" ich brauche nicht viel- nur ein Ort an dem mein Körper ruhen kann" ihre finger griffen nach einem geflecht aus verschiedenen Steinen das ein lederbändern um ihren Hals lag " geschützt werde ich sein solange dies um meinen Hals bleibt"
gab es noch zwei andere sicherungsanker aber die erwähnte sie nicht " es mag sein dass ich mehr als einmal hinausblicken muss.. selbst jetzt im wachen Zustand spüre ich die Dunkelheit die von dem Ort ausgeht..."
Die Alte nickte. "Es ist wie ein dauernder Schatten, eine Bedrohung, die uns die Köpfe einziehen lässt. Komm, ich will Dir eine Kammer zeigen."
Sie erhob sich und ging mit leisen und elastischen Schritten, die so gar nicht zu ihrem Alter passen wollten, zu einer Treppe, die nach oben in das Dachgeschoss des hauses führte. Sie öffnete eine Tür zur rechten, die nach hinten lag und nicht auf das Herrenhaus blickte.
Eine Kommode mit Waschzeug und Krug, ein Tisch, ein Stuhl. Ein gutes Bett mit frischer Wäsche und einem leichten geruch nach feinem, edlem Räucherwerk. Auch hier war das sanfte Glühen allgegenwärtig.
" das spüre ich" sie lächelte einwenig" wenn ihr gestattet dann werde ich mich jetzt auf die Suche begeben" lag im Blick der Bardin ein leichtes Zaudern.. auch wenn sie sich nicht gestattete Angst zu spüren vollkommen verbannen konnte sie es nicht - zuviel hatte sie inzwischen gelernt. und es würde nicht ungefährlich sein.
"ja ich denke schon..." ich habe eigentlich gelernt auf mich acht zugeben- ich sollte nicht länger als zwei stunden am stück fortgehen- das würde mir nicht sonderlich gut tun"
Lorrinde hatte weit früher als zwei stunden diesen Versuch abgebrochen- was dort auch immer vorging es hatte widerwärtige Abdrücke in der Anderswelt hinterlassen. Esfolgten weitere bis sie schliesslich spät in nacht völlig erschöpft aufgab und in tiefen traumlosen Schlaf versank es war schon fast zur Mittagszeit ehe sie wieder genug Kraft fand sich auch nur gdanklich eien anderen Weg zu überlegen. " hilft nichts" , seufzte sie...." da muss ich komplett wechseln... Das Gefühl dass die zeit drängte wurde immer schlimmer. Lorrinde nahm nach kurzemn überlegen, einen ihrer anhänger ab und knotete ihn um die hand, ein schmaler Dolch fand seinen Platz in ihrem Gürtel wo auch der Fächer ruhte. Lorridne machte sich auf die Suche nach der netten Dame um sie in Kenntniss zu setzen- ihre anderen sachen hatte sie oben in Kammer gelassen.. hier waren sie sicher.[/i]
Die Lage im Kerker spitzte sich zum frühen Nachmittag des nächsten Tages zu und Amira sandte einen verzweifelten Hilferuf, von dem sie hoffte, dass er den befreundeten Gunmage erreichen würde...
"Es wird haarig- zwei Verletzte, einer davon schwer! Bin angeschlagen! Brauche Portal nach Neu Igraine hier drinnen! Am besten gestern! Er wird es sonst nicht überleben! Lazarett in Bereitschaft!", sandte sie ihren Ruf aus und hoffte, dass Viktor ihn mitbekommen würde. Die Worte koppelte sie mit detaillierten Bildern von Lukarde und Brom.
Viktor schreckte in seinem Lager, auf einem kleinen Strohboden in einer Scheune auf als er Amiras Sendung empfängt. Er und vier weitere Soldaten, darunter der Soldat Madison, hatten sich in der Kleidung, die eben jener Soldat geholt hatte, in die Stadt und in diese Scheune geschlichen. Und während einer Wache hielt und ein Zweiter die Festung beobachte haben die Vier anderen sich ausgeruht. "Verdammt," flucht Viktor als er denn Zustand der Verletzten sieht, "Zum mir." ruft er die Soldaten zusammen.
Als ale zusammen kaueren führt er aus: "Also, eigentlich wollte ich bis heute abend wareten bevor wir eine Rettungsaktion starten, aber die ganze Angelegenheit ist soeben komplitzierter und dringender geworden. Amira sitzt in einer Zelle mit mehreren Verwundeten. Wir haben kaum Zeit sie da heraus zu holen bevor mindestens einer der Verwundeten stirbt. Also Soldat Greenleaf, sie schleichen aus der Stadt und rennen zu unserem Postan am Waldrand,. Der Bote nach Neu Igrane sollte wieder da sein und zusammen mit unsrem Posten warten, sie werden ihn wieder nach Neu Igrane schicken und da Traz informieren das wir ein Tor brauchen und zwar an der Beobachtungsposition am Waldrand, und zwar offen und bereit. Aussredem eine Botschaft an den Gouvarneur, die ich ihnen gleich schreiben werde. Wir werden versuchen in die Festung zu kommen. Vorschläge?" während er sich die Vorschläge anhört schreibt er schnell eine Mitteilung an Allister:
------------------------------------------------------------------------------------ Allister, Amira sitzt in einer Festungszelle, werde versuchen sie rauszuholen. Werde in zwei Stunden zurück sein, wenn nicht wird es wohl nichts mit unserem nächsten Besuch in Weltenwacht. Traz hat Ebenen Koordinaten die genauen der Festung sind unten angefügt.
Hilfe, wird hoffnungsvoll erwartet.
Viktor ------------------------------------------------------------------------------------
Lorrinde betrachtete sie eine Weile- sie war sich durch aus bewusst , dass die Alte sie in dem Moment wo sie den Raum betreten hatte wahr genommen hatte und so sprach sie auch nicht all zu laut " ich- ich muss einen anderen weg wählen..vollkommen die Ebene wechseln, nur so kann ich mich ausreichend schützen gegen das was dieser Steinklotz da regelrecht atmet" der nicht gerade kleine Ekel vor dem was da existierte war nicht zu überhören, " ich glaube nicht dass noch viel zeit bleibt- werdet ihr meine Sachen oben in Obhut halten bis ich wieder komme um sie zu holen?"