"Einen Rat? Schaff es aus der Welt." Sie seufzte. "Mit dem, dass sie hier war, hat sie ihre Meisterin verraten. Du weißt wohl eher, was geschehen wird, findet das Derfi das raus..."
Triss schwieg zu dem Thema. Mit dem einen arm um Izzdorls schultern streichelte er sie mt der linken. mit der anderen Mayna auf dem Schoß haltend kraulte er die Kleine die ihr Köpfchen gegen seie Schulter gelehnt hatte und da in dem Arm schlief, unruhig aber sie schlief.
Er sah sie an und schüttelte den Kopf. "Tha'Ya ist stürmisch und aufsässig wie ihre Mutter, aber das Kind kann nunmal nichts dafür das es verzogen wurde und das Wesen der Mutter so stark durchkommen."
ein leises langes seufzend entfläuchte ihm. "ich... komm mit der Situation gerade einfach nicht klar. Das jemand Mayna angreift sie entführt.. und der Gedanke was mit dir passiert wenn das jemand wagt.. es.. wirft mich vollkommen aus der Bahn! es ist anderst als bei der Entführung von Rel'Nag. Er ist ein Krieger! sicher er ist ein sehr enger Abbil von mir und ich bin ihm verbunden, aber ich habe mich in der Beherrschung.. doch.. das.. das hier.. das reißt mir den Boden unter den Füßen fort." er sah in's leere als er sprach. "es erweckt eine furcht in mir udn entfaltet sie zu einer Stärke die ich nie geglaubt habe das ich so empfinden kann. Eslähmt mich und das darf es eigentlich nicht."