Er hörte auf zu fiebsen und blieb ruhig liegen. Kraulen fand er schon immer schön! auch wenn das hier für seinen Geschmack noch etwas zu zaghaft war. sie kizzelte ihn mehr, also schlackerte er kurz mit einem Ohr.
Etwas weniger zögernd wiederholte sie die Geste und ließ die Hand seinen Rücken entlangwandern bis zu seiner Flanke. Dort ließ sie die hand liegen und besah die Telle näher, die Kar'Yann etwas kahl geschoren hatte, damit keine Haare einwachsen konnten. Die hellen Fäden hoben sich noch sichtbar ab...
"Naut..." sagte sie leise und schob ohne weiter nachzudenken die Hundenase sanft zur Seite. Sie ließ die Hand direkt über der Wunde liegen, aber ohne Druck. Die Stelle wirkte kalt unter ihrer Hand. Ruhig wartete sie, bis es unter ihren Fingern warm wurde...
Targo kannte das nicht und begann damit die Hand abzuschleken die da auf seiner Wunde war.
AlyT'riss war die Treppe herunter gekommen er fand Targo auf seinem Platz nicht vor und ging, als er das sanfte "Naut" hörte auf leisen Sohlen zur Küche und steckte den Kopf um die Ecke. er lächelte und zog ihn wieder zurück um sie nicht zu stören.
Izz'dorl legte die andere Hand dazu, auch wenn sie das abgeleckt werden nicht besonders schön fand. "Lass das..." aber sie lächelte zaghaft. Das Gesicht war immernoch nass von Tränen.
Der hund lekte nun auch die andere Hand ab. AlyT'riss blieb um die Ecke und lauschte nur. das mussten die Beiden nun unter sich aus machen, aber er wusste das er sich auf den Hund verlassen konnte.
Seufzend gab sie auf und nahm den Kopf des Hundes in beide Hände. Sie drehte ihn zu sich herum und sah dem Tier in die wunderschönen braunen Augen. "Lass das Lecken!" Sie schüttelte den Kopf. "Davon wirds doch nicht besser. Und die Salbe gegen Entzündungen wirst Du erst recht nicht mögen!" sagte sie sanft.
Er kam mit dem Kopf herum. §Izz'dorl." sagte er sanft. "Kommst du hier nun klar ich muss in die Heeresquartiere und mich melden." er sah sie liebevoll an.
Sie hob ihm das noch feuchte Gesicht entgegen und ließ den Hund los. "Xas..." sie stand auf. "Er ist ein lieber... und wenn er da so liegt, gar nicht so erschreckend." Sie lächelte verlegen, ging aber zu ihm und küsste den Mann, den ihr die Göttin geschenkt hatte. "Möge SIE immer Deinen Schutz bedeuten, ussta Danthe."
Er küsste sie noch innig, dann sah er sie an. "Er wird dich beschützen liebes. Ich komme zurück sobald es geht. Aber ich muss mich jetzt melden, sonst bekomme ich gleich an meinem erste Tag ärger!" Er seugfte, gab ihre einen Kuss und Ging zu dem Stuhl hinüber, wo er den Wappenrock abgelegt hatte. Er musste ihn die Nacht nuch säubern und hatte ihn neben den Kamin auf einen Stuhl gelegt, so das er nun ausgehangen trocken war. Sorgfältig legte er das alles an und schnallte sich den Säbelgurt auf. Mit einem Letzten Kuss Verabschiedete er sich von ihr und sah noch kurz zu dem Hund. "Wie gesagt er wird Wachen. Mit rath harl kannst du ihn abrufen, zeige dabei mit der flachen hand nach unten, er wird sich dann hinlegen. Brauchst du schutz sag Flick flick..klingt komisch sorgt aber dafür das keiner den Befehl falsch geben kann...so ich muss jetzt wirklich los liebes;" er küsste sie abermals. Und wendete sich von ihr ab. "und du!" wies er mit dem zeigerfinger auf Targo. "Du passt mir auf meine Rose, auf sonst gibt es was hinter die Löffel!" Damit ging er hinaus und rief noch im gehen. "wenn ich auf patrullie muss, komm ich kurz vorbei." im dauerlauf ging es dann zu den Heeresquartieren hinüber. Er würde so weniger als 5 Minuten brauchen.
Targo hatte sich draußen vor die Türe gelegt und genoss die Sonne. als er nach der Explosion das Pfeifen vernahm jeulte er kläglich auf. er winselte, denn er wusste das sein herrchen einen Kampf auszutragen hatte.
Erschrocken kam Izz'dorl aus dem Haus, um nach dem Hund zu sehen. "Was ist denn los? Was hast Du?" fragte sie das Tier und wusste nicht recht, was sie mit ihm anfangen sollte...
Targo blickte zu ihr auf, dann zu der Feuerseäle hinüber. Vom Vorplatz kam der Schlachtruf der Truppen herrüber. Es war klar, das AlyT'riss wohl dabei sein würde. Targo legte den Kopf flach auf seine vorderpfoten und seufzte.