er lächelte sie an. "im Notfall passt einer von uns auf Valzyr auf, solange du dich auspowerst,Jabress." er wischte sich mit dem handrücken ein stück angesabberten pilz vom hals. "was brauchst du noch?"
"Ich habe alles..." Sie lächelte darauf hin das sie auf den kleinen aufpassen wollten. Ob das Kel gefallen würde...ach bestimmt sein sohn war wirklich hart im nehmen..
Nar'thrill nahm ihr die restlichen einkäufe ab und zeigte auf einen schmuddelig wirkenden stand. "ich muss noch ein kartenspiel besorgen.." meinte er und sah sie fragend an. "wenn das in Ordnung wäre?" Valzyr hatte sich an Nar'trhill gelehnt und sabberte glücklich vor sich hin, den matschigen pilz zwischen den fingern zerreibend.
Er wischte sich, nachdem Valzyr bei seiner Mutter war, den Matsch vom wams und vom hals, steckte die haarsträhnen hinter das ohr und gig zu dem stand. er legte ein finsteres gesicht auf. "he, Jasper!" erschrocken blickten ihnzwei kleine verschlagene schweinsäuglein an. "jaaaaa, jabbuk?" Nar'thrill baute sich herrisch vor ihm auf. "ich will ein spiel, ein kartenspiel, aber wehe dir wenn nochmal karen fehlen..." er beugte sich zu ihm hinunter. "sonst zeig ich dir mal was ich für...lustige ideen habe..." bei dem wort lustig, lächelte er ironisch. der Händler bekam einen kleinen schweisausbruch. Nar'thrill liebte es die menschen so vor sich zu sehen..... abschaum... und dieser hier ganz besonders. er hatte ihn und seine kumpanen schon ein paar mal beschissen. das eine mal hatte er zuviel für zu wenig verlangt, das andere mal war das bestellte spielbrett beschädigt gewesen und nun hatten karten gefehlt. er wäre zu einem anderen händler gegangen, aber niemand in der stadt ausser jasper konnte die gewünschte wäre liefern. spielbretter mit wunderschönen netzverzierungen, karten mit handgemalten Spinnensymbolen und so weiter. Der Händler holte zitternd ein verschnürtes bündel unter dem Tisch hervor und reichte es dem Drow. dieser nahm es und bezahlte. dann ging er wortlos zurück zu zilvra.
"das ging aber schnell." Zilvra schlenderte mit ihm weiter durch die Stadt der kleine kuschelte sich an ihn und schlief halb ein. "Wenn du nichts dagegen hättest könnten wir noch ein Teetrinken gehn.." Sie hatte ja nicht viel zu tun der kleine schlief schon halb ein und so könnten sie auch in ruhe mit einander reden.
Nar'thrill lächelte. "sehr gern jabress!" er freute sich über ein wneig abwechselung, die jungs würden sich derzeit wahrscheinlich in rolfs spelunke treffen und dort etwas trinken, um den freien abend zu genießen, erst später würden sie ihn vermissen, wenn sie hunger bekämen. "wie wäre es mit diesem fredmländischen teehaus, das wo man auf Kissen am boden sitz? da könnte dein Sohn sich auch ausruhen."
Nar'thrill setllte die vollen Tüten neben ishc auf den Boden und nahm Zilvra den Kleinen ab, damit sie sich setzten konnte, er legte ihn auf ein großes kissen zwischen sich und Zilvra und dann ließ er sich galant im schneidersitz auf ein anderes kissen nieder. "was für einen tee bevorzugst du jabress? süßen oder herben?"
Nar'thrill orderte zweimal süßen duftenden beeren- Tee. "nun.... ich denke das ich noch ein weiteres jahr ausharren muss.... das wird ziemlich kurzfristig bekannt gegeben, und dann müssen wir eine prüfung ablegen, ach das wisst ihr ja selbst......." er senkte etwas beschämt den Kopf. " da mir von zeit zu zeit das Glück aus den Händen läuft..... und ich nohc nicht so lange hier bin, denke ich das man mich noch ein jahr warten lassen wird und dann im jahr 12, dann werde ich hoffentlich die prüfung ablegen dürfen...." er räusperte sich verlegen. und öffnete seinen , durch den kleinen verwirrten, Zopf. er schüttelte die langen haere vorsichtig aus und begann flink einen neuenZopf zu flechten.
"Das ist aber doch recht...lang..." Bei ihr war es nicht so lang gewesen... Sie nippte an ihrem Tee. "vielleicht geht es ja auch schnelle als du denkst."
"Vielleicht...." er seufzte leicht und nahm dann auch einen schluck. "was werdet ihr nun tun? wegen dem Kind?" er sah auf den friedlich schlafenden Valzyr. "er kann froh sein das er es so gut hat....." er lächelte. "Jabress darf ich dir eine frage stellen, ich weiss das mich als mann das ncihts angehet, aber... jüngste Vorfälle ließen diese frage in mir aufkommen....... er senkte den blick, egal ob sie fremd waren oder vertraut, er hatte eine frage für die sie ihm die hammebeine langzeiehen konnte oder schlimmeres.
"ich.. ich wollte gerne fragen, ob es stimmt das die ilharess ihre Töchter aufgerufen hat nachkommen zu schaffen um das reich zu vergrößern und zu stärken...." er strich sich verlegen eine haarsträhne aus dem gesicht. "wir nesst, kriegend azu keine information...."