"Ich folge euch umgehend, Priesterin," knurrte er und wies Ril'afay den Vortritt. Er würde jetzt nicht gehen.
'Warum hilft mir keiner?' Angst war das deutlichste Gefühl in dieser Unwirklichen Gegend. Mehr als ein Traum, grausame Realität, manifeste Befürchtungen. Gestalten kamen auf Tha'Risha zu. Große Dämonen, mit Flügeln, dann groteske verzerrte Gescihter. 'Bitte nicht... bitte... An'kin....' Hilferufe einer reinen Seele, die vor Angst nicht wusste, was sie tun solte.
Sie knirschte leise mit den Zähnen. 'Warum kann er nicht einfach vorgehen er weiß wo das Arbeitszimmer ist.. ' knurrte sie innerlich und dampfte, begleitet von den Sargtlinen, zu eben jenem Raum hin, den sie eh aufsuchen wollte. Mit einem schweren seufzen trat sie an den Schreibtisch heran. Die Sargtline bezogen neben der Türe Stellung. einer schloss hinter Rhun die Tür als er den Raum betrat. Während die Gardisten die Szene zwischen Rhun und Ril'afay beobachteten und neben der Türe in Stellung blieben drehte sich Ril'afay kühl und reserviert um.
Sie holte tief Luft. "erstens... sie ist alt genug um zu wissen was sie tut. und zweitens.. " legte sie eine schnaufene Pause ein. "...schonmal versucht Tha'Risha von dem Gegenteil zu überzeugen? Genausogut könnte ich Tha'Risha fragen, warum sie nicht eingegriffen hat als das Lager udn der Avatar dafür gesorgt haben das wir Illythiiri wohl nicht mehr teil des Grauen Lagers sein können."
"Bei allem respekt, hier geht es um die Existenz von Sel Tac'Zil. Wisst ihr, was es bedeutet, sich vom Chaos abzuwenden? Wisst ihr das wirklich?" Er knurrte. "Noch ist Tal'Ankir ruhig."
"ihr glaubt doch nicht allen erstes das ich nicht weiß was das für SelTacZil bedeutet?!?" Runzelte sie zornig die Stirn. "Ich kenne tha'Risha nur zugut... und egal wie es gelaufen wäre. Wenn sie zurückgekehrt wäre ohne dem Chaos abzuschwören, so wäre es nicht die tha'Risha gewesen die ihr gekannt habt. Nau.. die war schon fort als ich erst den fuß auf die Insel setzte."
"Sie wird dafür zur Rechenschaft gezogen werden und all jene, ide ihr helfen. Niemand, NIEMAND betrügt das Chaos!" Rhun richtete sich auf. "Ich erwarte alsbald eine Stellungnahme Sel tac'ZIls zu dieser Angelegenheit. Noch weiß es außer mir keiner. Zumnindest nicht hier. Ich denke aber, dass auch Yaru es bald wissen wird und dann garantiere ich für nichts mehr."
"Eine Stellungnahme?" sie schüttelte den Kopf. "Niemand aus SelTacZil hat sie bei ihrem tun unterstützt. Wenn ihr diesbezüglich einen Schuldigen sucht, könnt ihr Euch an die Avatare auf der Festinsel der Drachen wenden... dort dann an den Kupfernen und den Grauen.. übrigens.. zur Information.. beides Gottwesenheiten." waren ihre ersten Worte. "Tha'Risha wird die Insel nicht verlassen und dort befindet sie sich auch unter dem Schutz der Drachen. Und falls man uns vorwirft nicht gehandelt zu haben... " sie schnaupte verächtlich. "Erstens, als ich dort eintraf war ihre Entscheidung schon gefällt. zweitens ist sie bis zu ihrem Abdanken noch Jallil des landes gewesen und drittens. Ich bin nicht für die Gottglaubenstreue eines Tzeenchanhängeers verantwortlich. Tha'Risha war Champion. Ihre Gottreue obliegt nicht dem land SelTacZil , dem Quellar ArabG'hym, noch der der anderen Quellare." war ihre Antwort. "Oder was verlangt ihr hier und jetzt das ihr die Vorderung eines.. Statements... verlangt."
"Ich habe keinen verantwortlich gemacht, Priesterin." meinte Rhun im ruhigen Tonfall. "Doch wire haben ein Problem. Ein Land, in dem Fall Tal'Ankir, voller Chaosanhänger ohne starke Führung eines Champions. Sicher, es wird sich einer aufschwingen, so war es immer und so wird es immer sein. Doch was wird das für Sel Tac'Zil heißen?"
Sie musterte Rhun eindringlich. was spielte dieser Chaot hier gerade? Fragte er sie aus, was sie plante um das Chaos möglichst lange aufzuhalten?
"Diese Entscheidung wird schlussendlich Malla illharess Ry'Kah fällen." sagte sie kühl. Von ihren Plänen ob des Quellar Xaranns schwieg sie. Sie schwieg auch darüber Rhun auf die Nase zu binden, das ihr klar war, das das Land sau schlechte Karten hat.
"Wundert es euch nicht, dass ich bereits bescheid weiß?" Er straffte die Schultern. "Zwischen ihr und mir sind engere Bahnen, als die meisten wissen. Umso schwieriger macht es das für mich."
"Es wird Euch überraschen, aber, es wundert mich nicht im geringsten." entgegnete sie auf seine Frage. "und ob ihr es glaubt oder nicht... ich war dabei als tha'Risha den weg der Göttin verraten udn zu Tzeench gewechselt hat. ich weiß ja nicht wie das Band zwischen dir und ihr ausschaut.. jedenfalls bilde dir nicht ein das ich kein Band habe das mich mit ihr verknüpft."
"Ich bin hier um euch zu warnen. Mein nächster Besuch wird wohl weniger freundlich ausfallen, wenn ihr eure Fäden nicht auch in Tal'Ankir spinnt." Er hatte die Türklinke bereits in der Hand.
Tha'Risha lag schweratment und schweißgebadet im Bett, wälzte sich von einer auf die andere Seite. Ihre Gedanken brüllten, schrien. Angst war allgegenwärtig. Immer wieder rief sie nach ihrer Lehrmeisterin.