"Ry'Kah wurde bereits per Brief informiert und ich werde sie noch persönlich aufsuchen," warf Tha'Risha ein. "Es wird in deiner Hand liegen, ob ich - wie du es so schön sagtest - davon komme oder nicht." Damit wandte sie sich zum gehen.
Izzdorl strich Triss sanft über die Wange und nickte.
Triss war noch steif, er wartet e bis die Schatten hinaus waren und ging nach oben Mayna zu holen. Mit ihr auf dem Arm setzte er sich auf das Sofa und saß nicht gerade glücklich dort. Die Apathie die er erst ind en vergangenen Tagen begonnen hatte abzulegen holte ihn wieder ganz ein. Im moment war er so schwach wie nie zuvor.
Er seufzte schwer udn wischte sich wieder eine Träne fort. "ich... will doch nur einfach meine Ruhe haben... ich bin so Müde darum von meiner vergangenheit gejagt zu werden. Jetzt greift sie auch nach Euch und.. sieses verfluchte Halbblut.. hat nichts besseres zu tun als sie mir an den Hals zu hetzen." Er schüttelte den Kopf. "egal was ich tuhe... sie wird es auf mich zurück reflektieren. Sie ist eine Tzeench an hängerin eine Täuscherin Izzdorl. Deciver. Mit dem was sie tut ....will sie uns alle hier dahingehend besänftigen um Yaru zu stürzen, denn.. sie hat nicht die Macht dazu dieses Derfi vernichtend zu schlagen. Yaru hat mehr Geheimnisse als Federn am Kopf, das hat mich die Zeit gelehrt die ich auf sie achten sollte. Damals war sie noch am Anfang ihrer Laufbahn und gefährlich genug. Doch jetzt? ich will nicht wissen was sie da in ihrem haus angestellt hat."
"Triss...," begann sie. "Sie hat es zugegeben und ohne dieses Schritt wären wir nie darauf gekommen, dass sie oder das Derfi daran beteiligt ist. Ich verweigere mich dem Gedanken, dass dies alles kalte Berechnung ist."
"ich schon." sagte er leise und kraftlos. "Mir.. bleibt keine andere Wahl als das zu akzeptieren, denn als Jallil... sie ist im Rang soweit über uns das ich ihr eigentlich nichts tun darf, nicht ohne Ry'Kahs Anordnung mit Füßen zu treten. Ihr stand beschützt sie... bedauerlicherwiese. Vieleicht beginnt sie zu begreifen und beräut, aber.. ich kannihr nach all dem kein Wort glauben Sissin. Und ich stehe dir gegenüber wie ein vollidiot da welcher seinen Schwur nicht halten darf ohne die eigene Familie in Gefahr zu bringen."
"Verdammt Triss, sie hat dir das recht der Rache zugebilligt. Weder sie noch Ry'Kah werden danach dir etwas anlasten können. Wenn nicht du, dann werde ich es wohl stellvertretend für Mayna tun müssen. Aber einer von uns sollte es tun. Du musst sie nicht mögen, aber ich respektiere es, dass sie hier war."
"Schau mich an, Danthe!" sagte sie und hob sein Kinn an. "Red nicht so. Du machst mir Angst. Ich empfinde auch Wut und Hass, was sie getan hat, aber lass nicht zu, dass diese Gefühle unsere Familie gefährden. Denn dann hätte sie gewonnen."
"das ist es worum ich ja fürchte." sagte er fast kaum dazu in der Lage den Satz über di elippen zu bringen. "ihr.. du.. Mayna... ihr seit meine größte Schwäche und meine Hoffnung an die ich nie zu glauben gewagt habe. Ein Wunsch... der so zerbrechlich ist. Ich will nicht das ihr in Gefahr geratet!" er suchte in ihrem Blick nach Antworten. "was soll ich denn tun?... ich würde sie am liebsten Qualvoll abstechen... dem ganzen ein für alle mal ein Ende setze und damit auch die Option das sie wieder in einem Sinneswandel versucht mir.. ans Bein zu pinkeln, was Dich und Mayna wieder in gefahrbringen wird."