"ich denke wir sollten uns auf die aufgabe konzentrieren... ich brauche ruhe damit ich mich auf die entdeckung der Sicherungssysteme Konzentrieren kann... wir ...wollen schließlich keine weiteren Unfälle haben." Tebryn stand auf. "vieleicht solltest du dich wirklich hinlegen. Du bist sehr müde und schläfst schon im sitzen ein... Felynlay." schob er sich dazwischen um die Frauen auseinander zu bringen.
"Wie ihr wünscht. Ust Sargtlin Jhan'afay." sagte sie nur und zog sich zurück. Tebryn sah ihr nach wie sie am anderen ende der Truppen sich niederlegte und in einer Mulde an der Wand zum Schlaf zusammen rollte, so wie sie es schon während ihrer Flucht getan hatte.
Tebryn seufzte ganz leise und blieb noch wo er war. "ich sehe nach den Wachen und lege mich dann zur Ruhe." schlug er zu Jhan'afay gewand vor.
Jhan nickte nur. Ihr waren die Gefühle anderer meist egal. Jhan'afay war kalt, arrogant und nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Und dieses Gör hatte es übertrieben. Seufzend lehnte sie sich ebenso an die Wand und genehmigte sich einen Moment in dem sie die Augen schloss.
tebrynnickte und ging die Wachen in den Tunneln ab, bevor er sich zu Felynlay gesellte und neben ihr and die Wand gelehnt die augen schloss und ruhte. Talyn, der Fern blieb sitzen wo er war und zog sich in eine regenerrierende Meditation zurück. calimar wartete bis Jhan'afay aus dem beobachtungsfokus der anderen entschwunden war und setzte sich neben sie. "alles in ordnung?" flüsterte er leise.
"es.. war ziemlich turbulent. und.... " er schaute sich verstohlen um ob sie beobachtet oder belauscht wurden. "sissin.." sagte er noch um einiges leiser, fast tonnlos.
Er sah mit gesenktem Blick zu ihr und flüsterte. "ich zweifel nicht an deinem Tun Jhan." sagte er ganz leise. "du bist stärker, weiser und erfahrener als ich, dein Handeln zu beurteilen steht mir nicht zu. Ich.. werd aus dieser Felynlay ja selber nicht schlau. ich .. weiß nicht was sie ist und welchen Absichten sie folgt. ich kenne nur ein Gerücht um sie und da weiß ich nichteinmal ob es der Wahrheit entspricht."
Er presste die unterlippe gegen die obere während er seine Worte bedachte und blickte hecktscih nachdenkend vor sich in die Leere. "Ich .. habe es im Haus der Heiler aufgeschnappt." sagte er leise. "sie.. soll verantwortlich dafür gewesen sein das kar'Yann, der Quell Launim, für sehr lange Zeiit so energetisch ausgelaugt war das er Monate ausviel un dim Dienst fehlte. Man sagt er sei dabei fast drauf gegangen. Aber das warum wurde mir nicht gesagt."
"So?" sagte sie und hob die Augenbraue. "Fakt ist, ich trau ihr nicht, sie ist seltsam. Wir werden noch herausfinden, was mit ihr los ist. MOmentan ist sie dummerweise die einzige, die sich mit diesen Fallen auskennt."