Er winkte ihn zu sich und dann stand da neben ihr Tjer an dem Triss herum fingerte, und zwar im Gesicht. "Zähne zusammenbeißen, ich muss prüfen ob die Nase gebrochen ist." seufzte er und das auffiepen war deutlich.. "uh... naja, soviel zu einer ehemals geraden Nase." Tjer Jammerte leise, während Triss den Kopf schüttelte. "Eine Rüstung und eine gebrochene Nase.... na bravo."
"nun... ihr habt so felsenfest geschlafen das ihr in Euren Träumeen nicht gemerkt habt was ihr tut. Sowas kann vorkommen..." murmelte er. "Tjer komm rann hier... Das.. sollte etwas.. helfen." er papte ihm irgendetwas über die Nase, das er aus einer kleinen tasche gezogen, und etwas gekaaut hatte. Tjer fand es wohl nicht gerade.. erbaulich. "stell dich nicht an her mit der Rübe!"
Er schüttelte den Kopf. "Nau... der Knochen ist gebrochen udn ein heiltrank würde höchstens das Geplatzte Äderchen oder die geplatzten Äderchen in der Nase versiegeln und schließen, aber den Knochen würde er nicht zusammenfügen.
"Na ja zu erst müsste man das ganze ja richten...aber ich glaube das fänd er nicht toll..." Sinara zog die beine an und schlürfte das was auch immer es war. Irgendwie schmerzte ihr rücken noch vielleicht bildete sie es sich auch nur ein
"gut?" wieder schüttelte er den Kopf ging ein paar Schritte an ihr vorbei und verpasste ihr eine Kopfnuss. "Gut wäre, wenn es garnicht erst soweit gekommen wäre." Er goss sich selber Tee ein und gab noch was dazu. "in solchen Gebieten ist ein derartig tiefer Schlaf nicht gerade das was nützlich ist.. ich vermute Du hast die letzten Wochen viel zuwenig Ruhe gehabt hm?"
Er trank einen langen nachdenklichen Sschluck und musterte sie. "Pher... Was würdest du in so einem Fall tun?" "Ankin?" "beantworte die Frage." "es ist eine Frage der Schlafkontrolle. Kurze Tiefschlafphasen von 5 Minuten in einem gut gesetzten Versteck gefolgt von Halbschlafphasen sollten selbst im alleingang möglich sein.. für alles weitere gibt es Gasthäuser." "klugscheißer." murrte Triss. "ele?" "Gasthäuser... " er schütteltee den Kopf. "Was dieses angewöhnen von kurzen Tiefschlafphasen ist eigentlich Teil der Ausbildung.. wie mir scheint wurdest du auf diese Reise nicht wirklich vorbereitet hm?"
"nau.. ich habe nur das übliche gelernt..." Ein Gasthaus hätte sie nie freiwillig besucht. Sie wirkte immer noch etwas müde..und langsam wurde ihr etwas kalt..
"untypisch , sehr untypisch." diesmal setzte er sich dichter vor sie und sah ihr direkt in die Augen. "Sicher das du.. bewusst.. auf die Reise geschickt wurdest? oder bist du einfach nur ausgebügst? In gewisserweise wag ich es sogar zu bezweifeln das du eine reine Sarktlin bist... keine Ausbildung in schlafkontrolle, reagiert nicht auf die geringste Berührung.... hat keine ahnung davon wo sie genau hin soll und irrt förmlich einfach durch ein fremdes Land.... Die Ausrüstung ist mehr als nur dürftig.... soll ich noch weiter auflisten?"