Shar versuchte seine Haltung zo zu nehmen das sie ungezwungen aussah, er wllte sie nicht in Docmen fangen sondern er war als Freund hier. als der mit dem sie einst einmal das Bett geteilt hatte.
T'risslay zögerte, überlegte. "Die Melodie ist wunderschön, und sie fängt mich jedesmal. Ich genieße sie... aber es ist wohl auch viel des Textes, der ... zu mir passt?" fragte sie dann.
Lorrinde schenkte ihr ein sachtes Lächeln " xas.. ich glaube auch dass vieles in dem Lied dich an dich selbst erinnern kann..." sie strich über die Saiten,dachte kurz nach und formte die ersten Töne zu einer Geschichte über eine junge Frau die an einer wegzweigung stand und sich nicht wagte selbst zu wählen und so zog das Leben an ihr vorbei, war sie nur Beobachter niemals teil davon" ruhig melancholisch die Melodie...und sanfte Trauer darin.
Mit diesem Lied zog T'risslay die Knie dichter an den Körper, schlang die Arme darum, wie ein Kind und machte den Rücken rund. Es war ja nicht so, dass sie nicht eigentlich wusste, was los war...
Lorrinde hatte das erwartet und glitt in ein zweites über....von dem Mut durch die Angst zu gehen- und den festen Pfad aus dem Moor heraus zu finden... sich nicht von den zweifeln sich herab ziehen zu lassen und von der Wert von Freundschaft...
es war als würde sie es nicht nur besingen.. sondern auf eienr lautlosen Ebene zu Triss sprechen....
Lorrinde schloss die augen und glitt hinüber in eni Lied das Tris schon oft von ihr gehört hatte doch dieses mal würde es eine andere Bedeutung für die Drow haben....
" ein Jahr ist vergangen...die Zeit bleibt nicht stehen ...." Die Bardin füllte das Lied mit neuem Leben, mit den eigenen Gefühlen und unterschwellig den Zweifeln und Ängsten durch die sie selber durch gehen musste um schliesslich ihren Weg zu finden.....
Dipree nahm den Blick von Shar auf und kam zu Trisslay. er schob sich einfach hinter sie und schmiegte sich an ihren Rücken. Shar ging unterdessen lautlos hinaus und setzte sich nachdenklich in die Küche.
Diprees Wärme und Nähe brachten nach einer schier endlosen Zeit eine gewisse Entspannung in T'risslays Haltung, wobei einzig ihre Schultern nach vorn sanken und zumindest der Rücken etwas weicher wurde.