Fox trat zu Amira. "Keine Experimente. Ich halte es nur für eine Frage der zeit, wann sie nicht mehr können, Lady. Keiner von uns ist mehr fit... also nur sicher raus hier und zurück. Alles andere kann warten!"
"Seh' ich auch so.", stimmt sie mit rauehr Stimme zu und mustert Fox mit schiefgelegtem Kopf. "Wenn unten alles klar ist, würde ich sagen, zuerst Ltd. Masterson, dann Ihr und zum Schluss Ltd. Jenkins- einverstanden?", fügt die Schwarzäugige hinzu.
"Keine Sorge- das krieg' ich schon noch hin.", antwortet der Longgunner und reicht Amira die Schlinge, damit sie hineinsteigen kann und er sie herunterlassen kann. Die Frau hatte wieder ihre angesengten Handschuhe übergezogen und kletterte, dabei von Pip gesichert, mit wachen Sinnen in den Schacht hinunter...
Der war bis in die unterste Ebene, wo die geborstenen Reste der Plattform auf dem Wasser schwammen, verkohlt. Unten, gut einen Meter über dem Wasser, war ein breiter Felsvorsprung, der wie ein behauener Streifen sich an der Wand entlangzog.
Sie kam schliesslich auf dem Vorsprung zum Stehen und schaute sich aufmerksamst um, nachdem sie das Seil von sich gelöst hatte- bevor sie das Ok für den Nächsten zum Herunterkommen geben würde, wollte sie sicher gehen, dass der Platz auch sicher war...
Die Frau geht auf ein Knie runter und lässt die Fingerspitzen der linken Hand über den Boden gleiten, nachdem sie sich den Handschuh ausgezogen hatte. Aufmerksam blickt sie sich um. Gab es Spuren, die auf kürzlichen Besuch hindeuteten oder Anzeichen für weitere Fallen?
Sie schaut sich die Ringe an, welche eine Art Anlegestlle sein könnten und dreht sich in Richutng Wasser- sie hätten wohl kaum das Glück ein Bott vorzufinden, doch vielleicht köntnen sie den Eingang von hier aus sehen...
Kein Boot, aber der Gedankengang war richtig. Sie konnte nur einen Felsbogen sehen, durch den sich das Wasser fortsetzte... von hier konnte man nicht hinaussehen.
Amira beugt sich soweit herum, wie sie kann ohne hineinzufallen, kann jedoch nicht um diese vermaledeite Kurve sehen. So schliesst sie die Augen und horcht. Seevögel? Brandung? Wie war der Klang des Wassers? Klang es nach freiem Himmel?
Sie schaut, ob es noch in anderer Richtung weitergeht, wobei ihr Blick auf die abgestürtzte Plattform fällt. Amira versucht eines der Seile zu angeln und die Aufzugreste knurrend zu dem Vorsprung zu ziehen- etwas, was man von oben wohl würde sehen können...