Auf Grund der immer auftretenden Probleme mit Krankheiten, Giften und sonderbaren Ereignissen hatte Kar'Yann darauf gedrängt, dass ein eigens für alchemistische Zwecke bestimmtes Haus eingerichtet wurde. Es lag gegenüber dem Haus der Heilung auf der anderen Seite der Hauptstraße. Sein Zugang allerdings war in der Nebenstraße, die auch zum Marktplatz führte. Es war unscheinbar, nicht besonders ausgeschildert - und in seinem Vorbau war ein schlichter Kräuterladen eingerichtet. Fast eine Apotheke.
AlyT'Riss musste erst noch eine erkundigung einholen wo er das Haus der Alchemie findet, schließlich war es während seiner Abwesenheit geschaffen worden. Aber letztendlich kam er mit einem schmächtigen älteren Mann, die Hände auf dem Rücken gefesselt, so wie 2 Sargtlin als Wachen, herein und verlangte Kar'Yann.
Vorn im Laden stand Izz'Dorl und mischte bestimmte Kräuter nach einer Liste, die Kar'Yann ihr gegeben hatte... Sie sah auf und schenkte triss ein strahlendes Lächeln, als sie ihn unverletzt und bei bester Gesundheit sah. Sie kam hinter dem Tresen heraus und sagte: "Ich werde ihm Bescheid geben..." Dann ging sie nach hinten und kam kurz darauf mit Kar'Yann zurück.
Jetzt direkt hatte er leide rnoch nicht die Zeit, die er gerne für Izz'Dorl gehabt hätte. Er nickte Kar'Yann zu und wies auf den Mann hinter sich, den man gefesselt hatte. "Der 'KOLLEGE'" sagte er abfällig, "Hat dir einiges zu berichten. Es ist der Alchemist der zum einen die Versuche im Sägewerk geleitet hat und zum anderen der beauftragte Heiler des Grenzpostens!" offenbarte er.
Dem man sah man an, das er einige blaue flecken hatte. Die eine Bcke war etwas geschwollen. der Zugriff war also nicht ganz -schmerzfrei- verlaufen!
Kühl und ruhig nahm Kar'Yann ihn entgegen und führte ihn in die hinteren Bereiche des Hauses. "Bwael - ich werde sehen, was er weiß." sagte er noch und verschwand dann mit dem Mann. Er war nicht zimperlich mit ihm.
Izz'Dorl hatte noch die letzten beiden Kräuter in die Mischung gegeben und alles vermengt, da sie sah, dass Triss noch anderes zu tun hatte. Sie lächelte still vor sich hin und war einfach froh, dass er zurück war.
Die beiden Wachen blieben dabei und folgten Kar'Yann, der man hingegen wirkte verängstigt er war schmächtig und kleiner als Kar'Yann ungefär an die 50 und etwas ausgemergelt.
AlyT'riss sah ihnen nach und blieb noch kurz bei Izz'Dorl. er trat an sie heran und schm,iegte sich von hinten an sie um sie sanft mit den Armen zu umschließen. "Ich hab sehnsucht nach dir!"
"Und wir erst..." sagte sie leise. Izz'Dorl duftete nach unterschiedlichen frischen und gerockneten Kräutern. Sie lehnte sich an Triss und ein wohliger, sehnsüchtiger Schauer überlief sie, der ein warmes Pulsieren in ihrem Leib zurückließ. "Ich will Dich." sagte sie lächelnd.
Kar'Yann stieß den mann in einen kahlen Raum, in dem sich außer einer Arbeitsplatte, einem Tisch und zwei Stühlen nichts befand. "Was zum henker habt ihr da fabriziert?" fauchte er ihn an.
AlyT'Riss seufzte. umschmeicehlte ihre Schultern, küsste sie an die Schläfe und legte streichelnd die Hand auf ihren Bauch "Heute Abend.. erst gehen wir etwas essen, mit Kerzenschein und dann in die Badegewölbe...was hälst du davon?"
Der Mann sah Kar'Yann veränsgtigt an er zitterte und hielt sich krampfhaft an einem Stuhl fest um sich vom Boden wieder aufzuraffen. "iichhc... sollte Heillmittel.... heiollmittel eintwerfen...und...... und. eine ...seuche... nnnur.. das hhahheilmittel sollte ..ww..w.w....wirken!" stotterte er leise und tränen rannen ihm die Wangen herunter.
"Sehr Bald meine liebe.. sehr bald.. etwas Gedult. nach einer Woche sind ie letzten Stunden ganz schnell vorbei!" Er gab ihr noch einen Kuss und löste sich etwas von ihr.
"ahhh.. er woolte..ww..w.w.....wollte.....er...." er stammelte und stotterte, zitterte und hielt sich krampfhaft am Stuhl fest. "Tüüü ttttt..tüü...."
Er küsste ihren Hals und legte seinen Kopf in ihre Halsbäuge, wodurch er wieder ganz dicht bei ihr war. "Leider ja, dennd a kommt Kundschaft..." er schmunzelte küsste sie nocheinmal da klingelte die Türglocke. Als die Türe gerade aufging hatte er sich schon von ihr gelöst und war auf dem Weg nach unten. Herein kam eine ältere Dame mit einem Zettel, wo einige Kräuter darauf standen.
Der hagere alte Mann stammelte und drucktse udn bracuhte nur gestottere hervor, bis ihm jeglicher Sprachgebrauch versagte, dann kam AlyT'riss die Treppe herunter und stellte sich mit verschränkten Armen in die Türe. er beobachtete ersteinmal. "Ahh... waww...." der mann hatte ihn erblickt und wurde kreidebleich. "Nnn..n...nicht d....ddd...der da...."
"REDE! Oder nicht er, sondern ICH werde Dein Problem sein!" Kar'Yann stand am Tisch, die Hände auf der Kante der platte aufgestützt, leicht zu dem anderen vorgebeugt. Er löste eine Hand und zog zwei kleine Flaschen aus einer Gürteltasche. Die eine mit dunkler, brauner Flüssigkeit gefüllt, die andere mit einer grünlichen. Beide knallte er drohend auf den Tisch...
"naaaaeeeeeeeeeein!!!!!" ewr zog sich zitternd richtung Wand zurück. "D...e..er sssseziert...beim lebendigen Leibe!" Stammelte er "ii..ich hab JJJjanribors lLllLeiche gesehen..."
"Und?" fragte Kar'Yann kalt, "Hast Du wenigstens was gelernt?" Er zuckte mit keiner Mine und zeigte nicht, dass es ihn im geringsten Überraschte. "Anatomie am Lebenden ist immer interessant. Rede - oder Du bist gleich hier auf dem Tisch!"