Nun sefzte sie wieder. "Es bringt nichts wenn ich mit dem Finger auf etwas zeige Tha'Risha." sagte sie ruhig. "du musst es für dich selbst erkennen. Verstehst du?"
"Weißt du, es könnte alles soviel einfacher sein, wenn du und andere nicht immer mit wagen Andeutungen und Rätseln daherkommt. Klare Worte fände ich da grad angebrachter... Sag mir doch, was ich gemacht hab."
Auch wenn man es ihr nur schwer ansah, so war Tha'Risha innerlich furchtbar in Aufruhr. Massive innere Unruhe und ein Drang, ein Verlangen, war ebenso in ihr. Es war, als ob die Beherrschung, die sie täglich aufbaute, nach und nach an Kraft verlor. Von den Farben her war da viel Grau, aber zunehmend eine Menge Chaos - und die vergrößerte sich massivst. Eine Entscheidung hing im Raum. "Dalninil?" fragte sie erneut.
"ich kann dir nicht helfen Tha'Risha." sagte sie. "Es sind einfache Dinge, aber eigentlich auch komplexe.. weißt du. Wenn ich sage. Der gehört zu meinem Stap, weil ich ihn da und dafür benötige, findest du eine andere Verwendung dafür - und meißt einfach nur um mir die Entscheidung wieder zu nehmen, ich schätze aus Spaß.... bringe ich meinen Einspruch vor, schmetterst du ihn damit ab das du Landesherrscherin bist... was mich bei nonsensVetos deinerseitz schlichtweg zur weißglut treibt. Aber ich .. ich brauch nichteinmal daran zu denken dir in dem Fall einen wiederspruch entgegen zu setzen.... und das steht im krassen wiederspruch zu dem was ich als als Priesterin eigentlich tun sollte." sie seufzte. "Du hast dich massiv verändert. Sicher SelTacZil liegt im Moment einzig und allein in Deiner Verantwortung, aber ich sehe das Problem, das das Haus darunter ersticken wird, weil deine Führung nicht dem entspricht wie ein Drowhaus eigentlich leben sollte...." sie hob beschwichtigend die Hände. "verstehe mich nicht falsch. DU entscheidest so wie du es für richtig hälst.... Du entscheidest mit dem Focus darauf das Chaos voran zu treiben und versuche das nicht zu verleugnen, denn es ist so. Das Problem daran ist nunmal, das du nicht wie eine Llothgläubige denken kannst, denn du bist keine. Du folgst Tzeench. Und du kannst da sowenig aus deiner Haut hinaus gehen, wie ich aus meiner hinaus kann welche der großen Mutter gehört." Sie seufzte. "Das Haus braucht seine Führung zurück! eine Führung die mit deinem Wort auf einer Ebene steht und das bindent.. und nicht wie bei mir, wo es dir mal passt und mal nicht, denn genau das tust du.... nicht immer... aber es ist häufiger als es der Freundschaft gut tut." Sie schüttelte den Kopf. "... vergiss es... ich fürchte du wirst es eh komplett ind en Falschen hals bekommen.... damit rieb sie sich wieder die Schläfe.
Tha'Risha hörte aufmerksam zu. "Das einzige, warum ich gerade sauer bin," knurrte sie. "Ist dass du mir nicht zutraust, deine Worte zu verstehen." Sie seufzte und hielt sich die Seite. "Ja, mein Fokus liegt auf Tzeentch, nicht Lloth. Und ja, das Haus braucht eine Führung. Ry'Kah ist nach wie vor im Tempel und Khaless.. Nau! Da verweigere ich mich. Was meinen Humor angeht... Tjo, der ist eigenartig, das stimmt. Aber seis drum. Muss es denn immer soweit kommen, bis du deinen Mund mal aufmachst?!" Sie sprach sanft.
"es ist schwer mit dir zu reden." sie überlegte wie sie es ausdrcken sollte. "...es ist schwer bei dir Worte zu finden. Worte die du nicht in den Falschen Hals bekommst.. du bist.. Stürmisch. Wutgeladen."