Sie weniger, aber naja. Irgendwann musste es ja soweit kommen. Sie hörte nichts mehr außer einem Rauschen und ihren Herzschlag. Tha'Risha hatte das Gefühl ihr Schädel würde gleich platzen. Langsam wurde es ihr schwarze vor Augen.
"Wenn Ihr glaubt, die Ilharess Ry'Kah in irgendeiner Form erpressen zu können, habt ihr euch gewaltig verrechnet. Meine Dalninil lässt dies nicht zu. Sicherlich sind die Truppen schon auf der Suche nach mir. Es ist nur eine Frage der Zeit..."
Da war nichts - kein Laut. Er zog sich zurück - informierte die anderen. Alle nötigen Vorbereitungen wurden getroffen. Das Opfer war wertvoller, als gedacht! Irgendwann kehrte er auf seinen Posten auf dem Tisch zurück...
Tha'Risha hustete immer noch und schlug mit dem Hinterkopf hart gegen den Pfosten. Es reichte ihr jetzt. Sie wand sich in den Fesseln. Versuchte alles, um eine Hand loszubekommen.
Khyl'Lian führte die beiden Trupps den Hügel hinauf auf die Höhe. Er hatte recht, denn die Spuren waren vom Regen weggespült worden. Er wies Kar'Yann, neben ihm zu reiten. Sie kanntens ich schon lange. "Ich möchte, dass du dich weitesgehend raushälst. Wir jagen eine Gruppe, Mannstärke unbekannt, und sie haben Tha'Risha. Das nur als Information." Er sah sich um und winkte vier Sargtline heran, die sogleich die Funktion der Späher übernahmen und sich abseits der Wege schnell fortbewegten. Der Trupp selbst ritt verhältnismäßig langsam. Von weitem sahen sie schon den alten Wald, dahinter lag Schnepfenbach.
Tha'Risha drehte den Kopf, als sie den Reiter hörte. Auch dass sie kommen - wer auch immer damit gemeint war - verstand sie. Sie riss weiter an den Fesseln.