"Toll, ganz toll." Tha'Risha stand auf, griff nach ihrer Rüsrtung. "Immer diese Schmollerei... au... dann rede endlich, oder halt die Klappe. Ja, vielleicht bin ich ein unsensibles... au... egal, ich kann nur helfen, wenn sie redet. Bast... au... a," brummelte sie vor sich hin.
Blaue Augen sahen sie an. "Weißt du, wir haben so viel zusammen erlebt, haben den Mann, den wir liebten zu Grabe getragen und nun... Es tut weh, dass du meinst, nicht mit mir reden zu können."
Sie drehte sich zu ihr um und sah sie mit einer Mischung aus Fassungslosigkeit, Wut und Verzweiflung an. "Du hast mich stetz dafür gestraft, hast du das vergessen?" war ihre Frage. "Ich komme mir vor, als wärest du zeitweise in einem Schlaf gefangen und ein anderes Ich lenkte dich durch die Welt. Wie soll ich wissen, welche Tha'Risha ich gerde vor mir habe?"
"du verlangst von mir das ich jetzt jeden einzelnen Moment aufliste wo du an die Decke gestiegen bist, wenn ich seinen Namen auch nur gewagt habe in den Mund zu nehmen?" ihre Verwirrung und wut wurde von mal zu mal größer.
"Und genau das machst du immer. Schweigen!" Sie hielt sich die Seite. "Aber die Taktik kenn ich, das machen noch andere. Ist nämlich einfach, so muss man... ach egal. Du willst ja nicht. Was soll ich da noch machen?" Sie sprach ruhig und es klang traurig.