Lorrinde hielt mit dem Stimmen der kleinen Harfe inne als ein offiziel klingendes Klopfen an der Vordertür sie aus ihrer fast meditativen Arbeit holte. Etwas desorientiert im ersten Moment, waren ihre Gedanken doch weit fort gewesen legte sie behutsam das Kleinod beiseite. " ja doch ich komme ja schon" etwas wie sachter Ärger klang in ihrer Stimme mit als ein weiteres Klopfen durch das kleine aber sehr gemütliche Häuschen hallte. Die Person vor der Tür kannte sie nicht wohl aber die Uniform. " ich habe euch eine Botschaft zu übergeben" In der Mine der menschlichen Dienerin spielte kurz Neugier ehe sie sich wieder beherrschte und Lorrinde den Brief in die Hand drückte. Mit einer kurzen Verbeugung verabschiedete sie die Botin. Nachdenklich drehte die Bardin die noch verschlossene Nachricht zwischen den Fingern. Auch ohne sie zu öffnen wusste sie von wem sie kam- sie nahme es zu mindest an. Die Tür hinter sich zuziehend ging sie in die kleine Küche und entfachte das Feuer unter dem Kessel neu- Zeit für einen Tee. Erst als der Tee gekocht und sie mit ihrem Becher wieder im Wohnbereich saß strich sie erneut über das Pergament und betrachtete sich seinen Inhalt. Der Tee wurde kalt während sie über den Inhalt nachdachte " der Orden "murmelte sie nachdenklich und atmete durch.
Eine sofortige Antwort schien nicht nötig zu sein, war das wesentlichste ja schon besprochen. Lorrinde legte den Brief beiseite.
Kurze Zeit später erfüllte das Haus wieder die einzelnen peniblen Klänge des Harfenstimmens.. unter brochen von gelegentlichen halblauten Flüchen wenn ein Ton sich gar zu wiederspenstig zeigte.[/i]
Mit zufriedenen Seufzen drehte sich Lorrinde noch ein mal um sich selbst und lächelte still, trotz der vielen Monate ihrere Abwesenheit hatten ihre Schätze bestehend aus Noten, Büchern und Instrumenten keinerlei Schaden genommen, wenn man von der obligatorischen Staubschicht mal absah- die nun auch verschwunden war.
Fast unbewusst strichen ihr Finger über das Kleinod das sie stets am Gürtel bei sich trug und das Lächeln wurd zu nachdenklicher Mine..viel war passiert die letzten Monate und nicht gerade das wenigste davon in den paar Tagen wo sie wieder zu Hause weilte. Ihr Blick flog zu dem Bündel welches darauf wartete fertig gepackt zu werden und erinnerte sie daran , dass sie nur noch wenige Tage hier bleiben konnte, zu wenige um wirklich alles zu verstehen, was hier geschehen war...vielleicht sollte sie versuchen Sirgal oder Faris auf zu suchen..ehe sie der Jallil ein weiteres mal auf die Nerven viel- gerade bei den ganzen unterschwelligen Strömungen die ihre geübten Sinne wahrnahmen ....
Lorrinde schüttelte den Kopf und befreite sich von all den Grübeleien. " Ab in die Stadt und auf den Markt " verordnete sie sich selbst und griff beim Hinausgehen nach ihrem Umhang
Lorrinde führte ihren Gast in einen Raum in dem ein kreatives, fast liebeswertes Chaos an Instrumenten und Noten herrschte. " mir fehlen noch ein paar Regale" entschuldigte sie sich und räumte die gemütliche Sitzecke dadurch frei ,dass sie die ganzen Noten auf einen Stoss zusammenfasste und einfach auf den Boden plazierte. " macht es euch bequem ich setze grad Teewasser auf" Schon halb im wieder rausgehen rief sie noch über die Schulter "schaut euch ruhig um , aber seid vorsichtig mit den Föten manche beissen"
Lorrinde war sicherlich nicht das Beispiel eines Ordnungsfanatikers...überall stapelten sich Noten und andere Pergamente-auf dem Schreibtisch lag ein halb angefangener Brief in einer glyphenartigen Schrift... Mit Hilfe von Nägeln hatten diverse Flöten ihren Platz an den Wänden gefunden..die kleinste kaum länger als eine Handspanne die grösste vom Maß einer Einhandklinge. In einer Ecke lehnte die Gitarre, übertront von einer kleinen Schoßharfe die auf einem schlichten Hocker ruhte..... Überhaupt waren die Möbel von schlichter aber heimelig wirkender Ausführung in verschiedenen braun und grüntönen. Farbtupfer waren die Bücher und manchner Kristalll und Halbedelstein der wie zufällig sich den PLatz mit einemTeelicht oder einer kleinen Tonkatze teilte.
Lorrinde schaute noch mal um die Ecke " eher ein Kräuter- oder ein Früchtee?"
Lorrinde stutzte kurz und lachte dann, es sah einfach zu drollig aus " Ich schau was sich machen lässt " sie verschwand wieder in die Küche, froh darüber dass die Vorräte gut aufgestockt waren.
schon bald zog der süßherbe Duft der aufkochenden Schokolade durchs Haus
Die Soldatin hockte sich vor die Gitarre und die Harfe und betrachtete die beiden Instrumente. Ihre Hände ruhten dabei in ihrem Schoß - sie würde hier nichts anfassen. Zumal sie keine handschuhe dabei hatte. Sträflicherweise hatte sie sie in den Heeresquartieren liegengelassen. Der Eine war eh kaputt.
Lorrinde kam mit einem Tablett auf dem sich zwei dicke bauchige Tassen voll der dunken Süße und eine Schale mit Mandelkeksen befanden und stellte es der einfachheit halber auf zwei dicke Wälzer die eh das Tischchen blockierten.
Ihr Blick ruhte kurz auf der Sargtlin " ich habe erst angefangen Harfe zu lernen , ich mag ihren Klang aber zum Singen ziehe ich doch die Gitarre vor."
Ohne die hände zu benutzen und ohne Mühe streckte T'risslay einfach die Beine, um wieder aufzustehen. "Bewundernswert. ich würde mir eher die Finger verrenken, als da einen Ton rauszubekommen." Dann schnupperte sie. "Riecht gut..."
Die Bardin zuckte mit der Schulter " es ist viel mit Üben und der Liebe zur Musik verbunden- ich kann dafür ein Schwert zwar halten aber damit hat es sich auch schon" mit dem Kopf wies sie auf den Kakao..." bedient euch"
T'risslay streckte die langen Finger in Richtung eines Bechers aus. Dabei schimmerte ihre schwarze Haut eigenwillig in einem Sonnenstrahl. genussvoll schnupperte sie an dem heißen getränk.
Lorrinde sah das schimmern aus dem Augenwinkel, als es durch den Schatten auch schon wieder erlosch.. nun ihren eigenen Becher nehmend herrschte für den Moment genussvolle Stille
Lorrinde nickte bestätigend " so sehr ich Tee mag ..so manchmal besonders an klammen nassen Tagen draussen im Wald ..was haette ich nicht für eine Schokolade gegeben...ich glaube " sie schmunzelte" " wenn es keinen zauber dafür gibt werde ich ihn irgendwann mal erfinden....wäre äusserst praktisch" ein leises Lachen wurde durch den nächsten Schluck effektiv in ein Glucksen um gewandelt.