Lorrinde schaffte ein schiefes Lächeln " mein problem ist eher das es zu lebendig werden kann" nachdenklich striff sie über die Saiten, eine feine Harmonie schwang kurz fast greifbat ihm Raum ehe sie wieder verblasste " Abendlied, Abschiedslied..eine Mahnung die Sänger nicht zu vergessen, es kann vieles sein und leider ..xas es wird auch einfach hinunter gesungen,was eine Schande ist" ihre Augen verengten sich ein wenig und seufzte als habe sie eine Schlacht verloren die nicht offensihtlich geschlagen wurde.
" es mag nicht Abend sein- noch will ich euch raus schmeissen ..." sie verstummte , legte die Noten fort- hier würde sie sie nicht brauchen, kosend entlockte sie de Gitarre , ein wenig nachdenklich die Akkordfolge, summte mit ehe sie die Augen schloss.
Schmeichelnd , ein wenig rauchig nahm sie die erste Strophe auf " wenn der Abend naht ganz sacht und leis..." Ruhig das Lied und doch schwang darin eine innere Kraft-brachte die Harfe dazu von alleine mit zu singen mit silbernem Hall, welcher sich aufbaute als der Refrain eine verdeckte Glut in der Bardin entfachte....
Lorrinde lächelte als das angenehme Timbre der Drow in den Gesang einfiel..geniessend führte sie sie mit durch das Lied, instinktiv spürend das T'risslay an Sicherheit gewann wiederholte sie den letzen Refrain wurde selber dabei leiser und ging in eine Harmonie über die sich in den Gesang der anderen schmiegte ehe sie das Lied summend ausklingen lies.
Ein wenig verblüfft aber zufrieden ruhte ihr Blick auf ihrem Gast...
Lorrinde nahm das Saitenspiel wieder auf..hochfein..leise dahin plätschernd Variationen des Liedes.Sanft und leise... umschmeichelnd..ihr Blick ruhte auf der Drow
Lorrindes Finger kamen zur Ruhe, langsam legte sie die Gitarre beiseite, war ihr Gast etwa eingeschlafen? Ein Lächeln umspielte ihre Lippen als sie sich leise erhob und auf die Drow zutrat..langsam verblasste der amüsierte Ausdruck als sie den Schweissfilm entdeckte..so warm war es doch gar nicht im Zimmer . " T'risslay?" Leise sprach sie die Frau an, um sie nicht zu erschrecken.
Lorrinde lachte leise " hab ich euch in den Schlaf gesungen?" ihr Blick ruhte forschend auf der Sargtlin, irgendwas....nur eine sehr unbestimmte Ahnung, zuwenig um sie in Gedanken zu fassen aber zuviel um es sofort wieder zu vergessen " geht es euch gut ?"
Lorrinde hob die Hand und strich ihr mit kühler Hand über die verschwitze Stirn, auch wenn ihr nicht alle Worte bekannt waren konnte sie die Geste deuten.." der Kopf tut weh?-seit jetzt eben oder schon länger?
Die Bardin nahm die Information zur Kenntniss " schaut mich bitte mal an T'risslay" sie hob die Hand vor ihre Augen und zeigte drei Finger " wieviele Finger seht ihr ?"
Die Drow bekam einen halbwegs ärgerlichen Blick zu geworfen " zumindest eurem Humor hat der Sturz nicht geschadet" Lorrinde setzt sich auf die Lehne " irgendwie Anzeichen von Übelkeit- Schwindel? " klärte sie die Fragen ab an denen eine Kopfverletzung zu erkennen war- nur um sicher zu gehen.