"Lieutenant Carter ist auch hier. Sie wird ebenfalls versorgt." Die Frau sah Pip an. "Wollen sie sich nicht setzen?"
Der in Schlaf versetzte kam langsam zu sich. Verwirrt sah er Viktor an, der da seine Waffe lud. 'Shit' ging es dem Soldaten durch den Kopf, denn er wusste, das würde bald reichlich weh tun.
Amira reagierte nicht im Geringsten- war wohl auch besser so, denn spätestens als Viktor ihr die Klamotten vom Leib schnitt, wäre es mit ihrer Selbstbeherrschung vorbei gewesen und der Gunmage hätte sich einen Schlag gefangen, der sich gewaschen hätte...Da sie aber schon fast zu gut auf die Kapsel reagierte, würde sie noch eine Weile lang 'ausgeknipst' bleiben- Amira verfügte nichtmal über die geringste Resistenz was alchemistische Substanzen anging...
Pip's Miene wird starr. "Wo ist sie?", verlangt er zu wissen, da er davon ausging, dass man ihn eh nicht zu Blake lassen würde, solang der noch auf dem Tisch lag- nach sitzen war ihm gerade so garnicht.
"Kommen sie - ich bringe sie hin. Wissen sie, was es mit den Tests auf sich hat, Sir?" fragte die Helferin vorsichtshalber, um herauszufinden, ob der Mann ahnte, was er zu sehen bekommen würde. Sie wusste nicht, in welcher Beziehung Pip und Fox standen.
Viktor beobachtet den Soldaten beim aufwachen. dann fällt ihm was ein und er nimmt sich den Wasserschlauch von ihm. "So ich Frage jetzt nochmals: Wer seit ihr und was wollt ihr?" fragt er, seine Stimme ist eiskalt und verheisst nichts gutes. Während er auf eine antwort wartet nimmt er einen tiefen Schluck aus dem Schlauch.
Abermals schüttelt der Longgunner den Kopf. "Nein.", entgegnet er, während sein abgehackter Gang seine Anspannung verrät, "Ich weiss zwar, dass im Moment gewisse Tests stattfinden, aber nicht was es im Detail damit auf sich hat- zum Einen wurde ich bisher nicht dazu herangezogen und zum Anderen schalten die, die was wissen könnten, sofort auf Durchzug, sobald man sie darauf anspricht..."
Die Frau verhielt vor einer Tür im Schritt. "Erschrecken sie nicht. Die Frau hat ihr letztes gegeben. Ich weiß nicht, wie weit man mit ihr ist." Dann gab sie die Tür für Pip frei.
Fox lag auf dem bett - inzwischen nicht mehr fixiert. Man hatte sie entkleidet und sie war nur mit einem dünnen Laken bedeckt. Es war warm im Zimmer. Ein Bandagierter Fuß war zu sehen. Die Hände wirkten weiß von dicken schichten Salbe, ebenso das Stück ihres Gesichtes, das Pip sehen konnte. Sie hatte den Kopf weggedreht. Röte zog sich auch an ihrem Hals bis auf die Brust hinunter und die Unterarme waren ebenfalls gerötet. DAs einzig auffällige im Raum waren Putzsplitter auf dem Boden neben der Tür und das Einschussloch.
Das Wasser im Trinkschlauch des Mannes war zwar nicht kalt, schmeckte aber anders als das, was Viktor bei sich geführt hatte. Es wirkte süßer. Der mann schwieg.
"Oh Morrow...", flüsterte Pip, als er Fox so sah. Ihm fiel ein leichter Geruch nach Schwarzpulver in er Luft auf, als hätte man erst vor kurzem eine Waffe hier drin abgefeuert hätte- am Rande registriert er das Einschussloch in der Wand. Steif ging er zum Bett hinüber und setzt sich zunächste still auf einen Stuhl daneben. Ganz vorsichtig berührt er sie am Arm, da er nicht wusste, was wohl noch alles kaputt war. "Fox?...Kannst Du mich hören?...", fragt er mit leiser und mühsam beherrschter Stimme- es traf ihn ganz offensichtlich sehr sie derart vorzufinden...
"Na. Grossartig. Erst greift ihr uns an, dann verdurste ich bei der Verfolgung fast. Verliere den Rest meiner Gruppe und jetzt, ist der Einzige den ich erwischen konnte ein grosser Schweiger. Mal sehen. Vielleicht verstehst du mich ja auch einfach nicht, dann werde ich dir einfach ne Kugel in den Kopf jagen und meiner Wege gehen..." Viktor beendet das Nachladen und erhebt sich, er achtet auf die Reaktionen seines Gefangen in der Hoffnung zu sehen ob der Kerl seine Sprache spricht.
Oh ja, der Soldat vor Viktor verstand sehr gut. Doch er sagte weiterhin nichts, sondern spie ihm nur vor die Füße, bevor er lachte.
Mit einem leisen Ausatmen, das kaum stöhnen zu nennen war, drehte Fox den Kopf ein wenig und hob die Lider einen Spalt weit. "Pip... was machst Du hier? Haben sie dich auch ... oh ... nein. Ich ... was ist mit Blake?" Man hatte die gesäuberten Wunden offen gelassen, damit sie später erneut gespült werdenkonnten. Verbrannte Haut schälte sich in ihrem ohnehin kaputten Gesicht.
"Ich komme direkt von meinem Turm am Hafen- aber das ist jetzt nebensächlich.", antwortet er sanft- die Helferin hatte er dabei völlig vergessen. "Blake...Ich weiss es nicht...Man hat mir nur gesagt, dass seine Verletzungen schwerer seien, als auf den ersten Blick angenommen und dass er noch operiert würde...", antwortet er mit verschlossener Miene auf ihre Frage, "Was ist da draussen passiert?"
"Ich muss deinen Mumm echt respektiern, aber da ich glaube das du mich sehr wohl verstehst, versuche ich es noch einmal auf die nette Art." Er nimmt seinen Wasserschlauch in dem sich noch ungefähr zwei Schluck befinden. "Das bist du, genauer dein Gehirn und Geist. Was ich von dir wissen will ist das Wasser. Also, du kannst es mir einfach sagen oder ich werde Magie einsetzen um an das Wissen zu kommen," Viktor zieht seinen Dolch und schneidet den Wasserschlauch auf so das das Wasser aus ihm fliesst, "Nur leider wird dann von deinem Geist auch nicht mehr überig bleiben." er drückt den Schlauch aus und wirft die nutzlosen Überreste dem Soldaten vor die Füsse.
Der Soldat hoffte, dass Arius ihn später nicht erkennen würde, als er ihm anwortete... "Von mir erfährst Du nichts, Schwächling. Warst ja nicht mal in der lage, der Frau nachzulaufen..." er lachte wieder.
Pip schüttelt den Kopf. "Nein- ich weiss nicht das Geringste.", antwortet er resigniert, "Ich habe erst erfahren, dass Blake zurück ist, als man einen Läufer zum Turm geschickt hat und erst als ich im Lazarett war, habe ich erfahren, dass Du auch..." Er schaut fragend. "Welcher Captain? Darius?", erkundigt er sich und zieht die Brauen zusammen, "Die Lady mit den verschiedenen Augen?"
Auf die Beleidigung fängt Viktor an zu lachen. "Sehr gut. Dann kann ich mir ja echt deinen Geist vornehmen und dich auf die Stufe eines Gemüses reduzieren."
Viktor fängt an arkan vor sich hin zu murmeln und er nimmt seinen Dolch. Er setzt die Spitze auf die Stirnmitte des Soldaten, langsam ritzt er desen Haut und wird ihm das Symbol der Morrow-Kirche ein Ritzen. Vielleicht wird der Kerl aber auch vorher gesprächig