Leth legte die Ohren an als jemand anderes noch mit rein kam. er kannte Triss zwar und Triss war auchnicht jener welcher ihn in die Lage gebracht hatte aber dennoch war er sauer.
Der alte Drow betrachtete sich den Weißen, blickte einmal rauf und runter an ihm und warf einen Blick auf die Hinterhand. Er runzelte die Stirn und meinte. "Raus aus der Box mit dem Kerl." und trat erst garnicht weiter dort hinein. "Das ding ist dreckig wie sau udn mit einer offenen Wunde sollte er da nicht drin stehen. Warum ist der eigentlich hier?"
Tha'Risha führte ihn langsam nach draußen. "Er ist hier, weil er verletzt durch das Portal kam. Und wenn ich rausfinde, wer für den verdreckten Zustand verantwortlich ist..."
Triss nickte. "tut mir nur einen gefallen undhinterfragt das warum." meinte er trocken und müde. "bringt ihn bitte raus auf den Hof richtung Brunnen.. so wie das aussieht ist ein waschen der beine unumgänglich, auch wenn wasser gerade das letzte ist was die Wunde gebrauchen kann."
Tha'Risha brummte irgendwas vor sich hin, führte Leth aber wie triss sagte hinaus zum Brunnen. Sie kraulte ihm am Ohr und meinte :"Großer. das wird sicher weh tun, aber danach wird es wieder besser."
Triss verabschiedete sich auf dem Weg mit den Worten. "ich muss zum Spint und am Haus vom Stallmeißter vorbei, das kann etwas dauern bis ich mit allem wieder da bin das zum versorgen der Wunde gebraucht wird. Reinigt ihm alle beine bis unter den bauch gründlich, je nachdem hoffe ich einen Burschen zu Euch schicken zu können. Das heißt, wenn mir einer über den Weg kommt.
Tha'Risha nickte und ließ Leth los. Ihre Gürtel störten sie, ebenso die Robe, als weg damit. Sie stand demnach nur in einer dünnen längeren Tunika da. So konnte sie zumindest arbeiten. Lappen? Fehlanzeige. Sie riss das Futter aus ihrer Robe und tränkte es im Wasser, bevor sie neben Leth in die Hocke ging. "Großer, Achtung, ich bin auch ganz vorsichtig." Und das war sie. Ganz behutsam und sachte, versuchte sie die Verbandsreste von seinem Bein zu weichen.
Seufzend sah sie ihn an. "Leth... Du lässt mir keine andere Wahl." Tha'Risha senkte kurz den Blick, sammelte Kraft und schickte ihn dann ins Reich der Träume. (Schlaf) Um zu verhindern, dass er ungewollt aufwachte, versah sie den Zauber noch zusätzlich mit einer Sicherung (Magiesicherung). So sollte er nur dann aufwachen, wenn sie es wollte. Dann wusch sie weiter diesmal nicht mehr ganz so sanft.
Das Rums mit dem er nach vielem wehren dannschlußendlich in sich zusammenbrach war deutlich. er klapte einfach in sich zusammen udn hatte die Beine halb unter dem bauch halb unter den Flügeln.... naja.. wenn da so ne knappe Tonne Pferd mal eins zwei Fix in sich zusammen bricht dann.. jo liegt das ersteinmal.
Tha'Risha wusch ihm weiter die Beine, zumindest da, wo sie mit Hilfe von Kraft herankam. 'Armer Leth...' Sie hatte den Großteil der Verbände bereits weg und musste mehrmals eine Pause machen. Das stank und es war hochgradig entzündet. Aber aufgeben wollte sie ihn nicht - auf keinen Fall.
Irgendwann kam ein Knecht angelaufen und hatte Eimer und Bürste dabei. Es galt ja nicht nur die wunden zu reinigen, der Rest vom Fell war nicht minder verklebt. Leth hatte sich nicht mehr dort geputzt, warum auch...
Der junge schöpfte wasser vom brunnenund fing an fell und Schuppen zu schrubben.