"Wenn icg genau wüsste das Allister Ausgefallen ist dann würde ich es überbringen, natürlich ohne Digby zu informieren. Aber eben ich bin mir nicht sicher. Allerdings wenns dir recht ist nehme ich ihn mal an mich"
Er hob den Umschlag vom Tisch und Steckte ihn in die Innentasche seines Manetls
"Ja...Wird wohl das Beste sein.", meint sie nachdenklich, "Lieber erstmal warten, bis wir genauere Infos haben- die Pferde können wir hinterher immer noch scheu machen."
Amira zuckt ob des für sie sehr lauten Schreies derbe zusammen. Ihr Blick schiesst kurz zu Kyrillas, ehe sie sich an ihm vorbeidrängt und in die Richtung rauscht, aus der der Schrei gekommen war. Ohne grossartig anzuklopfen will sie die entsprechende Tür aufstossen, hinter der sie die Quelle vermutete...
Leicht verwirrt, jedoch höchst alarmiert, huscht Amira's Blick vom Einen zum Anderen, nachdem sie in den Raum gestürmt war. Digbie's blanke Klinge zog ihre Aufmerksamkeit auf sich. "Steck' das Ding weg.", murmelt Amira unwillkürlich- rechnet allerdings nicht damit, dass der Mann dem nachkommen wird- und schliesslich bleiben ihre Augen an Allister hängen. "Allister?", fragt sie vorsichtig, kommt langsam einen Schritt auf ihn zu und legt den Kopf schief. "Was geht hier vor?", fragt sie und deutet beim Weitersprechen mit einer knappen Geste auf die Iluminatin, "Hast Du ihr Gehirn gesprengt?"
Der junge Soldat vor Fox wartet jedoch keine Antwort ab, sondern hält ihr stattdessen den Grund für sein Erscheinen entgegen. "Ich bin Sgt. Higgins und wurde aus Caspia geschickt, Ihnen das hier schnellstmöglich zu überbringen, Ma'm.", fährt er nach kurzem Räuspern fort. Es handelt sich um ein simples, sorgsam in Wachspapier geschlagenes und verschnürtes Päckchen von gerade mal DIN A5 Grundfläche und einer knappen Handbreit dicke ohne jegliche Aufschriften oder sonstige Kennzeichen. An der Verschnürung finden sich bei genauerem Hinsehen geringe Spuren von eingetrocknetem Blut und Schiesspulver.
Amira schüttelt den Kopf. "Herrje und ich dachte schon es wär weiss Gott was passiert...", meint sie und schaut entschuldigend zu der über dem Papierkorb kauernden Dame, "Nichts für ungut, Ma'm." Forschend ruht dann ihr Blick wieder auf Allister's Gesicht. "Gibt es irgendwelche Anweisungen- oder Pläne-", ein kurzer Seitenblick zu Digbie, "-Von denen ich besser wissen sollte?", fragt sie.
Kyrillas war Amira nachgerannt hielt sich nun aber im Hintergrund. Er hatte natürlich keine Waffen gezogen, nicht gegen seinen Vorgestzten. Der junge Mann schaute etwas verdattert in die Runde, und wirkte etwas verwirrt.
Irgendwie war er froh drüber das er den Umschlag an sich genommen hatte. Er fragte sich was der Tag noch brachte
Als der junge Mann sich vorstellte, fiel Fox in der Taverne fast der Becher aus der Hand. "Was ist passiert?" fragte sie und nahm mit zitternder Hand das Päckchen entgegen, dass er ihr hinhielt und öffnete es mit fliegenden Fingern.
Sie sollte zwei bräunliche, prall mit Pistazien gefüllte Papiertütchen, sowie einen weiteren- augenscheinlich in einen Verband gewickelten- Gegenstand vorfinden. Der junge Mann vor ihr nahm erneut Haltung an und begann zu berichten, während sie auspackte. "Ltd. Jenkins war bis auf ein paar Kratzer wohlauf, als ich die Hauptstadt verlassen habe.", antwortet er, "Er lässt ausrichten, dass er gern persönlich hergekommen wäre, doch seine Befehle lassen dies zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu. Was Ltd. Kinkade und Ltd. Masterson betrifft, habe ich leider weniger gute Nachrichten." Der Soldat machte eine kurze Pause. "Ltd. Kinkade fiel bei der Verteidigung der äusseren Mauern während einer Angriffswelle und Ltd. Masterson gilt seitdem als vermisst. Allerdings machen Gerüchte die Runde, dass er sich inkognito hinter die feindlichen Linien gewagt hat, um dort soviel Schaden anzurichten, wie es ihm möglich wäre.", fährt der junge Mann mit der Augenklappe fort, "Es tut mir leid, Ma'm, ich hätte Ihnen gern etwas anderes berichtet."
"Blake und Charly sind..." sie konnte den Knoten nicht lösen und war schwer erschüttert. "Bei Morrow..." So sehr es sie freute, dass Pip scheints unversehrt war, so schwer wog es doch, dass die anderen Beiden allem anschein nach tot waren. Fox starrte ins Leere und murmelte ein leises "Danke".
Der Soldat schaut sie fragend an. "Habe Sie eine Nachricht für mich, die ich überbringen soll?", fragt er nach einiger Zeit leise und deutet auf den in Verband gewickelten Gegenstand, "Ltd. Jenkins entschuldigt sich im Übrigen für den Verband, doch er sagte, er hätte auf die Schnelle nichts Brauchbares zum Abpolstern gefunden."
Mit zitternden Händen löste fox den Knoten und als sie zu einigen blutigen Stellen beim Auswickeln kam, wurde ihr übel. Dann fiel ihr eine kleine Silberdose mit blauen Steinen in die Hand, in der sie einen Edelsteinanhänger von der Farbe von Blakes Augen fand. Sie starrte auf beides und sagte dann schleppend: "Sagen Sie ihm, dass ich ihn liebe - und dass es mir gut geht. Hier ist es ruhig. Viel zu ruhig für meinen Geschmack. DAs Einzige, was hier aufregend ist, ist die Frage, ob die Wellen von links oder von rechts kommen... Und er soll auf sich aufpassen."
Higgins schaute sich um und sprach dann gedämpft weiter. "Das werde ich gern tun.", antwortet er, "Es wird Ltd. Jenkins sehr freuen das zu hören...Mit Verlaub, Ma'm, die Erinnerungen an Sie und ihre gemeinsame Zeit halten ihn aufrecht und geben ihm die Kraft nicht aufzugeben...Des Weiteren sagte er, dass er bereits dabei ist, alles Nötige vorzubereiten- Sie würden schon wissen, was er damit meine..."