Er unterschlug langsam die Arme ud strekcte den Rücken durch. "Meine Herrin reißt mir den Hintern auf wenn ich attentäter durchschlüpfen lasse." brummte er leise und bedrohlich dunkel. "So.. Jallil Tha'Risha hat mit Eurer Herrin auf dem Fest der drachen gestritten?"
Er verzog die Mundwinkel. "Idiot das ihr meinen Worten nicht folgt... seit es doch ihr Rivvin welche mit derartigen Wortfloskeln um sich werfen." grummelte er. "Jallil Tha'Risha sind nicht hier. Falscher Ort falsche Stadt falscher Landstrich. Daher frage ich mich warum man Euch hier her schickt wenn ihr Gezielt zu Jallil Tha'Risha wollt."
Er verstand zwar nur die Hälfte, weil der sein Gesprächspartner immerwieder Worte verwendete, die er nicht kannte, lies sich aber nichts anmerken. Zumindest hoffte Colin, dass keiner etwas merkte. Es reichte ja, dass er verstand, worum es ging.
"Ja, achso. Also die Wachen an der Grenze haben mich hier her geschickt. Meine Herrin meinte, ich würde schon den richtigen Ort finden. Wachen oder so müssten wissen, wo Lady Tha'Risha sei. Nuja, also deswegen wollte ich hier ja auch nur weiterfragen..." Ein wenig dumm kam Colin sich nun schon vor. Aber immerhin war dies auch sein erster Auftrag als Bote.
"So die Wachen an der Grenze.... und mit welchem Passierschein haben sie dich überhaupt über die Grenze gelassen?" löste er die unterschlagenen Arme und stemmte sie in die Fäußte in die Flanke. Da der Bote nichts im geringsten von der Körpersprache wusste welche den Drow eigen war, konnte er schlecht ahnen, das gerade mehr als nur obacht angesagt war während er noch die Secunde zuvor eher Friedlich war. zumindest solange die Arme untergeschlagen waren.
"Passierschein? Sowas hab ich nicht... aber das ist dann doch nicht mein Versäumnis?! Was soll ich denn nun machen? Ich will doch nur meinen Brief abgeben... Wenn ich was Böses wollte, dann hätte ich mich doch nicht am Tor hier gemeldet..."
Langsam stahlen sich doch wieder Tränchen in seine Augen. Vielleicht alles ein wenig viel für einen jungen Mann, der seinen ersten Auftrag zu erledigen hatte, und keinen Ausweg wusste.
"nun das ist eine sehr gute Frage." sagte er und ein unhelvolles schmunzeln stahl sich in seine Mundwinkel. "eine Frage welche sich für mich nur so beantworten lässt, das ihr nicht über einen grenzposten hier her gekommen seit sondern über andere Wege. ...uznd... was das bedeutet brauich ich wohl nicht zu erläutern oder?"
"Äh.. also.. wieso kann das nicht bedeuten, dass ihr schlechte Wachen habt? Also, ich weiss nicht, ob... äh.. also...", stammelte er in seiner Hilflosigkeit. Man konnte ihm deutlich ansehen, dass er der Verzweiflung nun doch nahe war. Er fragte sich wirklich, was für SPielchen man mit ihm spielte.
"Naja, also, ich bin über so 'ne Brücke gelaufen. Da standen auch Wanrschilder rum, also hab ich nach Wachposten Ausschau gehalten. Die haben mich dann auch angesprochen. Ich fragte, wo die ehrenwerte Tha'Risha wohl sei. Daraufhin haben die mir 'nen anderne Ort genannt, sagten aber, ich solle sicherheitshalber hierher kommen und nochmal fragen. Dann haben sie mich weiter gehen lassen, mit der eindringlichen Warnung noch vom Weg abzuweichen. Tja.."
Er beobachtete jede Regung des Boten und blickte kurz zur seite. Ohne kommentar brach einer der Soldaten aauf und verließ den Raum auf ein Nicken hin. "So einfach weiter..." es klopfte. "Xas?" Die Türe öffnete sich und ein großer Drow mit Gehstock trat ein. "SutRinos AlyT'ris." Tebryn deutete eine Verneigung an. Hinter dem Drow kam noch jemand herrein. Auch ein Drow. Der trug im gegensatz zu dem Drow mit Gehstock der auf einem Bein lahmte eine aufwendige Robe... Magier! "Was geht hier vor?" fragte der mit dem Gehstock. "Ein Bote für Malla Jallil Tha'Risha. Vom Lefunischen Heer ...Jedoch hat er keinen Passierschein." Der Drow blickte den Boten finster an und trat vor ihn. Auch wenn er irgendwie müde wirkte. Er war ein stück größer als Tebryn, welcher ihn schon die ganze Zeit verhört hatte. Die Kratzer auf seiner Lederrüstung verrieten das er viele Schlachten gesehen haben musste....und die Narbe am Hals war nicht minder deutlich. Er holte tief Luft. "So.. ohne Passierschein über die Grenze." die stimme klang undendlich tief und der Blick seiner Augen war dunkel rot. irgendwie wärmer, aber nicht minder gefährlich. AlyT'riss seufzte und sah Tebryn an. "Das gibt Ärger!"