"Moma, so sagen alle zu mir egal ob Waldbär oder Pristzer der MenschenGötter. Du bist hier weil du elfen sehen willst, ich kann es in deinen augen sehen,also sieh dich um und geniesse deine zeit bei uns, du bist unser Gast."
Atalon hatte sich dezent im hintergrund gehalten zusammen mit seinem Sohn und dem Rest der Sippe. Als nun Moma geendet hatte Kammen alle elfen näher, Farina wird herumgeführt man besorgt ihr ein Lager und man kleidet sie nach art der Himmelsläufer ein, so bleibt Allister bei Mma zurück un in seinem gesicht breitet sich ein sanftes liebevolles Lächeln aus.
Als Farina den schützenden Allister nicht mehr in ihrer Nähe weiß, ist sie zunächst verunsichert, dann aber, als alle freundlich zu ihr sind, und ihr so vieles zeigen, wird sie mutiger, stellt schüchtern leise Fragen zu einzelnen Dingen. Unter anderem auch, warum man ihr so freundlcih begegnet, oder warum Allister ein so guter Freund zu sein schein...
ein jüngerer Elf der sich als Athos vorgestellt hate übernahm die Tour, er scheint etwa in Farinas alter zu sein ud lächelt.
"Eines nach dem Anderen, du bist hier wilkommen weill du ein gutes Herz hast. Allister der Weltenwanderer ist ausserdem in deiner Begleitung gereist das heist ihr kommt von der Höhle der Grossen Echse her, Traz. Du hast die statur meiner Tante einen Moment ich hole dir bequeme Kleidung."
Als er wieder kehrt trägt er grüne Gewänder auf dem arm ein übergewand ein unterkleid eine Reiterhose aus grühnem Stoff, und einpar STiefel. alles ist mit Kräftigen goldenen Mustern durchzogen.
"Hier probier das mal an ich denke es dürfte dir gut passen."
Dann dreht er sich um so wie er es Von einem Boronspriester der Menschen über den anstand der Rundohren gelernt hat.
"Bezahlen? Du musst das doch nicht bezahlen, du bist unser gast. Tante sagt du hättest es nicht leicht gehabt bisher. Nimm es an es ist eines Von den geschenke die wir dir hier machen können und bei weitem nicht das Nachhaltigste.."
Er steht nun wieder vor ihr und ein lächeln umspielt seine Feinen Züge:
"warum nicht du bist doch die Chronistin von der tantchen erzählt hat oder, du hastdoch etwas anehmlichkeit verdient wenn ich recht im Bild stehe..Stehe sagt man bei euch doch so oder?"
"'Wenn ich recht im Bilde bin' sagt man. Ja. Aber warum sollte ich das verdient haben? ich habe doch gar ncihts für Euch getan. Ich kenne Euch doch gar nicht..."
Farina tat, was er sagte und ließ das sackartige Kleid fallen, unter dem sich sehr schlichte Untergewandung befand. Sie hatte etwas Mühe, in die fremde Kleidung hineinzukommen, die aber passte, als wäre sie maßgeschneidert. "Ist das so richtig?" fragte sie schließlich und stand in der kostbaren Kleidung hinter dem jungen Mann.