"WAS? Nein! S-selbstverständlich nicht! Ich also.. ich meinte doch nur... dass sie nur keine Route für mich hatte... weil sie war ja noch nie hier in diesem Land.. äh... und meine Herrin hat anscheinend... " Ja, so langsam war er der Verzweiflung doch nahe. So hatte er das doch gar nicht gemeint! Er würde nie schlecht über Arca oder eine andere Klaue Runans schlecht reden. Nie!
Und ja, der Kurze war vermutlich größer (ist ja auch nicht schwer *hehe*), aber sicherlich jünger, mit seinen 18 Jährchen.
"Nein! Aber so war's doch garnicht gemeint! Sie kennt sich vielleicht nur in diesem Land nicht aus.. denke ich? Und.. ähm.. ja.. Arca weiss immer was sie tut! Vielleicht hab ich ja nicht richtig.. zugehört?", stammelte er vor sich hin.
"Ähm, also.. ich weiss nicht.. hab ich deswegen versagt?", geschockt schaute er sie an. Hatte er wirklich nicht zugehört? Wie sollte er Arca erklären, dass er erst wild durch das Land gereist ist, statt direkt seinen Brief abzugeben?
"nun das solltest du nicht mich fragen, sondern dich selber.. also.. hast du deiner Herrin zugehört was sie gesagt hat? Hast du alles gehört und behalten was sie gesagt hat?"
"Nuja, also ich hab den Brief bekommen und sie sagte: Bring den Brief nach Sel'Tac'Zil zu Tha'Risha. Du wirst sie schon finden, fag halt nach, wenn du unsicher bist. Tja, dann sagte sie mir, dass es eilig sei und ich hab mich sooofort auf den Weg gemacht!"
Sie schmunzelte. Ja das sah Arca, so wie sie sie kannte dann schon ähnlicher. "Nundenn... die Antworten hast du, welche du hier finden kannst." ihr blick ging von ihmweg. genug spaß gehabt. "Tebryn." "Xas malla Yathre." "Du weißt was zutun ist." "Asanque." Mehr sagte die Novizin nicht, sondern stand auf, hielt dem Alten ihre Hand hin und meinte. "Geleite mich zurück." Der alte stand mit einem "Asanqoe." auf, hielt ihr den Arm hin und geleitete Ril'afay hinaus.
Er weiss, was zu tun ist?? Ob sich das so gut anhört? Dem Jungen war immernoch Angst und Bange, auch wenn er vermutete, dass seine Lage etwas besser was als zuvor. Und jetzt? Ab besten abwarten, bis man mir sagt, was ich tun soll...
Im Seitenblick registrierte sie die Furch von Collin.. erst recht als sich Tebryn vor ihm aufbaute und ihn mit dem Finger winkend launisch auf die Füße zitierte.
So war er halt. Tebryn rollte mit den Augen und Talyn schnaufte, denn der Stuhl war gegen ihn gestoßen als Collin auf die Füße hüpfte. Das Ungedulsbrummenwar nicht zu überhören. Die beiden Drow sahen sich kurz an und dann grif Tebryn Collin am Kragen und schleifte ihn halb zur Türe. "Pass auf kurzer!" knurrte der Sargtlin mürrisch und dirigierte ihn weiter nach draußen zurück auf die Straße. Der Weg ging jedoch nicht zum Tor, sondern zu einem anderen Gebäude das Prunkvoller und einladend aussah... Dort rief er etwas in der Collin fremdnen Sprache und ein Bediensteter trat aus dem gebäude herraus. "Ja Jabbuk?" verneigte der sich tief. "Der Bote wird morgen auf Weitereise gehen.. bis dahin Verpflegung." "Ja Jabbuk!" Dann wandte sich Tebryn an Collin. "Ich hoffe das du keinen unfug anstellst.. außerdem will ich dich nacher in der Taverne sehen... damit ich weiß was du machst.und nun folg dem da." wies er auf den Bediensteten.
"Äh.. 'tschuldigung", stammelte Colin, als der Stuhl den Drow traf. Ihm blieb ja nichts anderes, alszu folgen. "Äh, die Taverne. Ja.. wo find ich die nochmal?"