Kar'Yann nickte mit gesenktem Kopf. "Sie ... weiß kaum etwas über ... die Zeit. Ich kann... nicht..." Kar'Yann ahnte nicht, dass Sirgal eine Menge mehr wusste, als er dachte. Genau so, wie sie Triss beobachtet und eingeschätzt hatte, so 'Kannte' sie auch Kar'Yann, von dem sie sogar wesentlich mehr gesehen hatte, als von dem Alten. Sie kannte jede Narbe am Körper ihres Partners, und wusste, wann der innere Schmerz ihn plagte. Kar'Yann hatte es noch nie bemerkt, dass sie immer dann in seiner Nähe war...
"Naja dafür das Sirgal mich nur einmal gesehen hat, weiß sie über mich verdammt viel!" er sah ihn noch immer an, "Und mit Izz'Dorl ist es genau so. sie kennt mich nicht lange und kann mich lesen wie ein Buch...."
Kar'Yann schwieg. Er atmete Schwer, versuchte, seiner gefühle Herr zu werden. Diese alte Last drückte ihn nieder. Er hatte die Beschreibung, die Sirgal über Triss abgegeben hatte, gehört - aber woher wusste Triss davon?
Er seufzte. "Denk darüber nach mein Freund. Wenn du dazu bereit bist, dir das von der Seele zu reden, was dich bedrückt. Du weißt wo du mich finden kannst Und... nur damit du es auch wirklich verstesht. Narathyl, so heißt die Drow die Lippenleserin sie hatte kein Wort von usnerem Gespräch gesehen, abbil. kein Wort."
Er grif sanft auf sieiner Schulter zu. "Das ist definitiv sicher. Die Dame kenne ich sehr genau und es gibt einen Punkt an dem sie mich nicht belügen kann." er schmunzelte. "und diesen Punkt habe ich erwischt, von daher. Xas." Er sah ihn eine weile still schweigend und sanft an. "Versprich mir, das du es dir sehr genau durch deinen Kopf gehen lässt, ob du dich nicht besser doch einmal dazu überwinden kannst mit jemandem über das zu sprechen was dich bedrückt, malla abbil. Wer auch immer dein Wort des Vertrauens erfahren soll, nur tu es!"
Kar'Yann schloss die Augen und senkte den Kopf vor dem Älteren. Triss war der, dem er es erzählen würde - nur was hatte er eben gesagt? Wie auch für Rel'Nag, Khyl'Lian... er war schon Schulter und Freund für andere. Nicht auch noch für ihn. Der heiler wollte ihm nicht auch noch diese Last zum Tragen geben. Schlimm genug, dass er ihn in so kurzer Zeit schon ein zweites Mal auffing. Ein tiefer Seufzer löste sich aus Kar'Yanns Brust. Er stand sich selbst im Weg.
"Hey. scheu dich nicht. Tu es einfach. Es ist in Ordnung, wenn du den Richtigen gefunden hast." er hielt ihn noch immer an der Schulter und sah ihn sanft an. "Ry'Kah hat mir da etwas interessantes gesagt und.. ich finde sie hat recht. Die Bande von uns männern sollten innerhalb der Familie zusammenhalten. Ich bin Teil dieses Hauses und.... gerade unter Euch gewissermaßen der alte Sack...naja...," er schmunzelte. "solange du nicht zu mir kommst und mich Großvater nennst.... Freund wäre mir da lieber, aber ich habe mich schon immer um diejenigen bemüht die in meiner nähe waren. Das hat viele Gründe, Alter Drow hat da eben...." er wusst enicht recht was er noch alles sagen sollte. Schließlich klopfte er ihm nochmal auf die Schulter und stieß sich vom Tisch ab. "tu es einfach, es kann dir nur helfen."
Er blieb stehen und legte ihm abermals die Hand auf die Schulter. "Zögere nicht so lange bis es dich zerbricht malla abbil!" sagte er sehr leise und sanft. "Brauchst du meine Assistenz?"
"Du weißt das ich mich selbest in der Alchemie etwas auskenne," sagte er und schmunzelte. "Ich kann es zwar wohl nicht mit dem umfangreichen Wissen das du hast aufnehmen, aber zum zur Handgehen und herrausfinden wie das Gegenmittel aufzubauen ist, dazu sollte es reichen." er nahm etwas aus der Tranktasche und holte ein bestimmtes Flächchen hervor. "Das ist das Blut von dem Drow der am Grenzposten zurzeit davon betroffen ist. man sagtd as sein Zustand lebensbedrohlich ist." er stellte es auf den Tisch.
Er warf Kar'Yann voll in die Arbeit zurück - ein weiterer punkt, den der Heiler ihm sehr hoch anrechnete, als er später darüber nachdachte. In dieser Situation aber reagierte er nur. "Sehr gut! Das ist genau das, was gefehlt hat... Komm. Ich habe..." er griff nach dem Fläschchen, nahm es im Vorübergehen vom Tisch und sprach weiter, ohne darauf zu achten, ob AlyT'riss ihm wirklich folgte. "...hier hinten ein gut augerüstetes Labor..."