Etwas weiter am Rand des Adels- und Diplomatenviertels gelegen, stand ein einfaches, kleines Holzhaus am Hang. Eine Wiese erstreckte sich daneben bis hin zum nahen Waldrand, der in Richtung des Knochenbrecherfeldes lag. Das Haus bestand nur aus einem großen Erdgeschoss mit Küche, Bad und großem Wohnraum, sowie einem nur halb ausgebauten Obergeschoss, dass zum Wohnraum eine offene Balustrade hatte. Es wirkte fast wie ein Balkon im Haus - dahinter lagen noch zwei Räume, die in etwa gleich groß waren. Das Haus war vollständig aus dicken Stämmen errichtet und stand seit geraumer Zeit leer. Ein großer Kamin beherrschte den Wohnraum und ein Eisengitter sorgte dafür, dass Funken keinen Schaden anrichten konnten, wenn man das Feuer allein lassen musste.
Rel'Nag führte die kleine Karavane die Straße entlang zu diesem Haus. Vorbei an den beiden Straßen, die zum Haus der Botin oder zu dem der Yathtallar führten, wo auch die Behausung von Tha'Risha und Khyl'Lian lag. Die Wachen an den Häusern grüßten, wenn auch etwas verwundert. Ein paar spielende Kinder aus dem Haushalt der Lady Katharina vom Henauer Weg kamen und liefen ein Stück mit, um die sonderbare Prozession zu beobachten... "Dieses Haus meinte ich", sagte Rel'Nag und saß ab.
Auf dem Weg zurück nach Gulminne hatte AlyT'riss den fuß des öffteren aus dem Steigbügel genommen und einfach seitlich herabbaumeln lassen. viel geredet hatte er nicht, denn seine Gedanken kreisten um das Problem mit dem Orden.
Der Hänndler hatte die Ziegen und die Hühner mit zu sich genommen und hatte sich unterwegs von dem Trupp gelöst. Was nebenher lief war der Dackel, ziemlich fix und alle und Tarok, der scheinbar wieder ganz fitt war und den AlyT'riss zwischendurch vom Pferd abgesetzt hatte. Er betrachtete sich das Gebäude von ausen. es war klein, einfach und das mochte er. Im grunde hasste er es sogar in großem Prunk leben zu müssen, es war ein Teil seiner Einstellung. Prunk verweichlicht! "Na schaut dog ganz nett aus." grinste er. "Fast wie oben am Berg, nur das das hier aus Holz ist." Er sah Rel'Nag an. "na dann gehen wir mal rein." er musterte das Haus und stieg vorsichtig nach rechts vom sattel herunter. Den Fuß dabei im Steigbügel belassend, setzte er sanft auf. Er nahm das Bündel vom Heuboden und die eingewickelte Armbrust vom Packpferd herunter, das würde er so nicht da stehen lassen und ging dann in das Haus hinein.
Die beiden Tuchbündel verbrachte er auf eine Ablage möglichst weit von Türen oder Fenstern. Dann betrachtete er sich die Räume sah sich den Kamin an und verschaffte sich einen Überblick darüber was er noch brauchen würde um hier klar zu kommen. Auch die ein oder andere Wand strich er kurz entlang, denn schließlich gald es für ihn auch diverse "Verstecke" für die Ausrüstung zu finden. Zum einen die Giftküche, die noch bei Kar'Yann war und dann die beiden Bündel. Seine Begutachtung führte ihn auch nach oben. mit gezielten handgriffen suchte er nach möglichkeiten Orte für verstecke zu finden, oder bestehende aufzutun.
Rel'Nag war ihm gefolgt, aber nur bis über die Schwelle der Tür. Dann hatte er Aly'T'rss das Feld überlassen. Es waren so gut wie keine Einrichtungsgegenstände vorhanden. Zwei wackelige Stühle, weit jenseits ihrer nutzbaren Tage in der Küchenecke und oben in dem rechten Zimmer ein Rahmen, der sicher mal als Bett gedient hatte - aber kein Stohhalm und keine Latte lagen da. Bei der Untersuchung der Wand zwischen den Räumen würde der Alte auf einen Hohlraum stoßen, ebenso im Linken Raum in der Nähe des Kaminabzuges im Fußboden. Auch unten gab es so ein Fach - hinter der Esse, und ein kleines im Kamin - gut Isoliert von zwei Lagen Steinen. Rel'Nag schickte derweil Faris los, den alten Tom und seinen Sohn Falk zu holen. Die beiden Tischler und Zimmerleute würden schnell helfen können.
Er nickte zufrieden. "wundert mich ein wenig das das Haus ungenutzt ist." sagte er und betrachtete sich das Dachgebälk von unten aus, bevor er Rel'Nag ansah. "Wem hat es zuvor gehört? weit du das?"
Rel'Nag saß rittlings auf einem der sehr instabilen Stühle, die Arme auf der Lehne abgelegt. "Dieses Haus stand schon leer, als wir nach Gullminne kamen. Man erzählt so einige Geschichten darüber. Es ist wohl über achtzig Jahre alt und angeblich, so erzählen die Rivvin ihren Kindern, spukt es hier. Ich habe allerdings in den jahren und auf den langen Wachschichten noch nie etwas verdächtiges gesehen oder gehört. Ein Vater soll es für eine seiner Töchter gebaut haben. Was aus der Familie wurde, konnte ich nie herausfinden."
Er nickte und trat an ihn heran.Leise sprach er. "Es gibt hier so manche kleine verborgene Kammer und es macht mich etwas stuzig das so ein Gebäude nicht genutzt wurde. Naja... gut für mich." er grinste, dann wurde er sehr enrst. Er sah nach draußen ob da jemand war. "Duuu... hast von den Schlüsseln erzählt. nun ich hoffe, das jeder ihn so trägt, das er ihn weder verlieren noch sonstirgendwie verlegen kann... erst recht im Badezuber bereich ist es eine Gefahr. Welcher Schutzmechanismus auch dahinter steckt, der Schlüssel ist seine Schwachstelle."
Rel'Nag lachte. "Warte..." er griff in seine Tunika und zog einen Beutel aus einer verborgenen Innentasche heraus. Er hielt ihn Aly'TRiss auf der flachen Hand hin. "Nimm mal..." er grinste. Der Schwertmeister wusste, was gleich passieren würde. Schmerzhaft und effektiv...
Er sah ihn schräg an, dann grinste er ihn und umgriff Rel'Nags gesammte handfläche, der Stein darin eingeschlossen. "ich habe ihn," sagte er und blickte ihm in die Augen. "Außerdem hat mir meinen Faris bereits gereicht." er klang nicht gerade glücklich darüber. "Was bedeutet das dritte ihn berühren können."
Wieder lachte Rel'Nag. "Alter Fuchs! Pass auf, dass Du nicht einmal den Stoff berührst... Es ist ein kleiner aber sehr wirkungsvoller Zauber, den Ry'Kah verwendet." Er sah sich um, bevor er fortfuhr. "Die Schlüssel sind persönliche Artefakte. Ich könnte Deinen nicht berühren, ohne meine Hand für eine Weile einzubüßen..." Er grinste verschmitzt. "In dem Moment, wo sein Besitzer ihn das erste mal berührt, wird er aktiviert. Danach ist er für jeden anderen ein schmerzhafter aber hübscher Stein."
Er seufzte und ließ seine Hand los. "Zauber kann man brechen.... es gibt einen Weg in den Tempel und für die Magischen Barrieren ist der Stein die Schwachstelle glaube einem Alten mann wie mir." Er legte den Kopf schräg und säuftzte. "Ich würde so nicht hinein kommen, da mir die Fäden der Magie nicht zur ferfügung stehen, aber ich würde mit der Hilfe eines Großmeißters dort hinein kommen, wenn ich in den Besitz eine solchen steines kommen würde udn wie du gesehen hast, gibt es Mittel und Wege den Schlüssel und das in dem er sich befindet, zu berühren ohne Schaden zu nehmen, auch wenn die gezeigte lösung die Brutalste für dich wäre." Er überlegte. "Das geheimniss des Schlüssels isr der einize Schuttz den er bis dato hat. So ein Geheimniss darf sich weder in Aufzeichnungen noch sonst irgendwo niedergeschrieben wiederfinden. am besten auch nicht darüber gesprochen werden." er nickte udn sah nach draußen. Faris kam anscheinend wieder.
"Sprich bitte irgendwann einmal mit Ry'Kah darüber. Ich verstehe nicht sehr viel von dieser Art von magie... aber meine Hand nützt Dir nichts und wenn ich tot bin ist der Schlüssel es ebenfalls." Er sah hinaus. Ja, Faris kam mit den beiden Handwerkern. "Ich habe sie Tom und seinen Sohn Falk holen lassen. Sie sind die zuverlässigsten Leute für den Umgang mit Holz und werden Dir alles so bauen, wie Du es haben willst. Egal was, abbil!
Er nickte. "Werde ich, wenn es sich ergibt." sagte er und blickte ihn an. "So nun vergessen wir das Thema ersteinmal..." er holte tief luft udn sah sich nocheinmal um. "Bei gelegenheit werde ich noch den ein oder anderen Gegenstand von oben holen lassen. Die Felle zum Beispiel, eventuell den Jagtsessel. Ich mag das alte ding" er grinste. Der Rest der oben ist, ist entweder fester bestandteil des Gebäudes oder so alt, das etwas eneuertes durchaus wünschenswert wäre." er hatte die Arme verschränkt.
Was er den beiden Zimmeren auftrug war nicht viel. Spartanisch war nunmal sein lebensstiel. Er bestellte eine kleien Essecke mit bänken als Sitzgelegenheit. Eine kleine Küchenzeile mit einem kleinen Tisch und zwei Stühlen, ein bett mit einer Truhe für Kleidung und Nachtschrank, sowie eine einfache aber niedrige Sitzcouch mit niedrigem vierecktisch und zwei festen Sitzkissen für den Boden. das war es dann auch schon. Für zum Abholen von oben trug er auf den Jagtsessel zu hoen und die Felle die dort noch waren.
irgendwann bei Gelegenheit wird er noch Geschirr brauchen, aber das hatte nun ersteinmal Zeit.
Er ließ die Schreiner die Maße nehmen und als diese fortw aren begann er damit das was er hatte in die entsprechenden Zimmer zuzuordnen. Nach oben die Kleidersäcke, die Felldecke vom Bett, nach unten das Chello, die Waffen und als er die möglichkeit dazu hatte, verbarg er gezielt den inhalt der beiden Bündel, bevor er das Bündel aus dem Rückenköcher hervorholte und sanft darüber strich.
"Soll ich Dich allein lassen, abbil?" fragte Rel'Nag ihn leise. Faris hatte er unterdessen weggeschickt, sich um die Pferde zu kümmern. Sie hatte Argo und Donnerhall zunächst am Haus gelassen, würde sie ansonsten später abholen kommen.
Er schüttelte den Kopf. "nicht ..außer du willst es...." er schlouckte. " und sah kurz aufs dem Fenster, bevor er dann das Tuchbündel aufschlug und sorgsam Glatt strich. Er holte luft. "hier ändert sich nun alles." sagte er während die Finger die inszignien sanft überstrichen. Er sah sichum. Sicher es war noch nicht hergerichtet, aber es war keiN Stall und er würde aus dieser Türe auch aus anderem Grund herrausgehen. "...ich glaube jetzt ist der Zeitpunkt gekommen den hier anzuziehen..."
Rel'Nag lächelte kaum merklich. Vor AlyT'Riss lag ein schwarz-roter Wappenrock aus feinstem Tuch, angerauht, weich und edel. Einen solchen hatte er auch schon bei Faris gesehen... auch wenn sie nur Sargtlin war - und das schon eine Auszeichnung für einen Menschen bedeutete. Tha'Risha hatte vor einiger Zeit sogar den Vorschlag gemacht, sie zum Sut'Rinos zu machen... aber das brauchte 'Triss' ja nicht zu wissen. Rel'Nag hielt es für besser, wenn er sich selbst ein Bild von ihr machte. "Willkommen in Sel Tac'Zil", sagte er leise.