Als noch mehr von diesen finteren, schwarzhäutigen Gestalten mit den furchteinflößenden Augen eintraten dachte Colin, dass es nun doch endgültig um ihn geschehen sei. Wie ein Häufchen Elend stand er da, mitten im Raum. Er war nur ein Stück beiseite getreten, um die Neuankömmlinge eintreten zu lassen. Was würde Arca nur von ihm denken, wenn er nicht einmal einen Brief überbringen konnte? Sein Gesicht war ein Zeugnis seiner Angst und seiner Verzweiflung. Ärger.. ja, den hatte er.
"Es wird sich schon darum gekümmert." sagte Tebryn. "Bwael.... bringt den Boten zum Haupthaus. Wir werden das überprüfen und dann sehen wir weiter." sagte der Alte mit dem Gehstock. "Asanque!" antwortete Tebryn und wandte sich an den Boten Collin. "So.. Bursche... mach keine Makcen und folge der Wache." Die Geste war deutlich und lotzte ihn an dem Alten und dem Magier vorbei, wo zwei Wachen ind er Türe auf ihn warteten.
Collin wurde zum Hauptgebäude des Heeres gebracht un in einen Verhörraum verbracht. Dort war dann auch wieder Tebryn, der Drow den er zuanfng schon gesehen hatte. Er saß entspannt in einem Stuhl.. Gegenüber vonn ihm saß der andere den man Sutrinos AlyT'riss nannte. Dazu waren wachn getreten.. alles Drow. Und der welcher mit dem SutRinos eingetreten war... der Magier. "Talyn, du weißt was du zutun hast." Talyn war wohl der Name des Magiers. Der trat hinter Collin und legte ihm die Hand auf die Schulter.. die worte welche er sprach waren ihm wol nicht bekannt. es musste sich wohl um die Sprache der Drow handeln. "So Bote... der Lefunischen Armee, heer wie auch immer.... Ich weise euch darauf hin das ihr ab diesem zeitpunkt auf Eure Worte achten solltet. Sprecht ihr nicht war, wird es Talyn merken." sagte Tebryn. AlyT'riss erhob dann seine dunkle Stimme. "Nun nenn mir Namen rang und Herkunft... wer seit ihr?" fragte der SutRinos.
Der Junge zitterte. Tränen standen ihm wieder in den Augen, liefen dann haltlos seine Wangen herab.
"Ich... ich heiße Colin.. b-bin S-soldat in d-d-der Armee v-von Lefuni! U-und i-ich sol einen B-b-brief an die L-lay Tha'Risha a-a-austellen!", jammerte er, riss sich zusammen um nicht in einem Heulkrampf heillos vor sich hin zu stottern.
Talyn schmunzelte nur ob der Angst welche in der Stimme lag. AlyT'riss beobachtete den Jungen hingegen während sich Tebryn die nächste Frage zurecht legte. "Wer hat den Brief aufgegeben?" lautete diese dann.
"M-meine Herrin.. A-arca. P-Priesterin d-d-des Ungeteilten C-chaos, R-ratgeberin Rakarth F-finsterbluts, R-ratgeberin G-graf Kjalters von Lefuni v-vond en K-klauen R-runans.." er bemerkte das Schmunzeln und fühlte sich noch elender als zuvor.
AlyT'riss hatte die Fingerkuppenn aneinandergelegt und beobachtette nachdenklich den Boten, Dann bäugte sich Tebryn zu ihm und flüsterte ihm etwas zu. AlyT'riss blickte nur mit den Augen zu ihm und nickte als er geendet hatte. Es folgte eine leise Anweisung und jemand verließ den Raum in Collins Rücken.
Colin hatte sich keinen Millimeter bewegt - wagte es auch nicht.
Bisher hatte er die Klauen Runans schon immer für recht eigenwillig gehalten. Und die Drow, die ihm über den Weg gelaufen waren, hatten ihm schon Angst gemacht. Aber hier, inmitten unter ihnen als Gefangener? So langsam glaubte er selber daran, dass er versagt hatte. Und von dem her, was man so hörte, hoffte er, dass er dann wenigstens den Tod fand statt Arca unter die Augen treten zu müssen.
Stille war in den Raum eingekehrt. keine Fragen waren da, denn AlyT'riss hatte mit einem verborgenen Handzeichen jede weitere Frage unterbunden. er beobachtette Collin stattdessen sehr genau und es schien als dauerte es eine Ewigkeit bis wieder etwas geschehen würde. Nichts geschah, zumindest nichts was Collin sehen konnte oder Hören. Die Zeit vergingaugenscheinlich wie in Zeitlupe.
Er fühlte sich wie ein Schwein, was als nächstes auf der Schlachtbank landen würde. Oder vielleicht wie ein Gefangener in seiner Zelle saß und seiner eigenen Hinrichtung entgegenblickte.
Er wartete, traute sich aber nicht, auch nur einen der Drow anzusehen. Er hatte sowieso gehört, dass man das nicht durfte.
Das Schweigen im Raum war unerträglich, die lange Wartezeit nicht minder udn es schien als seien Stunden vergangen bis sich etwas tat. Ein einfallender Lichtschein der sich wie ein Focus öffnete und wieder Schloss verkündete das hinter ihm jemand die Türe wieder geöffnet hatte und eingetreten war... Die Türe musste wieder zu sein, sonst wäre der Lichtkegel noch irgendwie vorhanden. Zeitgleich waren alle Drow die gesessen hatten, sogar der alte, aufgestanden und senkten den Blick. Sut'rinos AlsTriss hingegen war jener welcher das Schweigen brach. "Malla Yathre Ril'afay." begrüßte er eine weitere Person. An Collin vorbei schritt eine der Drow Frauen. Sie trug etwas das ihre Oberweite verbarg und etwas das ihre unteren Regionen vor zu neugierigen Blicken verbarg. Der Rest war nackte Haut. "Sut'Rinos AlyT'riss... warum habt ihr mich rufen lassen?" war ihre Frage....
"Dieser Bote Namens Collin behaubtet von einer gewissen Arca entsendet worden zu sein. So wie es aussieht ist die Verbindung darüber entstanden das diese Arca und Jallil Tha'Risha sich auf dem Fest der Drachen begegnet waren. Sagt euch das etwas?"
Die Frau drehte sich zu Collin um und musterte den jungen burschen. "Xas." war ihre Antwort.
"Lefunisches Heer?"
"Klauen Runans..." antwortete sie Schmunzelnd. "Lefinisches Heer ist mir unbekannt, Arca gehört zu den Klauen Runans und ist dem ungeteilten Chaos zugehörig."
"hm... denkt sich bis auf dieses Lefunische Heer."
"Und nun? ich frage mich was ein Bote für Tha'Risha hier zu suchen hat?"
Der Bote merkte, dass es den Mund offen hatte und die Drow unverhohlen anstarrte. Sie war ja fast nackt! Aber dann, schlagartig, besonn er sich eines bessere und erinnerte sich an das, was er erst vor kurzen, während seiner Ausbildung gelernt hatte: Schau keine Drow an, vor allem nicht ins Gesicht. Und halt den Mund, wenn du nicht gefragt wirst.
Talyn schmunzelte als er Collins Röte spührte. AlyT'riss nahm es jedenfalls gelassen. "Malla Yathre.. ihr wart in den Drachenlanden. ihr wisst wie diese Arca ausschaut. und... "
"ich weiß worauf du hinaus willst Triss." Ril'afay seufzte und wandte sich zu dem Boten. "Collin richtig?"