... es war am späten Nachmittag, als ein junger Bote auf das Stadttor zulief. Man hatte ihn hierher geschickt. Er sollte einen Brief abgeben, und zugleich bei seiner Rückkehr ein wenig über dieses unbekannte Land berichten.
Komisch, dachte er. So gefährlich siehts hier überall garnicht aus. Wieso haben mir die Wachen nur so sehr zur Vorsicht geraten? Dann zuckte er mit den Schultern und trat vor das Tor. "Hallooo? Ist da wer? Ich bin ein Bote und soll einen Brief abgeben. Ehm... also die Wachen an der Grenze meinten, ich würde meine Zielperson hier vielleicht finden?" Man sah ihm an der Nasenspitze an, dass er sich unwohl fühlte, hier in der Fremde vor dem Tor.
[Ich geh einfach mal davon aus, dass da irgendwo Wachen rumsitzen und dass es ein Stadttor gibt ^.^]
Er wurde von ein paar Menschen begutachtet, dann hörte man von drinnen im Wachkabuff ein. "Schick ihn rein!" Ein Soldat kam nach vorne und meinte. "Du Bote Sargtlich Talyn lässt Euch in die Wachstube rufen. Dort klären wir ob ihr hier richtig seit."
Man brachte ihn zur Wachstube und dort im Dunkel sah man jemanden der vollkommen im schwarz der Ecke zu verschmelzen schien. "Velbol'zah?" fragte er. "Wer seit ihr, was ist Euer begehr und sprecht schnell." Die Stimme war dunkel und rauh. Aus dem Dunkel fixierten rote Augen den Boten.
Der juneg stotterte, als er sprach: "Mein N-name ist Colin.. ehm.. und ich b-bin Soldat der Lef-f-unischen Streitkräfte. Naja, also jetzt grad bin ich Bote... Ich h-habe eine N-n-nachricht für die eh-ehrenwerte L-lady Tha-Tha-Tha'Risha... Herr."
Die Gestalt machte ihm Ansgt. Er war ja vieles gewohnt, die Klauen Runans sahen ja auch nicht normal aus. Also, sie wären ja von den Göttern selber gesegnet. Aber diese Augen, hier in einer dunklen Wachstube?
"Malla Jallil sind nicht in Gulminne zugegen." war die enttäuschende Antwort. "Sie befindet sich in der Provinz Tal'Ankir." sprach er dunkel und grinsgte, so das man die weißen Zähne blitzen sah. An den Augen merkte man das die Person aufstand und die Person war relativ groß, so etwas über die 1 Meter 80 musste er wohl sein. nahezu lautlos kamen die Augen näher und traten in das Licht. Erst dann wurde deutlich warum man die Augen sah und weniger den Rest. Eine Haut so dunkel wie Steinkohle. Er zog die Gugel vom Kopf und man sah das Schneeweiße Haar. "Lefunische Streitkräfte? Klingt mir nach einem Aufmarschierenden Heer?!?" maßen die Augen den Boten intensiv, so als könnten sie glatt durch ihn hindurch in seine Seele schauen.
Drow - von denen hatte Colin schon viel gehört. Man sagte immer, sie seien eigen und sehr gefährlich, aber auch gute Verbündete. Das Wissen änderte aber nichts daran, dass er nun am ganzen Leib zitterte. "Was?! Ää.. n-nein... also... m-meine Herrin hat... also.. ich b-nin doch nur als B-bote hier. I-ich soll d-doch nur eine.. eine N-nachricht überbringen!"
Die Augen des Jungen wurde ganz feucht, aber er tapfer genug nicht loszuweinen.
"nur der Bote?" brummte er. "das sagten schon viele iee her kamen und dann das Land mit Krieg überzogen. Und uns sagt man nach wir seien Kriegstreiber und aufhetzer." brummte er leise mürrisch und dadurch eher schärfer als beruhigter. "Was ist das für eine Nachricht?"
Er erinnerte sich daran, was Arca vor seiner Abreise zu ihm sagte. Das machte ihn etwas mutiger.
"Ich glaub' nicht, dass das irgendwen außer der Empfängerin etwas angeht, Herr. Ihr könnt ja versuchen, die Nachricht zu öffnen, aber das wird bestimmt nicht klappen. Entweder ist es etwas privates, oder es geht die um die Staatsgeschäfte unserer Länder... Herr."
"Wenn es um Geschäftliche Elemente zwischen den Ländern geht so hat nicht Tha'Risha alleine das Befugsrecht, sondern auch Malla Ilharess Rhy'Kah del Sel tacZil del Quellar Arab'Ghym." rezitierte er.
"Ahja... aber ich weiss ja nicht mit Sicherheit, was drin steht. Der Brief ist an die ehrenwerte Lady Tha'Risha adressiert, also wirds wohl doch was Privates sein. Meine Herrin weiss bestimmt, an wen sie weswegen ihren Brief adressiert."
Nun kam etwas rebellisches in Colin zum Vorschein. Sein Auftrag hieß, dass der Brief an Tha'Risha geliefert werden sollte, nicht an irgendwen mit unaussprechlichem Namen. "Wer seid denn Ihr eigentlich, dass ihr offiizielle Boten aufhaltet?"
"Ich bin dafür verantwortlich was hier am Tor geschieht und ihr wärt nicht der erste der versucht anm Tor eine gefährliche Fracht unter dem Zeichen eines Botenläufers in unsere Mitte zu tragen. Bote hin oder her." er neigte den Kopf ein stück auf die Seite und musterte Collin schräg, forschend und eindringlich, rückte ihm noch etwas auf die Pelle, schwellte die Brust durch ein tiefes einatmen, runzelte Nase und Stirn so das er noch bedrohlicher aussah, kniff die Augen mehr zusammen so das das Rot aus den Schlitzen ohne eine spuhr weiß zu sehen war und fragte erneut. "Was für Lefunische Streitkräfte, woher, in welchem zusammenhang stehen sie in welcher Art und Weise mit SelTacZil in Verbindung, wie sieht diese Verbindung aus, freundschaftlich, neutral, Handelsbeziehungen.... Ich will Deteils und wenn ihr sie mir nicht geben wollt lass ich den UstSutrinos bestellen oder sienen Stellvertreter und bei der Göttin, wenn Fragen dort nicht beantwortet werden, dann werden sie anderst gestellt. Bote hin oder her!"
"Ich hab's doch schon gesagt: Ich gehör zu den Lefunischen Streitkräfte, die aber in Lefuni stationiert sind.Kein krieg oder so. Welche genauen Beziehungen unsere Länder nu haben weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass Arca und Tha'Risha einige Dinge gemeinsam unternommen haben. Lady Tha'Risha war vor kurzem in unserem Land. Und sie waren gemeinsam irgendwo einige Tage. Irgendwas mit Drachen hab ich gehört. Und die beiden haben dieselben Götter... und ich will meine Aufgabe ebenso problemlos erledigen wie Ihr die Eure... Das Einzige, was ich noch weiss ist, dass meine Herrin stinksauer wird, wenn ihre Nachricht nicht ankommt. Und ich glaub Eure wäre auch nicht begeistert... Also, ich will euch ja nicht drohen oder so, ich mein ja nur... äh..."