Tha'Risha und Szor waren derweil vor der Tür zu Yarus Privatgemächern. Sie hatte ihm kurz erklärt, was Sache war. Der Fearn betrachtete sich die Barriere nochmal genaustens, sowohl normal als auch astral.
"Denk drüber nach, was du tun wirst,..." Izzdorl küsste ihn.
Triss sah sie an. "soll ich dir zur Hand gehen?" fragend.
Mayna war in eeinen tiefen Schlaf gesunken dicht am Herzschlag von AlyTriss lauschend udn hin und wieder unruhig werdend. Doch mit der zeit wurde auch sie ruhiger so wie das Herts ihres Vaters auch ruhiger pochte.
Targo lag vor dem Kamin auf dem Fell, der junge Hund wachend daneben. Sein Alter Jagtgefährte würde nach der Verletzung nicht mehr einsatzfähig sein, so wie Donnerhall für lange Ritte nicht mehr zu gebrauchen war, nachdem der Nachtmaar ihn angegriffen hatte. Zwei gefährten aus einer Zeit vor Izzdorl und die ihn in eben jenne Beziehung hinengeholfen haben, waren damit so wie er... in Rente. Er hoffte das der Mmann mit der Stute bald kam, die Donnerhall decken sollte udn er hoffte aus dem Wurf von Targois nachkommen ebenso einen Welpen zu erhalten der nach dem Vater schlug. Aber das waren gedanken die ihn jetzt nicht beschäftigten.
Triss war dankbar darum und stand behutsam mit Mayna auf dem Arm auf, damit sie weiterschlief. Mit einer Hand legte er Feuer nach und blieb einen Moment dicht dabei, so das er Gelegenheit hatte auch Targo und den jungen Hund zu streicheln.
"Am Koppenstein existiert ein Portal, dass man mittels Steinen steuern kann. Soll heißen, man kann die Ziele einstellen. Durch dieses Portal kam einst Rhun hierher aus der Chaoswüste. Ich würde da gerne hin. Also?"
"soweit ich weiß muss man dazu genau wissen wie man das einstellt. und worauf man das einstellt... und.. wenn ich das richig im Kopf habe, hat das Portal Ruhn gegen seinen Willen geholt. Korrekt?"
Er seufzte. "was die sache noch komplizierter macht." murmelnd. "Tha'Rihsa. ..Sprungtore sind etwas hoch komplexes. Es gibt die unterschiedlichsten Formen und Wege wie sie Funktionieren Aber immer waren es besondere Meißter ihres Fachs wenn sie ein solches erstellen konnten. Meißt waren es mehrere Meißter die zusammenarbeiteten um wenigstens einen Sprungstein herzustellen. ich.. habe einen Solchen Sprungstein mal in den händen gehabt und.. einen derartig großen und reinen Diamanten findet man sehr selten. Die Meißter welche daran gearbeitet haben daraus einen Sprungstein zu erstellen der von egal welchem ort zu eeinem bestimmten Punkt führt. einen sehr genau bestimmten Punkt, waren Alte Erzmeißter ihres Fachs udn hoch an Jahren. Einer von ihnen ein langlebiger Elb wellcher schon seit mehreren jarhhunderten auf dem Thema herumkaute. ..solche Tore zu erschaffen istnochmal weit aus komplizierter.. und ein Tor mit dem Man wählen kann wohin derr Weg gehen soll nochmal Komplexer. Yarus Ritualzirkel funktioniert nur deswegen weil sie einen solchen Komplexen Aufbau nicht brauchte. Es ist ein Tunnel der von a nach b und wieder zurück führt. aber selbst dieser einfache Tunnel war schwierig herzustellen. Soweit ich weiß hat sie Wochen daran gearbeitet bis der richtige Ausgangspunkt da war."
Die Enttäuschung stand ihr im Gesicht. "Ich habs geahnt!" Aber sie wäre nicht Tha'Risha, wenn sie es nicht dennoch nachhakte. "Dann zweite Sache." Sie wies auf die Tür, vor der Szor stand "Ich will da rein!"