"Diese Tunnel sind sehr alt und waren versiegelt. Wir gehen vorsichtig vor, mehr können wir nicht tun. Am besten gesellst du dich zu Tebryn an die Spitze."
sie nickte, das brauchte ihr Jhan'afay nichtt zweimal sagen.. dennoch rannte sie nicht blindlinks vorraus, sondern ging um einiges vorsichtiger vor. mied den weg ind er Mitte und beheilt mit einer Paranoiden übervorsicht alles um sie herum im Auge.
Um mehrere Windungen herum stand dann mitten im gang tebryn, nahezu bewegungslos. Felynlas lag einen großen schritt hinter ihm auf dem boden und fingerte irgendwodran herum....
Tebryn bewegte die hand nur sehr langsam.. die Fingersprache des Quellar ArabGym kannte er noch nicht so gut signalistierte daher nur Halt. Irgendw asstimmte nicht un dwenn man das Bild betrachtete wie verdreht Felynlay auf dem Boden lag und da an etwas herum fingerte das zu Füßen von Tebryn lag konnte man von selber darauf kommen um was es sich handelte.
Was auch immer Felynlas da tat es dauerte lange und es klackte ab und an verräterisch. Nach einem langen knirschen und kratzen dann entspannte sich Tebryn und nahm den Fuß weg. Er setzte ihn vorsichtig auf die Seite und wartete was Felynlas weiter unter ihm in dem gang machte. Die fusselte ein dickes, nach unten spitz zulaufendes Eisenstück hervor und schob es unter die platte auf der er gestanden war und die durch den Dreck nicht im geringsten mehr zu sehen war. Dann betrachtette sie sich die Bauart der Fallen und den Zustand in welchem sie sich befanden.
Dafür reichten seine Zeichensprach kenntnisse nicht aus. Er signalsisierte warten und kam dann vorsichtig als Felynlay ihn gehen ließ, zurück zu den anderen. Sie schloss ebenso auf. "Ein Uraltes Fallensystem, total verstaubt." sagte er. "einige Tritt punkte habe ich bemerkkt aber auf den einenbin ich drauf gelatscht. Zu meinem Glück hat das Teil geklemmt." Erklärte Tebryn. Talyn seufzte deutlich. "idiot!" murmelnd. Felynlas wandte sich dann an beide. "Es wäre Besser die Falle komplett auszulösen. Die verbindunngen sind gefährlich in mitleidenschaft gezogen. Verwittert verrostet .. zum teil hält nur noch der Rost oder verkantete Gesteinsbrocken alles zusammen. Das Probleem ist nur, ich kann nicht sagen was das Ding auslösen wird."
Felynlay nickte. "Talyn, erinnerst du dich an die Falle gegen diee Schwarzkäfer?" Der Faern trat herann und unterschlug die Arme. "xas." dann zog er eine Augenbraue hoch. "ne oder?" "ganz genau so." Talyn seufzte und Tebryn klatschte sich an den Kopf. "UstSargtlin Jhan'afay, es wäre glaube ich besser wenn wir uns um die nächste ecke herum drücken, raus aus Bereich."
Außer Talyn und Felynlay taten das auch alle anderen. "was werden die beiden tun?" fragte Calimar neugierig Tebryn. "Nun.. Felynlay wird nun hingehen und einige fäden zu den auslösern verbinden.... auf ein handzeichen wird zum einen sie an der leine ziehen un dzeitgleich wird Talyn eine Mauer aus Magie aufbauen um dafür zu sorgen das die beiden unbeschadet da raus kommen.
"Viel gab es bisdato nicht zu zeichnen." sagte er udn zeigte die Seite, wo er nun diie Falle einzeichnete. An der Wand setzte er wieder eine Markierung, wieder eine Zahl mit Erdnadel Ausrichtung Auf der karte markierte er den Punkt und fügte in einer Legende die zeichnung für Falle hinzu.
Dann gab es einen derben Rums so das es staubte udn die Erde kurz beebte....Tebryn rannte los.
Die fanden einen kichernden Talyn vor der eine Verruste Felynlay zu Füßen hatte. "Duhast nen absuluten Knall Felyn. Echt jetzt. Das get echt auf keine Echsenhaut du Freak." scherszte der kichernd und bekam dann von Tebryn ne Kopfnuss. "sagt mal ihr zwei seit Vogelwild oder?" "Warum?" meldete sich Felynlay. "Ich hab gesagt das ich keinen Peil habe was dahinte rkommt. scheint ne art Feuer oder Magma Falle gewesen zu sein jedenfalls hat es ordentlich gerußt."