Triss sah sich um. 'Verdammt, nun seh ich auch noch halluzinationen?!?' die Erkenntnis traf ihn hart. Was war aus ihm geworden? Sein Knie wollte sich nicht erholen, er wurde langsam in der Reaktion, dann nahm er die Umgebung immer weniger war., manchmal erwischte er sich dabei wie siene Hände zitterten.... Er schluckte schwer. Das hier war nicht seins. Das durfte nicht sein! "Nau!" flüsterte er gebrochen als Tha'Risha für einen Moment nicht da war.
Tha'Risha beobachtete Triss einen Moment, als sie Leth das Halfter angelegt hatte, richtete ihr Blick danna ber wieder auf das Chaospferd. "Schau mich bloß nicht so an, du bist selbst schuld." Dann zu Triss gewandt :"Wir können weitermachen."
Er sah auf, die miene ausdruckslos und nichtssagend und nickte. Schweigend ging er an die Vorderhand, welche ihm als die Gefährlichere von seinen 4 Extremitäten bekannt war. Triss machte die Arbeit sorgsam, auch wenn es von Kniehendem arbeiten zu kihehendem Arbeiten immer heftiger mit dem Knie wurde. Deutlich war das als er aufstand und für einige schritte garnicht mehr auftreten konnte. Der alte Drow fluchte.
Bei all dem, was Tha'Risha Triss an den Kopf wünschte, aber dieser Verfall war selbst für sie nicht wirklich schön anzusehen. Regte sich da etwa Mitleid?
Seufzend trat sie an ihn heran :"Sag, was ich tun soll." Sie drängte ihn halb weg, ohne ihn wirklich zu berühren.
Ihm die Aufgabe zu nehmen war das schlimmste was sie tun konnte. Damit war er nicht mal mehr zu sowas zu gebrauchen.. und das war das I-Tüpfelchen. Tha'Rishas Aussage machte es nicht besser. Still machte er an der Hinterhand weiter, was in den letzten Zügen nicht eifnach war, das die Lähmung nachließ und Lleth nix besseres zu tun hatte als alle Nase lang zu versuchen aufzustehen.
Tha'Risha ließ Triss machen. Als Leth sich regte, griff sie ihm hart auf die Nase. "Hör mal, hast dus immer noch nicht kapiert? In dem Fall sitz ich am längeren Hebel, mein Freund."
Nö hatte er nicht. Lleth zappelte weiter und dann bis er nach hinten, harsharf an AlyTriss Arm vorbei. Triss hatte ihn in letzter Secunde gesehen und sich zur Seite geworfen Der Schnabel verfehlte ihn knapp, aber der Tritt traf ihn dafür um so härter. Der Schlag ging vollends auf das Knie und es knackte. Triss verzog angestrengt und schmerzverzerrt das Gesicht, gab aber keinen Laut von sich.
Das Knacken war nicht zu überhören. Tha'Risha riss am Halfter und donnerte Leth eine. Ohne den Blick von dem Chaospferd zu nehmen :"Triss, alles in Ordnung?"
Leth riss und zerrte, er versuchte aufzustehen udn zappelte rum, mit allem was er hatte. Da steckte viel Kraft und vor allem Wut in ihm.
Von dem alten Drow hörte sie erstmal garnichts. Entweder war er stur, oder er konnte einfach nicht antworten. Jedenfalls schleifte sich der Drow mit einer Kraftanstrengung aus der Gefahrenzohne von Lleth, auf die Seite udn tastete nach dem Stock.
Da sie es bei ihm nun scheinbar verkackt hatte, kam es auf einen weiteren zauber nicht. Sie sprach die magischen Worte und der Zauber des Schlafes umfing Leth. Dann trat sie zu Triss und reichte ihm seinen Stock.
Triss Sah nicht ganz auf sondern ham den Stock und stützte sich schwer darauf. mit einem bein Aufstehen war er zwar fast gewohnt, aber das tat er ind er regel um den Schmerz zu nehmen, nun aber war das egal was er tat. Unter starkem schmerz stand er auf und konnte ohne stock nicht mehr stehen, das Bein hing schlaf vom Knie abwärts herab. Triss versuchte die zehen zu bewegen, aber da tat sich nichts, was ihm sein vernichtendes Urteil bestätigte. Bei näherem hinschauen sah man das die Augenwinkel des Drow feucht waren. Ihm waren wol tränen in die Augen geschossen die er verborgen hatte. "Ich.. kann das nicht-.. nicht beenden." sagte er sehr leise. "Der... Verband muss finalisiert werden udn.. man muss beid en Zehen aufpassen, da muss diese Watte dazwischen gelegt werden damit er sich nicht wund scheuert... udn die Salbe muss aufgetragen werden." erklärte er und betrachtete sich das Bein von leth, wies angeschlagen mit der anderen Hand auf die entsprechenden Stellen und komponenten. "lasst den Rest zu meinem Haus bringen.. ich.. .. ich muss hier weg." klang das letzte nur noch ganz flüchtig geflüstert über die Lippen während er sich drehte um davon zu humpeln...