Er verzog nachdenkend die Mundwinkel kurz. "hm.. nicht wirklich.. ich kenne mich in der Wüßte nicht aus.... Jallil, seit Euch gewiss das ich die Straßen Gulminnes mehr gesehen habe als die Wüste."
"durchaus möglich. wie gesagt die Sterne sindungenau. Nur an einem bestimmten Ort kann ich genaue aussagen tätigen, aber dazu fehlt mir jemand bestimmtes an der Seite."
"gefährlich? ist garkein Ausdruck. ich bin unbewacht udn werde nichst sehen was sich anschleicht.. garnichts! Ich bin quasi der frei zur verfügung stehende Nachtisch und mal unter uns gesagt. Es ist immer etwas da was frühstücken will!"
Es war wie ein Reflex und der Windstoß löste sich aus ihrer Hand, erfasste Requiem und warf ihn gegen die nächste Wand. "Gewöhn dir ganz schnell einen anderen Ton an, Sterngucker. Verstanden?" Sie schnaubte und kam wieder zur Ruhe.
Sie seufzte und stützte den Kopf auf. Da war wieder dieses Kichern in ihrem Kopf. Klar, jetzt auch noch dieses Buch. Was denn noch? Ablenken hieß die Devise. Es war Zeit, sich jetzt mal Zugang zu verschaffen. Die letzte Option mit dem Abfackeln der ganzen Bude behielt sie sich noch für später auf. Langsam, weil es einfach nicht anders ging, schritt sie wieder zu Yarus Gemächern, setzte sich vor die Tür und betrachtete sich die versiegelte Tür astral in Ruhe.