Sie wollte also, dass Farina ging. So erhob sie sich in gewohnter Weise, und freute sich, dass sie gleich auf die Beine kam und nicht wie sonst zwei oder drei Versuche brauchte, wenn sie gekniet hatte. Farina sah dem jungen Elf entgegen.
"Es gibt ein Einhorn hier?" All die Geschichten die sie gelesen hatte, fielen ihr um diese wundersamen Wesen ein. "Darf... darf ich es wirklich sehen? Wird es das zulassen?"
Farina geht in der für sie gewohnten Weise mit leicht wiegendem Oberkörper los, was sich jedoch schnell verliert - ohne dass sie es bemerkt. Was hatte der zauber mit ihr gemacht?
Der Elf führte sie zum Boden wo er Mit einem sanften lächeln gerade wegs in den wald hinein steuert. Das Blattwerk ist voll uns saftig grün. Er führt sie auf eine Lichtung und schon von weitem ist ein streit gespräch zu hören das anscheinend Drei Personen führen allerdings sind Zwei der selben meinung.
"Ich sage Euch, wir waren vor euch hier auf Deren, ich und meine Brüder sind direkte Boten der Götlichen Mutternatur, nicht wie ihr die euch erst die elfen hierherbrachten" so dröhnt die erste.
"Wir sind die Volkommenste und edelste schöpfug unter Dem Tag und dem nacht gestirn." so dröhnt die Zweite.
"Ich sage euch wir sind mit abstand die Eleganteste schöpfung die die Götter je hervorgebracht aben, und Ihr Schuppenköpfe , seit weit nach uns entstanden.." Die dritte stimme Klang nach farnen im wind und fühlte sich an wie sanfter Sommerregen.