedem sterblichen um ein vieltausendfaches überlegen."
Ry'Kah nickte. "Bittet sie zu mir. Ihr dürft dann gehen."
Sirgal erhob sich, verneigte sich und wandte sich dann der Tür zu.
Auch Calimar erhob sich ließ den Blick gesenkt, kniete tief ab und ging dann zügig hinaus. Calimars Haltung hatte sich, im vergleich zu vvorher schon verändert. er stand gerader, wenn er aufrecht stand und din ihm flossen energiehen, die vorher nicht da waren. Szor hatte wohl ganze Arbeit geleißtet. Draußen atmete er durch. "Weißt du wo sie ist?"
Das ließ er sich nicht zweimal sagen und wich ihr nicht mehr von der rechten Seite. "Tha'Rishas altes haus, das .. ist doch das Haus des verstorbenen KhylLian oder?"
"Ja. So viel ich weiß, wird es sauber gehalten und in Ehren..." Sirgal führte Calimar den Hang hinauf zu dem leestehenden Gebäude. "Es gehört jetzt Yanni." Sie ging zur Tür und klopfte. "Tha'Risha?"
Calimar kam leisen schrittes mit und suchte die Räumlichkeiten mit den Augen nach bewegungen oder sonstigen verräterischen Dingen ab. Im Haus von KhylLian war er noch nie gewesen. Er kannt enur Gerüchte.
Da saß Tha'Risha auf dem Boden im Schneidersitz. Um sie herum auf den Holzdielen und an den Wänden waren seltsame Runen und Symbole mit Kreide gezeichnet. Tha'Risha hatte die Augen geschlossen.
Calimar versuchte das Runengflecht gleich zu identifizieren und zog ein Notitzbuch in das er die letzten Tage all das hinein übertragen hatte was er in den lehrbüchern gefunden hatte und ihm wichtig erschien das er diese information beis ich halten sollte.
Nur das das, was da so gekritzelt stand nicht in den normalen Lehrbüchern zu finden war. Es waren Runen des Chaos, allesamt. Einige recht simple, andere wesentlich komplexer. Kurz: Das verstehen zu wollen, war für Calimar nahezu unmöglich.
Nicht einfach Nahezu, sondern definitiv. Er fand keinerlei hinweise und wenn er sein buch noch drei mal im Kreise drehte. "ich kann das nicht lesen." sagte er leise zu Sirgal. "Tha'Rihsa?" er hoffte das ihre Affinität sich mit ihm zu beschäftigen ausreichte um ihren Focus auf sich zu ziehen und sie damit ind as Hier zurück zu lenken. Da er noch keinen Unterricht in Magielehre hatte dementsprechend blauäugig und unbeholfen, ohne wirklich zu wissen was er tat.