Sie brummte ein "Hm..." griff mit der Hand vorraus und packte sein Kin. Ihre Hände waren klein und weich, lediglich die Fingerkuppen waren rauh...woher konnte Collin jedoch nicht wissen. Neben seinem Ohr blitzte eine Klinge auf und die leise geflüsterten Worte:"mach keine dumme Bewegung Rivvil!" kam von dem Magier welcher schon die ganze zeit ihn an der Schulter gefasst hatte.
Ril'afay griff Collins Kin und übte Druck darauf aus um es anzuheben. "Sieh mich an Collin. Schau mir in die Augen!"
Blaue Augen sahen ihn an und forschten in seinen. "Collin. Ich stell dir eine Frage und ich werde es wissen was dir dabei durch den Kopf geht, also...versuche nicht mich hintergehen zu wollen ich würde es eher als Talyn bemerken." waren ihre ungewöhnlich sanft klingenden Worte mit einem dezenten verschmitzten Schmunzeln um die Mundwinkel. "Ich kenne Arca! ich stand auf dem Fest der Drachen neben ihr beziehungsweise sie neben mir... und.. daher... Frage ich dich eindringlich. Hat dir Arca, Kornpriesterin zugehörig zu den Klauen Runans, welche Seite an Seite mit SelTac'Zil auf dem vergangenen Fest der Drachen gestritten hat Dir einen brief übergeben? Sie ist mittelgroß.. kräftig gebaut, trägt eine lederne Tiara, ihre Farben sind schwarz auf rot, an ihrer Seite ein Chaosberserker mit einem Prägnanten eingebrannten Stern des Chaos auf der Stirn..."
Ihr Blick fraß sich regelrecht durch den von Collin und es kneifte ihn im Kopf als sie seinen Worten in seinen geist folgte und genau 'horchte' Sie nickte schließlich. Langsam lösten sich ihre Finger vons einem Kinn udn gaben ihn frei. der Dolch verschwand an der seite seiner Wange und auch die Hand wich auf ein zeichen von der Weiblichen Drow. "Er hat sie gesehen. Ich konnte ihr Bild in seinen Gedanken entdecken." Antwort, dann zog sie sich zwei schritte rückwärts zurück und gesellte sich zu dem Sut'Rinos. "Wie geht es Arca? wo ist sie?" fragte sie dann schließlich.
Als sie sein Kinn los lies sank der Kopf wieedr zurück in die vorherige Position: er schaute brav auf den Boden. Es fiel ihm schwer, so zu verharren, als er antwortete; für ihn was es nur höflich und normal, seinen Gesprächspartner anzusehen.
"Äh, ich.. weiss nicht wie's ihr geht. Kam aus den Drachenlanden zurück nach Burg Kresus in Lefuni und hat sich in ihren Gebetsräumen eingesperrt. Dann hat sie nach mir rufen lassen und mir meinen Auftrag erteilt..." Er fühlte sich ein wenig dumm. Nicht einmal eine so einfache, vielleicht sogar zu erwartende Frage konnte er beantworten. Die Situation wurde immer schlimmer für ihn, aber ihm blieb wohl nichts, als sie durchzustehen.
Sie winkte den letzten kommentar ab. "papperlapap selbst Soldaten bekommen Dinge mit von denen man nicht glaubt das es jemand bemerkt." entgegnete sie. "nundenn.. Tha'Risha ist meines Wissens nach auf direktem Weg nach Tal'ankir gewesen um für ihre nächste Reise zu packen. Ich kann daher nicht garantieren ob und in wie fern ihr sie noch rechtzeitig dort erreichen werdet."
"Oh...", machte er nur. Wenn er seinen Brief nicht abgab war er bestimmt geliefert. "Ähm.. also heißt das, dass ich weiter darf?" Fragte er nun doch, nachdem er all seinen Mut gesammelt hatte. Dabei blickte er auf, schaute der Drow in die Augen. Er selber bemerkte das aber nicht einmal.
Sie schmunzete über einen Mundwinkel. "nunja.. der Brief ist für Tha'Risha. Sie ist in Tal'ankir und bis dahin ist ein gutes Stückk Weg zurück zu legen."
Er war sich nicht sicher, was diese Antwort nun genau bedeutete. Sollte er einfach aufstehen, sich bedanken und nach dem weiteren Weg fragen? Vielleicht wäre es auch sinnvoll, wenn er nach einem Gasthaus fragte und vielleicht ein paar Stunden schlief, um das ganze hier zu verdauen? Eins war gut: er hatte den Eindruck hier lebens und unversehrt aus der Sache rauszukommen. Er nahm all seinen Mut zusammen. "Ja.. also, wie komm ich denn da nochmal hin? Und gibt hier.. eh... irgendwo ein Gasthaus?"
Ril'afay lachte leise. Der Junge Mann amüsierte sie in seiner Unsicherheit. Mit dem nächsten wischte sie seine Frage einfach fort.
"Es verwundert mich schon serh das man euch hier her geschickt hat und nicht gleich nach Tal'ankir. Arca weiß eigentlich das Tha'Risha dort zufinden sein sollte." sie neigte den Kopf auf die Seite. "Warum schickt sie dich also nach SelTacZil...explizit Gulminne?"
"Äh, also soweit ich weiss, war sie sich nicht sicher. Nuja, man sagte mir, ich werde Lady Tha'Risha schon finden. Und.. die Wache an der Grenze, ja die meinte, ich solle trotzdem lieber hierher kommen... und ja nicht vom Weg abweichen! Also bin ich hierher.." erklärte er sich.
Wahrscheinlich dämmerte es Ril'afay so langsam, dass Arca keinen besonders fachkompetenten Boten ausgesucht hatte, sondern jemanden, der den Auftrag wahrscheinlich ausführen konnte, aber.. entbehrlich war.