"Wir haben ein Dikret und wir wollen das dieses durchgesetzt wird und diesen Südbauern so der Hahn mit ihrer Preispolitik abzudrehen." papier raschelte.
"Wieder dieses 'wollen'..." antwortete sie leise und seufzte. "CHedijoch, wie liegen die Preise und nagen unsere... 'freunde' hier wirklich so am HUngertuch?" fragte sie nicht ohne einen Hauch Ironie.
"Ich bin kein Händler, daher kenn eich diesen Preisfaktor nicht..... " erklärte er. "Herrin wenn die Südbauern weiter so gegen uns Nordbauern vorgehen, dann machen die den ganzen markt kaputt." warfen sie mit ein.
Tha'Risha hob den Finger, damit der Bauer ruhig sein soll, erinnerte sich dann aber dran, dass es dunkel war. Sie seufzte. "Ich heul gleich!" knurrte sie stattdessen. "Jeder von euch hat einen festen Satz an Abgaben zu leisten. Ist der gewährleistet, ist es mir einerlei, wie ihr die Preise macht. KOnkurrenz belebt das Geschäft, oder?"
"der preis liegt bei 5 kupfer pro kilo Kartoffeln und bei 7 pro kilo äpfel und die Nordbauern treiben den Preis runter auf 3 kupfer poro kilo kartoffeln und 5 pro kilo äpfel."
"Chedijoch lass den Preis auf 4 Kupfer pro Kilo Kartoffeln und auf 6 Kupfer für Äpfel festlegen. Ein Viertel der Erträge geht nach Sel Tac'Zil, ein weiteres Viertel an uns."