Er sah kurz über die Schulter und lächelte sanft. dann löste er den Gürtel um seinen Bauch und legte ihn ab. Ein tiefer seufzer entfuhr ihm dann endlcih nahm er den WWappenrock und schlüfte hinein. Sorgfältig, fast andächtig strich er ihn über die Brust glatt bevor er den Gürtel nahm und die insignien aufzog. erst dann legte er den Gürtel wieder an und zog den Wappenrock noch einmal glatt bevor er sich zu Relnag zudrehte und ihn ansah. Für ihn war das hier ein bedeutender Moment, so da er vor Rel'Nag kurz den kopf senkte, bevor er ihn ansah, aufgerichtet zu seiner vollen größe, die Hände entspannt an der Seitenhaht ruhend.
"Einer von uns also, hm?" Er lächelte. "Steht Dir, Sut'Rinos lueth Dalninuk..."
Ian brauchte nicht lange, um herauszufinden, wo der "Wildhüter" jetzt zu finden war. Er machte sich selbst auf den Weg hinüber zu dem anderen Haus und kam schließlich leichtfüßig auf das Holzgebäude zugetrabt.
Er legte Rel'Nag die Hand auf die Schulter. "Nach 416 Jahren... endlich Zuhause. Abbil lueth Dalninuk!" sagte er und lächelte sanft, bevor er die Hand von der Schulter gleiten ließ
AlyT'riss sah auf. "Jetzt schon Besuch? hm..." er ging zur Türe und öfnete sie, betrachtete den Mann, den er bereits in den badegewölben gesehen hatte. Er dachte sofort an Isto. Fragend sah er ihn an. "Xas?" fragte er in ruhig.
"Mylords..." Ian verneigte sich. "...verzeiht die Störung. Jabbuk, ich komme mit Botschaft der Lady Yaru", wandte er sich umgehend an AlyT'Riss. "Sie wünscht jetzt zu sehen."
Er nahm den Kopf hoch und szog beide Augenbrauen hoch. "Ups..." er grinste. "Da hab ich doch glatt etwas verzusselt!" er lachte. "Bel'la dos." antwortette er, dan kam ihm eine Idee. "Ich glaube ich gehe mal eben zu ihr... mir fällt da etwas ein:" damit drehte er sich zu Rel'Nag hin. "Ich weiß jetzt wie ich das kleine Problemchen lösen kann!" er grinste. Richtet Euch nur darauf ein das MyLady Yaru unter umständen etwas länger bleiben wird, das heißt wenn sie sich drauf einlässt." er zwinkerte zu Rel'Nag und schickte ihan fort. "Ihr könnt gehen." Dann blieb er in der Türe stehen und sah Rel'Nag nachdenklich an. "Ich werde mit Yaru alleine sprechen müssen. hm... treffen wir uns später?"
Er nickte Ian kurz bestätigend zu und wandte sich an Rel'Nag. "hmm also da die küche hier noch leer ist und ich hunger kriege... hmm... mach einen Vorschlag!"
"Einfache Kost? Dann die Heeresquartiere. Die Soldaten kochen zum Teil richtig gut! Wenns etwas edler sein soll, dann in den Gästequartieren. Die Küche hast Du ja schon kennengelernt.."
Er überlegte nur kurz. "Ich denke ich sollte mich in den Heeresquartieren umsehen, da ich da nun öfters sein werde. Außerdem kannst du mir dann alles Zeigen was ich wissen muss und zuviel Schlemmerei ist eh nicht gut!" er grinste. "Spartanisch einfach...passt!" er ging schon mal zur Tür hinaus und machte sich an Donnerhall zu schaffen. "Wann?"
Er dachte nach. "Sagen wir in einer guten Stunde, dann hab ich ein besseres Zeitfenster." er riegelte hinter Relnag die Türe ab und trat an Donnerhall heran. hängte den Köcher an den Sattel, es war ja nicht weit bis zu den Quartieren und saß auf. "Wo genau treffen wir uns da, oder such ich dich einfach in der Kantine?"
"Wenn Du in den Flur kommst, ist vorn links die erste Tür das Büro des Wachhabenden, beziehungsweise das des ust Sut'Rinos. die erste Tür rechts ist der Aufenthaltsraum - da werde ich sein. Die Küche liegt dahinter. Ich werde auf Dich warten - lass Dir zeit." Er nahm Argo am Zügel und führte ihn hinunter - es waren nur gut fünf Minuten zu Fuss.
"Gut. Bis später abbil." er trieb Donnerhall vorwärts und trabte die STraße entlang zum Haus der Gäste, gab dort sein Pferd einem Stallburschen in die Hand, holte den Waffengurt aus dem Spint, legte den mit den umgehängten Schwertern an und eilte dann zu Yaru.