Aun`Nar´s Blick wurde hart unter der Maske. Der Zorn stand ihm ins Gesicht geschrieben. Ein leichtes Kopfnicken in Landra´s Richtung zeigte an, das sie entlassen war.
"Endimion! Zu mir. Wie kampffähig bist du?" "Aun`Nar, mein Arm ist gebrochen. Ich bin dir im Moment keine große Hilfe. Was ist mit unseren Leuten? Haben sie eine Vorhut erwischt? Oder..." Endimion stockte. "... RelNag hatte heute ein Training hier einberufen. Er ist doch nicht etwa unter den Gefallenen?" "Ich weiß es nicht, aber wir sind zu wenige um es herauszufinden. Sorg für die Soldaten. Durchsucht alle Toten, wir brauchen Spuren, woher diese Zwerge kamen. Wenn ihr alles habt, verbrennt die Leichen."
Aun`Nar wandte sich ab. Sein Blick schweifte über das Schlachtfeld. Sein Zorn wuchs ins Unermessliche.
"Fertigt eine Liste mit allen Toten, allen kampfunfähigen und allen, die noch ein Schwert halten können, an. Ich muss wissen wieviele Mann wir noch haben. Schickt einen Boten zum Haus der Heilung. Wir brauchen hier dringend die Hilfe der Heiler." Aun`Nars Hand glitt zu dem Amulett der Spinne um seinen Hals. oOLoth, usstan orn neitar v'dre wun vharcan nindol tangi.Oo oOLoth, i will never rest in revenge this day.Oo
Die Sargtlin wich einen Schritt zurück. Ein Sargtlin, der Lloth anrief, und dann noch ein Männchen. Sie zog den Kopf ein, in weiser Vorahnung, ein Blitz könne vom Himmel fahren.
"Ähm, Aun'nar..." sagte sie zögerlich. "Die Spuren der Wölfe zeigen, dass sie aus südlcicher Rüchtung kamen."
Aun`Nar steckte sein Amulett wieder unter seine Kleidung. "Sehr gut. Wieviele Soldaten mit Erfahrung im lautlosen Fortbewegen und spurensuchen haben wir noch im kampffähigen Zustand?"
Der Blick von Aun`Nar sprühte fast vor unterdrücktem Zorn.
"Hier?" Sie sah an ihm vorbei. "Keiner von uns ist vollständig einsatzbereit. Dazu kommt, dass wir nur vier Pferde haben. Wenn du meine Meinung willst, lass uns erst Bericht erstatten, und dann mit Verstärkung nach Süden aufbrechen."
Seine Schultern erschlafften kurz, als er den Bericht hörte. Sehr schnell raffte er sich wieder auf. "Gut. Kannst du reiten? Wenn ja, dann reite zurück. Erstatte Bericht und sorge dafür, das wir mehr Heiler hierher bekommen. Du hast ... Recht. Alleine schaffen wir es nicht. Ich bleibe hier und kümmere mich hier um alles. Ach noch etwas, was du eben gesehen und gehört hast... es bleibt bitte unter uns."
"Das ist wohl auch besser so..." Sie nickte. "Ich reite zurück. Am besten zieht ihr euch dorthin zurück," sie wies auf eine Baumgruppe. "Stell Wachen auf, nicht, das..." Sie schmunzelte. "Jaja, ich weiß. Du weißt das auch. Ich bin bald zurück." Damit ging sie und brach bald in Richtung Gullminne auf.
Noch in derselben Nacht kamen weitere Truppen zur Unterstützung. Sie brachten Versorgungsgüter und zusätzliche Pferde mit. Der Kommandierende sprach mit Aun'nar:"Geht den Spuren nach. Der Ust Sut'Rinos erwartet in drei Tagen Bericht."
(Sorry, als ich angefangen hab zu schreiben, war der noch nicht da)
Aun`Nar ließ nach eintreffen des Tross seine Wunden notdürftig heilen. Er wollte die Spur verfolgen, solange noch etwas zu erkennen war. Mit einem kurzen Nicken, machte er sich auf den Weg um weitere Spuren zu verfolgen.
Die Zwerge hatten eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Im Knochenberecherfeld war ein großer Bereich in die Erde eingebrochen. Darin brannten noch immer Feuer - sie hatten Pech hineingegossen. An einigen Stellen konnte man verkohlte Körper sehen - zu groß für Zwerge. Auch ein großes, schwarzes, totes Pferd lag dort - der Rappe von Rel'Nag. Noch immer gesattelt, wenngleich das dunkle Leder schwere Beschädigungen aufwies. Die Satteltaschen waren bepackt - Verbandzeug und Trinkschlauch in der Einen, unangetastete verpflegung in der Anderen. Ganz in der Nähe lagen zwei tote Aelkri. In dem abgesackten Areal gab es allerdings keine Spuren von Flüchtigen, es waren keinerlei Höhleneingänge oder anderes zu sehen. Feuer, Geröll und Staub hatten alles zu nichte gemacht.
Zwei Tage waren über der Suche vergangen. Was die Männer und Frauen im Knochenbrecherfeld nicht wissen konnten war, dass der Trupp inzwischen heil in Gullminne angekommen war, und weitere Ereignisse sich anbahnten... Ein schneller Reiter kam und ließ die Suche abbrechen. "Bringt die Ergebnisse und Recherchen über die Vorgehensweise, Truppstärke und Pläne der Zwerge direkt zum ust Sut'Rinos! Man hat die Vermissten gefunden. Sie sich nach Gullminne zurückgebracht worden. Auch die malla Ilharess ist wieder wohlauf..."
Das lager wurde abgebaut und der Rest der truppen kehrte nach Gullminne zurück. Das Knochenbrecherfeld hatte einen neuerlichen, schwierigeren Aspekt bekommen.