Der Soldta windet sich unter Viktors Messer - und die Schnitte bekommen durch das Wegdrehen eine ganz andere Symbolik. "Nein - nichts wirst Du... elender..."
Fox nickte schwach, sah Pip aber weiter an. "Blake... ich weiß nicht was passiert ist. Eigentlich doch nur ein ... Test für mich... nicht für ihn... Captain Darius war auch da, und Amira... Wir wurden getrennt. Die Lady haben sie auch..." Fox stöhnte und schloß die AUgen. "Sie war also sein Lockvogel..." es dämmerte, was da geplant war.
Pip kapierte im Moment rein garnix. Für ihn war gerade nur relevant, dass einer seiner besten Freunde und seine Gefährtin verletzt und in mieserablem Zustand zurückgebracht worden waren. "Das spielt jetzt keine Rolle.", meinte er leise, "Werd' Du nur bitte wieder gesund...Und wegen Blake werde ich gleich schauen, ob ich genauere Infos bekommen kann..."
"Nicht so zappeln, Mensch, dein geistloser Körper soll doch ein etwas ansprechendes Äusseres behalten. Ich meine DU wirst dich ja eh für nichts mehr interessieren. Du wirst dämlich Grinsend in deiner eigenen Scheisse sitzen. wenn deine Leute dich noch holen kommen..." Viktor war das, was er gerade tat, zu tiefst zuwieder aber er konnte und wollte nicht einfach von hier weg ohne einige Antworten.
"Es hiess, es ginge ihm schlecht und das er wohl noch auf dem Tisch wäre.", wiederholt er die Informationen, die er von der Helferin erhalten hatte, "Etwas Genaueres, habe ich bisher nicht erfahren...Aber wenn es nur ein Test gewesen sein soll, wie konnte sowas dann passieren?" Noch während Pip den letzten Satz aussprach, kam ihm eine böse Ahnung, was auch sein Gesicht deutlich zeigte...
Währenddessen lag eben jener reglos auf dem OP Tisch und suppte vor sich hin. Noch spielte das Herz des Grünäugigen mit.
Der Mann, der ihn am Leben erhielt, war der Beste, der verfügbar war. Nur auf eine Art wäre es schneller gegangen - doch gab es einen magischen Heiler hier?
Nun, Sirgal weilte zu dem Zeitpunkt nicht in Neu Igraine und die einzige Andere, die etwas in der Richtung zu tun vermochte, war Amira, doch auch sie hätte dem Heiler nur Arbeit beschert, wenn sie die Verletzungen auf sich gezogen hätte... Blake hielt sich tapfer, auch wenn der Blutverlust inzwischen mehr als besorgniserregend sein dürfte...Die Nierenschläge waren schon fast zu präzise gewesen...An anderer Stelle hatte er mehr Glück gehabt, doch auch auf der linken Seite hätte nicht mehr viel gefehlt, um ihm das Licht endgültig auszupusten- es grenzte an ein Wunder, dass er überhaupt so lange auf den Beinen geblieben war...
"Na gut. Das muss reichen." Viktor tratt einen Schritt von dem Gefangen zurück, er wischte seinen Dolch an einem Stück Stoff, einen Fetzen der Kleidung des Gefangen, sauber.
"Dann wollen wir uns doch mal deinen Geist ansehen." Wieder fing er an zu murmeln, aber diesemal umspielten blaue Runen seinen Körper und es knisterten die Energien die sich in ihm sammlten. Er würde dieses Schauspiel nur kurz aufrecht erhalten können, als was er momentan zu stande bringen wird ist eine kleine Flame, aber das konnte der Scheisskerl vor ihm ja nicht wissen.
Es würde den Heiler Einiges an Mühe kosten, alles dicht zu bekommen, sodass es hinterher auch hielt und noch funktionierte...
Pip's Gesicht wurde ernster. "Ich höre mich mal um, ob ich was wegen Blake rausfinden kann.", meint er und streichelt Fox sanft über das Haar, ehe er aufstand, den Raum verliess und sich jemanden suchte, der ihm hoffentlich weiterhelfen konnte, "Ich bin gleich zurück."
Als Pip das Zimmer verließ, war es, als wäre er in ein Wespennest geraten. Man hatte noch andere Verletzte gebracht und was den Operationssaal anging, herrschte ein eiliges Kommen und Gehen. Die Gesichter waren ernst.
Viktor spührte das er die Energien gleich wieder abgeben muss, daher legte er seine Hände auf die Schläfen des Kerls und retiztier weiter. Sollte er nicht anfangen zu reden würde er die kleine Flamme an seinem Kopf entstehen lassen. "Gleich ist dein Kopf fällig. Das wird heiss."
Er sah sich nur kurz um und liess das Bild auf sich wirken. Pip hielt einen der herumeilenden Helfer halb auf, welcher gerade aus dem OP-Bereich kam. "Bitte! Können Sie mir sagen, wie es um Ltd. Masterson steht?", fragt er den Mann und hielt im Laufen neben ihm Schritt.