"Es braucht Zeit Dalninil, doch es ist so schön. Es fühlt sich an, als ob man mit der Unendlichkeit handiert und sie formt." Tha'Risha schwärmte regelrecht. "Mir fehlt noch die Erfahrung... aber ..." Sie stockte und legte die Ohren schief, als sie Nuri betrachtete, der gerade den Gärtner erlegte. Seufzend sah sie Ry'Kah an. "Was zum essen?"
Jetzt blinzelte sie und legte den Kopf schief. Tha'Risha musste lachen als sie den Zusammenhang verstand. "Nein, oh... nein... Dalninil, ich dachte eher an Huhn oder Fisch."
Ry'Kah lächelte leicht - und war beruhigt. Das wäre ihr dann doch viel zu weit gegangen. "Ist es Dir überhaupt recht, uns für... eine Weile zu beherrbergen? Und ja, etwas zum Essen wäre schön."
"Sicher doch. Wenn ich hier eins im Überfluß habe dann Platz und nicht wundern, ich verlauf mich ab und zu noch..." Sie grinste schief. "Ich lasse für euch ein Zimmer herrichten." Tha'Risha wirkte gerade hibbelig und richtig stolz, Tal'Ankir zeigen zu dürfen.
"Gern, nur bitte wundere dich nicht. Viele Räume stehen noch leer. Grade hier im Haus. Es ist schon fast viel zu groß... naja noch. Und viel Besuch habe ich momentan leider noch nicht." Tha'Risha legte die Ohren an. "Ich habe mir nicht unweit von hier, auf einem Hügel eine kleine Anlage geschaffen. Etwas neutraler und abgeschieden um mich ganz diverser Studien zu widmen. Hier ist wie gesagt noch alles im Wachsen. Aber komm, ich führ euch in die etwas privateren Bereiche. Da wohnen momentan nur ich und Che... Karzag."
"Karzag!" sagte Tha'Risha. "Ritter, groß, stammt aus den Chaoswüsten. Er ist dort Yarus rechte Hand." Es gab Gründe, wieso sie nicht erwähnte, dass es Chedijoch war.