Rel'Nag schmunzelte. "Sie hat mich zu ihrem Partner gemacht und ich genieße es, an der Seite einer solchen Frau leben zu dürfen. Ich bin Vater unserer Tochter Iliah... und vielleicht werde ich auch weiter der Vater ihrer Kinder sein." Er sah den Älteren mit klaren Augen an. Je länger sie unterwegs waren, desto unangenehmer wurde Ral'Nag das Laufen - aber noch sah man ihm nichts davon an. Wazag war es zwar gelungen, die Knochen wieder zum Heilen zu bringen und die Matrone hatte das Ihre dazu getan - aber da die Knochen nicht in der richtigen Position zueinander standen, war das Laufen mühsam und die schiefen Knochen reizten das umgebende Gewebe. Der Schwertmeister merkte, dass der linke Stiefel deutlich enger saß, als der rechte.
Weiter hinten, in der anderen Gruppe, kratzte Wazag sich an der Schulter. Als sie ihre Finger ansah, wischte sie sie schnell im dunklen Tuch ihrer Hose ab und ließ das ganz schnell sein. Sie war an den Splittern des abgebrochenen Schaftes hängengeblieben, der noch zum Teil aus der sich schließenden Haut herausragte. Das würde nicht schön werden, sollte die dunkle Heilerin sie in die Finger bekommen... Wazag mochte Briz'Shalee nicht besonders.
er lächelte sanft. "Eine Tochter...." er wusste nichtw arum aber bei dem Gedanken wurde ihm warm um's Herz. Dann wurde er etwas kurz stiller und vertünchte es mit einem Lächeln. bevor er langsamer ging und schließlichstehen blieb um die Sache mit dem Kompass zu überprüfen. "Eure Gefährtin...tja. Das gerade Matronen diesbezüglich durchaus sprunghaft sind habe ich noch nie ganz verstanden. Aber... ich habe mich belehren lassen, das die führung von malla Ilharess RY'Kah nicht so ist wie ich die führung eines Matriachats bis dato kannte. Vieleicht ist sie auch diesbezüglich... hmm.. anderst?!" er lächelte ihn an und wis auf einen etwas versteckteren weg. "Der weg macht mir eine zu starke kehrwendung. hier ist es etwas holpriger aber dafür geradliniger auf den Hof da hinten zu." man sah keinen Hof, man roch ihn aber.
"Iliah ist sehr klein für ihr Alter. Sie wird immer zierlich und zerbrechlich wirken..." sinnierte Rel'Nag. "Sie kam zu früh auf die Welt", erklärte er kurz und änderte dann die Richtung. "Ja, Ry'Kah ist anders. Sie hat viele Erfahrungen an der Oberfläche machen müssen, bis sie eine etwas ruhigere Lebensweise fand. Sie musste unter Feinden überleben und hier leitet sie ein land, dass zu mehr als drei Fünfteln aus Menschen besteht." Wieder unterbrach er sich. "Wie lange bist Du schon hier, AlyT'Riss? Ich meine hier in Sel Tac'Zil?"
Er dachte kurz nach und ging den Pfad vorraus. "hmm das....ija ist der zweite Winter..." er rechnete nochmal. "vor drei Jahren bin ich von demn Sölndern im Underdark fort... ää nicht Brigandaerthe. ein anderer Trupp, der eher gemischt ist. und seit zwei Jahren dann drüben auf der anderen Seite von Gulminne in den Wäldern. Direkt neben dem Übungsgelände." er dachte an die tiere und kratze sich am Kopf. "Oh man..da kommt nachher noch Arbeit auf mich zu." verzog er den Mundwinkel.
"Dann hast Du die Schwierigkeiten mit den Zwergen in Wildermoor ja mitbekommen. Groal, der die Strafkolonie Wildermoor übernommen hatte, war von Anfang an ein schwieriger Zeitgenosse..." Rel'Nag hustete leise. "Arbeit? Warum?"
er seufzte. "Na weil da ein kleiner Stall von viechern seit..." er sah sich um und bemerkte das sie wohl mehr als 16 Stunden unter Tage gewesen sein mussten. "... hmm knap 20 Stunden ohne futter da auf dem Paddock steht und Hunger schiebt....so wie so ziemlich jeder von uns." er grinste als dem Aelkri mal wieder der Bauch rumorte. Der Blick den er dann jedoch Rel'Nag zuwarf verriet Besorgniss. "ich denke das wir in einer halben Stunde zu dem Hof kommen." meinte er mit einem Nicken. "nun ja die Sache habe ich so halbert mitbekommen, aber das war auch eine Zeit wo die Wilderrei mich fast Täglich auf einen langgedehnten Spaziergang nach Gulminne schickte. Fas alle zwei Tage sind mir die unter gekommen." er schob einen Ast bei seite. "war ein gutes Stück arbeit. daher ist mein Wissen bezüglich der Auseinandersetzungen eher.. naja gering."
"DU bist der Wildhüter?" fragte Rel'Nag überrascht. "Ich wusste zwar, dass man jemanden für die Stellung gefunden hat, aber das..." Er ließ den Satz unvollendet. "Noch einmal: Willkommen in Sel Tac'Zil, ussta abbil. Es ist mir ein Ehre."
Er lachte ob Rel'Nags Erkenntniss. "Ja ich bin der Wildhüter." sein lächeln war warmherzig, dann wurde er ernst. "Aber ich bin froh um siede Stelle und auch das sagte ich Euch schon einmal." er passte gerade darauf auf, das er einen größeren Schritt nach unten schaffte und sicherte ihn ab. "Ich bin vor drei Jahren nicht umsonst aus dem Underdark fort gegangen und habe die Sölnder hinter mir gelassen. Ein ALter Drow wie ich im Ruhestand" er nickte schräg. "da bin ich um die kleine Abwechslung da oben doch recht froh." er ging wieder vor. "Ihr müsst mal vorbei kommen und die Wälder dort draußen genießen, vieleicht versteht ihr mich dann."
Rel'Nag schaffte den Schritt nicht ganz so sauber, er glitt ein Stück beim Aufsetzen weiter und es knirschte vernehmlich. Dennoch lief der Schwertmeister weiter, als ob nichts geschehen sei. "Ich verstehe es sogar sehr gut. Es hatte seinen Grund, dass ich mich hierher habe versetzen lassen von dem alten Land aus. Die Kuppe oben, auf halber Strecke zwischen Gullminne und Wildermoor, sie ist in lauen Sommernächten ein wundervoller Ort..." Er lächelte.
er nickte "und seit einem Jahr hat man da oben auch seine ruhe..." außer da sind ein paar übereifrige Drow die meinen sich zu Übungszwecken ein paar Zwerge zu bestellen." er lächelte nur kurz und wurde dann sehr ernst. abermals hielt er an und sah in die ferne. diesmal um Rel Zeit zu geben. "Hoffentlich ist dort alles in Ordnung. Oh wei..." ihm viel der Wilderer ein. " na wenn den mal nicht die Bären oder Zwerge erwischt haben. " er lachte.
Die Umsicht des Alten war für Rel'Nag wie ein Geschenk. Die Schmerzen im Fuß wurden heftig durch das Ausgleiten. Aber bis zu dem Hof konnte es nicht mehr allzu weit sein. Die Hand des Schwertmeisters umklammerte für Sekunden einen schlanken Baumstamm mehr, als notwendig gewesen wäre... "Oder das Feuer", ergänzte er in Erinnerung dessen, was die Zwerge mit ihnen vorgehabt hatten.
"hmmm " er schüttelte den Kopf. "Denke ich nicht. dafür hab ich ihn zu weit vom Gelände weg an den Baum genagelt." er grinste. dieser verdammte Strolch hat mich zwei Tagel lang genervt. Hat zwei Hirsche und nen Gamsbock erwischt udn ich verwette meinen Arsch darauf das diese hinterhältige Wiesel es auf den Zwölfender abgesehen hatte."
Rel'Nag grinste schief ob des derben Tonfalls. Aber bei allem, was die Matrone für sie getan hatte - langsam verließen ihn seine Kräfte. Jetzt, bei dem Rest von Tageslicht, war zu sehen, dass er immernoch etwas grau im Gesicht wirkte.
Wazag und der Rest des Trupps hatten inzwischen aufgeschlossen.
Aly sah in an und warf einen flüchtigen Blick zu Warzag, dann Packte er die Hand von Rel 'Nag und griff über das Handgelenk hinaus. Er hatte noch kraft und so half er ihm den schlechten weg herunter. "Hör auf dich vor mir zu schämen." murmelte er udn sah ihn fest in de Augen bevor er sich auf den Weg konzentrierte. Er hörte auf von dem Wald zu berichten und konzentrierte sich ganz darauf Rel'Nag heil den Pfad runter zu bringen, bis er wieder eben wurde und er es so leichte rhatte die letten Meter zu dem Hof zurück zu legen.
Rel'Nags Antwort war ein kurzes Schließen der Augen und ein langsames, tiefes Ausatmen. Er wagte es einfach nicht, sich 'fallen zu lassen'. Der Abstieg, der einen Gesunden kaum angestrengt hätte, forderte ihn. Mehr als ihm lieb war.
Die Gruppe folgte den Beiden und schon bald standen sie auf dem Pfad zu dem Hof bei Schwarzerden.
> Handlung weiter dort! Dieser Thread wird als Handlungsstrang geschlossen.