Lorrinde streckte die Hand aus..jedoch um die Stirn zu fühlen ob die Drow vielleicht Fieber entwickelte..ihr da an den Schorf zu gehen verbot schon ihre Auslegung von Anstand, T'risslay war weder ihre Patientin, noch in Lebensgafahr..zumindest ging Lorrinde bisher davon aus...
Der Schlafauber war nun tief so gewebt dass nur ein sehr lauter Krach oder andere direkte Einwirkungen sie vor Ende der nächsten Stunde wecken würden.
Die Bardin verliess leise summend den Raum immer noch die Basis des Zaubers immer neu belebend. Das Geschirr hatte sie mitgenommen und leises Klappern verriet das sie Ordnung schuf. Auf dem Rückweg brachte sie eine Patchworkdecke in blau und Grüntönen mit , legte sie über ihren Gast. Aufmerksam betrachtete sie die Schlafende um Veränderungen, sollten sie vorhanden sein fest zu stellen....
Irgendwo weit hintern in ihren Gedanken stellte ein leises Stimmchen die Frage nach der Gefährdung, was wenn die Drow wirklich was ausbrütete.....
Da war ein leichtes Zittern der hände - kaum mehr als ein Vibrieren. Der Schweißfilm, der sich nach dem Zudecken ausweitete... Das Schimmern der Haut. Die Hautstruktur der Hände schien etwas derber zu sein, nicht mehr so weich, wie es bei einer Drow sein sollte...
Lorrinde war sich nicht sicher weil ihr so die direkte Praxis mit Drowpatienten fehlte wenn man von gewissen Aktionen mal ab sah, aber schien ihr als ginge etwas Ungewöhnliches vor sich. Ihren Instinkten trauend liess sie die junge Frau weiter schlafen.. blieb aber mit im Raum, ein Buch mit den Liedern Kysaras würde ihr genug Ablenkung geben um wach zu bleiben.
T'Risslay entledigte sich irgendwann im Schlaf der Stiefel, zog die Beine ganz hoch und rollte sich regelrecht in dem Sessel zusammen. Die Soldatin hatte gelernt, egal wie, egal wo zu schlafen, wenn es ging...
Lorrinde blickte auf als T'risslay sich kurz rührte aber schon bald war der Atem wieder tief.. Lorrinde stand auf..rückte die decke wieder zurecht und verschwand in die Küche..vertrieb sich die Zeit damit ein leichtes Mahl vor zu bereiten....die Aufmerksamkeit immer in Richtung des Wohnbereichs gerichtet.
Dass die Sargtlin irgendwann zwischendurch heftig zitterte, konnte Lorrinde also nicht sehen... Es war kurz, heftig und sie hielt sich den Kopf, als hätte sie ein Blitz getroffen. Dann sackte sie weg. Kein Schlaf. Tiefes atmen. Zu tief um zu schlafen.
Lorrinde spürte sofort das sich etwas verändert hatte als sie zurück kehrte " Oh verflixt "
Das Tablett abstellend griff sie nach dem Hals der Drow suchte den Puls ehe sie ihr noch recht sanfte Klapse auf die Wange gab. " T'risslay -Hallo? Hörst du mich?" rief sie nach ihr.
Lorrinde hielt sie fest bevor sie noch ganz zu Boden gleiten konnte, überlegte es sich dann und holte sie ganz hinab auf den weichen Teppich, brachte sie in eine stabile Lage, ehe sie sie wieder zu deckte.
Die Bardin löste den roten Stein vom Lederbändchen....ihn als Fokus nutzend strich sie über T'risslays Körper ..forschtesie, die Worte leise singend ,nach Gift.
Lorrinde schrie erschreckt auf und liess den Stein fallen, entsetzt vesuchte sie zu verstehen was da eben geschehen, rieb sich die Augen als haette sich etwas in ihre Wahrnehmung eingebrannt. So etwas war ihr definitv noch nciht untergekommen.
Sie würde Hilfe brauchen, das stand mal fest. Sorgsam überprüfte sie nochmal Puls und Atmung.
Lorrinde biss sich auf die Lippen und erhob sich .. " ich komme gleich zurück..ich versprechs dir " Galten die Worte eher sich selber Mut zu machen als das sie glaubte das die erkrankte Drow sie hören würde"
Die Bardin warf noch einen Blick zurück ehe sie aus dem Haus lief..hin zur nächsten Behausung, ihren Nachbarn, die sich um das Haus gekümmert hatten als sie fort gewesen war. Beherzt klopfte sie an die Tür
Lorrinde schüttelte den Kopf " nein meine Dame, verzeiht wenn ich unhöflich erscheine , aber ich benötige Hilfe..meinem ..Gast geht es nicht gut, ich will rüber ins Haus der Heilung eilen um jemand zu holen...aber ich will sie auch nicht solange alleine lassen"
Lorrinde steckte in einem Dillemma was sich auch deutlich in ihrere Stimme und Köperhaltung niederschlug, fehlte ihr einfach die Ruhe und Sicherheit des voll ausgebildeten Heilers.
" werdet ihr mir helfen?" bittend hing der Blick Lorrindes am Antlitz der Frau