Der Hüne betrachtete den jungen Drow und hob die Augenbraue. Er schaute ihm eine Weile zu.
'Oh bitte, hör auf. Bitte,' flehte sie. Dieses Lachen zermürbte Tha'Risha. In der wachen Welt zitterte sie und hier im Traum wollte sie fliehen, doch es gab kein Entrinnen. 'Ich flehe dich an... bitte... Gnade....' Etwas, dass ihr nie über die Lippen gekommen wäre - früher.
Der Drow war verdammt geschickt im Umgang mit den Tier. Unter seinem Sattel machte das Pferd spielerisch die geschiktestenn Manöver.. gangartwechsel.. seitwärtsweichen.. schnelle Wendungen und ein gezielztes stehenbleiben aus vollem Galopp. Sicher rutschte der Gaul dabei immer ein stück weit auf der Hinterhand in Laufrichtung, aber aus dder haltung konnte er das Pferd in jede Richtung abwenden und wieder in den schnellen Galopp wechseln.
Das lachen hörte nur kurz auf, lediglich nur um luft zu holen und hönisch gehässig und in den fiesesten oktaven weiter zu schallen.
Rhun konnte das Gesicht nicht zuordnen und winkte ihn in einer Pause zu sich.
Im Traum haben Gedanken macht. Tha'Risha griff sich an den Gürtel, griff nach ihrem Dolch. Es war unerträglich, es machte sie wahnsinnig. Mit zitternden Händen hielt sie sich den Dolch an die Brust. 'BItte, hör auf...'
das nassgeschwitzte Pferd fing schon leicht an zu schäumen. "Velbol?" war die Frage des Drow, dessen Stimme eher heiser und rauh klang. so garnicht zu dem körper passend. Die Stimmee klang eher so, als hätte er jene halb voerloren gehabt oder als steckte er in einer Heiserkeit, Stimmbruch oder ähnlichem.
Das Lachen nahm nochmals zu und klang zwischendurch als würde sich das lachen sosehr überschlagen das der lachende halb darunter erstickte.
"Ich habe mich gefragt... wir kennen uns noch nicht, oder?" fragte Rhun direkt.
Es zwang sie keiner und es war auch nicht schwer. Sie wollte nur, dass es aufhörte. Mit einem Ruck drang die Klinge in ihre Brust, warmes Blut trat aus und die Aussicht auf die erlösende Schwärze ließ Tha'Risha leise lachen. 'Hab dich...'
Er schob die unterlippe gegen die obere und musterte den Blick des Hünen. "Von einem Gespräch." antwortete er. "In malla Yathrins Arbeitsraum." war die Antwort. "Warum?"
Das lachen erstickte, kicherte aber weiter. "mach nur weiter und bring noch mehr um ... so wie das ganze Land fallen wird wegen Deinem Versagen!"
Er nickte. "Welcher Aufgabe gehst du in Sel Tac'Zil nach?" wieder eine direkte Frage.
Die Anklage traf schmerzhaft und mit voller Wucht. 'Versagen...' wiederholte Tha'Risha. Ja, sie hatte versagt. Natürlich. Sie war schwach und jetzt? Jetzt musste sie die KOnsequenzen tragen. 'Welchen Sinn hat mein Leben, wenn ich so versagt habe?' Klare Gedanken? Selbstsicherheit? Fehlanzeige.
Der Drow runzelte die Stirn. was sollte diese fragerei? fragte er sich in gedanken. "Nau. seit drei Monaten. Warum?" wagte er eiinen Gegenfrage.
'Denkst du allen ernstes das dein Handeln keine Konsequenzen nachsich zieht?.. das die Truppen in diesem schwachen Land von dem zerstörten Haus die des Chaos aufhalten können? lächerlich!!!'
'nau.. du versteckst dich ja.. wie eine Feige Nuss.... und selbst wenn.. du hast das Todesurteil in dem Moment unterschrieben aus du den Weg deines Herrn verlassen hast.'
"Sehr beeindruckend, was ihr mit dem Pferd könnt..." Rhun war ehrlich.
'Da... Darf ich mcih erklären?' fragte sie leise. 'Ich... ich musste es tun. Und ich verehre das Chaos als Wahrheit immer noch. Ich kann nur seinen Weg nicht mehr gehen...' Sie wusste gar nicht mehr, was sie sagte. Alles war zu viel...