Trotz der ernsten Situation meinte kar'Yann: "Nicht, dass das zur Gewohnheit wird... Komm mich doch einfach mal zum Tee besuchen!" Er grinste jungenhaft.
er schmunzelte. "naja gewollt hab ich das garantiert nicht." er seufzte. "Yaru.. " er holte flach luft. "Sie will es nicht verstehen... ich hoffe das das Thema nun engültig durch ist."
er sah Kar'Yann ernst an. "xas?" dannnickte er. "natürlich... ich kann mir vorstellen das Ry'Kah ihr wohl naja.. mit ernsten worten entgegen getreten ist... aber ich hoffeauch , das die beiden frauen wegen mir nicht miteinander brechen. Das wäre fatal für das Land!"
"Glaub mir - die Ilharess wird alles für das Land tun. Auch zähneknirschend den Mund halten, wenn es sein muss... Aber sie wird auch jedes ihrer 'Kinder' mit Zähnen und Klauen verteidigen. Auch Yaru - und ich hoffe, die weiß das."
AlyT'riss wollte tief seufzen, hustete dann jedoch schwer und brauchte eine Weile um den Reiz hinter sich zu lassen. Es kratzte ihn noch immer im Hals und das hatte das Husten ausgelöst. "Yaru .... sie kann sich nomalerweise auch sehr.... sehr gut beherrschen," er atmete leicht rasselnd und räusperte sich ganz zögerlich und vorsichtig. "...ich weiß nicht was in sie gefahren ist, das sie... das sie derartig ausgerastet war." er schüttelte sanft den Kopf. "ich würde... würde... gern heim Kar'Yann." er sah ihn bittend an. "ich halt auch 4 Tage die...die Füße still und.. les ein Buch oder..sowas.. aber ich ... ich möchte heim!"
"Dann komm. Ich werde Dich begleiten. Meine Arbeit hier ist vorerst getan." Kar'Yann bot ihm den Arm und hob im Gehen einen warmen Mantel von einem Haken an der Wand, den er Triss umlegte.
Er nickte dankbar und sah sich zu Izz'Dorl um. "Izz'Dorl?" hauchte er, bevor er sich Kar'Yanns Fürsorge anvertraute. Als er wieder aufsah seufzte er flach und baute die Maske gegen den Schmerz auf. Er würde langsam gehen, aber aufrecht und draußen auf den Offenen Wegen den Schein wahren.
Sie hatte mit Sirgal zusammen den Raum verlassen und die beiden Frauen standen vorn, jede mit einem Becher Tee in der Hand. Vor dem Haus wartete ein Wagen - geschlossen, mit Fellen und Decken. Sirgal würde AlyT'Riss nicht der Öffentlichkeit, der Kälte und dem Schmerz preisgeben!
Er folgte Kar'Yann nach oben und verbarg hinter der Maske seines in stein gemeißelten gesichtes den Schmerz in die Kutsche zu steigen, aber er ging, Aufrecht und in der vollen Größe die er hatte. Sich sehnend in seinem Sessel vor dem Kamin zu sitzen und einfach nur über alles nachdenken zu können, denn da war mal wieder vieles über das er nachsinnen wollte! Aber da waren auch ein paar dinge die er endlich in die Wege leiten wollte...unter anderem die Trauung.
Als Kar'Yann die Kutsche sah, warf er Sirgal einen langen Blick zu. Er ließ Triss vorbei und schickte Izz'Dorl hinterher. "Wenn ihr Hilfe braucht, zögert nicht ... uns zu rufen."
er rang sich ein leichtes lächeln ab. "naja bei ...bei Gelegenheit...kannst du mal ..vorbei kommen und.. mir ein wenig Unterrich...Unterricht geben. Sofern Szor....dir nicht zuvor kommt." Er wusste nicht ob Kar'Yann es gesehen hatte das sein Magiezentrum aktiviert wurde. Aber bis dato hatte er auch nich nicht die Zeit gefunden wirklich etwas in diese Richtung zu lernen....
Kar'Yann wusste es - und meinte leise: "Dass überlasse ich lieber denen, die sich damit auskennen. Es gibt keine besseren als den, der schon über Dich wacht, Triss."