"etwas angekohkelt, aber munter." grinste sie. Ihr verrustes Gesicht konnte man ja sowieso kaum von der schwarzen Haut unterscheiden. dann kam sie mit Talyns hilfe auf die Füße. "ich gehe vor und schau nach ob da noch etwas fehlt."
Felynlay gehorchte auf's Wort und war vor Tebrynim Tunnel um nachzusehen. Sie markietre bereiche in die sicher getreten werden konnte mit einer Kreide und setzte den Weg fort.. Hitze hätte nichst gebracht da das behauene Steinwerk oberflächlich erhitzt war.
So konnte man ohne schwierigkeiten die Falle passieren. Felyn'lay und Tebryn setzten ihre Arbeit als späher dann fort wobei sie das Thempo gewaltig einbremste um sich intensiver um Fallen zu kümmern. Es brauchte auch nicht lange und man sah sie wieder auf dem Boden sitzen... Wartend.
Jhan war recht zufrieden, auch wenn es ihr auf den Senkel ging, nur so langsam voranzukommen. Sie beorderte Calimar mit Zeichensprache, nach hinten abzusichern. Dann schaute sie sich die Wände genauer an. Suchte nach Hinweisen oder sonstigem.
Die wände waren nur annähenrd glatt behauen udn staubig modrig mancherorts auch leicht schimmlig... Calimar verwunderte es schon warum ausgerechnet er zu der Sicherung nach hinten sollte, wo er doch eine andere Aufgabe hatte aber er beschwerte sich nicht sondern folgte der Anweisung.
Felynlas hingegen wartete bis Jhan'afay bei ihr war. "UstSargtlin Jhan'afay... Wieder ein Fallensystem. zu einem kleinen teil schon ausgelöst... ich.. hege den verdacht das wir entweder in einem Fallentunnel gelandet sind der nur im Kreis geht, oder wir nähern uns einem Heiligtum, was ich jedoch eher für unwarscheinlich halte."
Sie nickte. "ich brauche etwas zeit, das ding hier ist empfindlicher als die andere, wenn die erschütterung schon ausreichte um die Spuhren zu hinterlassen." wie sie auf die Dort herum hängenden Fallenelemente die da ausgelöst worden waren.
Der Rest ging ebenso in deckung. Felynlay brauchte lange, aber letztendlich löste sie die Falle aus und holzsplitter flogen durch die gegend. De Bolzenfalle war ausgelöst. und der Weg ging weiter. Wieder war es dann Calimar der stehen blieb und die Falle mit eienr Nummer versah. auf der Karte trug er dann alles dazugehörige ein. so ging das ganze dann durch 8 aufeinanderfolgende Fallen, wobei Felynlay immer länger brauchte. für das kleine Teilstück brauchten sie im vergleich zu vorher gut die dreifache Zeit. schließlich erreichten sie eine Weggabelung.
Er sah auf die Karte und Prüfte die Richtungen mit der Erdnadel. "Rechts." sagte er. "Links könnte zu dem Zugang führen." Sah er zu Jhan'afay auf. Felynlay mischte sich dann ein. "Dann wäre das ein reiner Fallenweg."
Er nickte. Felynlay und Tebryn nickten einander zu und gingen, nachdem sie sich einen ordentlichen Schluck Wasser gegönnt und etwas für in die Hand zum Essen dabei hatten wieder auf Spähkurs. Der Rest kam in Formation nach.
Calimar markierte die Gänge wieder und trug in der Karte die Notitz mit ein.
Nach rechst machte es eine lange gebogene Windung udn der Weg viel steiler anch unten ab. er schraubte sich in die Tiefe... unten dann gingen 8 mögliche Zugänge ab. und jeder Weg sah gleich aus.
Wieder ließ sie den Trupp anhalten. "Wir richten hier ein zwischenlager ein. Die Gänge werden erkundet, jeder Gang auf 100 Schritt. Zeit lassen und umsichtig sein. Hier könnten ebenso gut Fallen sein. Felynlay, Calimar und ich übernehmen das. Der Rest sichert hier."
Da war ein leises Asanque und schlußendlich folgten FelynLay und Calimar ihr. Calimar hatte damit begonnen die Wege zu markieren und war gerade am zugang zum dritten angelangt an dem er die Nummerierung anbrachte und in seine Karte übertrug, zusammen mit einer Erdnadel Ausrichtung. Felynlay wartet darauf das Jhan'afay einen Tunnel auswählte den sie als erstes erkunden würden.