Er reagierte schnell auf ihre Worte und zog den Knüppel über Wazags Hinterkopf. Das dürfte Reichen um die Elkri am Boden zu halten und er tat noch mehr, ließ sich ein Seil geben und knotette Wazags Hände fest die Tha'Rischa gebunden hatte. So lag sie da wie ein Eingeschnürtes Paket und konnte so schnell nichts mehr tun. Er seufzte schwer. Und klopfte der Elkri auf die Schulter. "tu mir leid..." flüsterte er. und blickte von Skrabunt zu Tha'Risha.
Sie hielt sich die Seite. "Dieses Problem hatten wir schon...mehrfach. In dieser Raserei macht sie vor niemandem Halt..." Tha'Risha stand auf und schloss für einen Moment die Augen. "Aelkri eben, sie sind gezüchtet um zu kämpfen."
Er nickte. "Berserkerwut." sagte er leise. "das ändert vieles..." er war nicht glücklich über diese Offenbarung. Er suchte andere Gedanken und fand sie als er Tha'Risha musterte. "Hat man den Bruch nicht gerichtet?" runzelte er die Stirn.
Er nichte. "Bwael." Er wandte sich an Skrabunt. "Pass auf sie auf, wenn sie zu sich kommt." er sah ihn ernst an. "Wenn sie wieder bei Sinnen ist könnt ihr sie losbiinden ansonsten bleibt sie gefesselt und ihr benachrichtigt mich." er seufzte und blickte übver das Feld. Donnerhall stand weit Abseitz hinter einer Baumgruppe. "Ich werd mal mein Pferd einfangen gehen." meinte er kühl und hatte wieder Wazags Axt in der Hand, welche er vom Boden aufhob.
"Sie sollte wieder die alte sein, wenn sie aufwacht," erklärte Tha'Risha. "Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Und ein Nachteil dieser Berserkerwut ist der Umstand, dass sich Wazag nicht selbst unter Kontrolle bringen kann." Sie streckte sich ein wneig und verzog das Gesicht. "Aber es war abszusehen."
Er sah sie nur kurz an. "Wie ich schon sagte. es ändert einiges." er musterte Wazag. DAS hatte er nicht gewusst und er warschon ein wenig enttäuscht darüber. Er ging los um Donnerhall zu holen. Nachdenklich waren seine Schritte, wenn könnte Tha'Risha ihm leicht folgen.
Er linste nur kurz über die Schulter. "Ich wusste bis dato von ihrer Berserkerwut nichts." sagte er kühl. "und... naja... Ich habe dir schoneinmal versucht zu erklären das eine Unkontrollierte Wut in einem Kampf gefährlich ist." er blieb stehen und wartete auf sie, sah sie an und erklärte. "Stell dir folgendes Szenario vor. Du stehst in einem derartigen Kampfgetümmel und bist ab absolute Koordination angewiesen und plötzlich geht dein Schwertpartner in den Berserker und schlägt planlos um sich."
"Andererseits ist so jemand durchaus als effektive Waffe einsetzbar. Wazag ist - wenn man ihre Berserkerwut gezielt einsetzt - unter Umständen ein Joker in ausweglosen Situationen." Tha'Risha seufzte. "Da, wo ich herkomme, in der Gruppe, die mich damals aufnahm war dies ähnlich. Es ist eine gute Ressource, man muss sie nur einzusetzen verstehen."
"Richtig. Und genau deshalb ändert sich einiges..." er nickte und ging weiter auf Donnerhall zu Pfiff nach dem Pferd und rief ihn sanft zu sich. Zögerlich kam er dann hinter den Bäumen hervor und trabte auf AlyT'riss zu. "Sie muss an dem Richtigen Platz eingesetzt werden." er griff die halb zur seite hängenden Zügel und richtete sie. lobte das Pferd und führte Donnerhall am Zügel.
Er sah sie forschend an. Tha'Risha verstand nicht aber das war ganz klar, sie hatte ja selbst ein "Wutproblem" . Er spante kurz die Kiefermuskulatur an. "Nau." sagte er dann sanft. So einfach ist das nicht, aber um das zu unterscheiden, bisdt du auch in dem Kurs." er sah sie nun freundlich an. "Es geht hier nicht nur darum Militärischen Drill zu Erfahren Tha'Risha." er holte tief Luft. "In diesem Kurs geht es um viel mehr als nur im Gleichschritt zu marschieren. Disziplin, Beherrschung, Perfektion, Lojalität, Temgeist.... da ist sehr viel mehr! Und..." sein Blick schweifte über die Personen die da mehr oder weniger Verletzt versorgt wurden. "wenn ich mir DAS so ansehe. Werde ich in dem Kurs nur einen Teil dessen anschneiden können das ihr lernen sollt." er sah sie wieder an. "Ich hoffe das du dich dem Kurs öffnest... er kann dir nur Vorteile Bringen...nun komm."
Sie holte schon tief Luft, doch beließ es dabei. Es würde in einer endlosen Diskussion enden, in der jeder auf seinem Standpunkt beharren würde, weil beide Recht hatten. Tha'Risha blieb nichts anderes übrig, als sich dem Kurs zu öffnen - wie er es formulierte. Ihr anderer Weg hatte man ihr genommen. Sie trauerte immer noch der verpassten Gelegenheit hinterher... Seufzend entschied sich die Halbdrow in der nächsten freien Minute einen Schritt zu wagen. "Doch nicht nur ich soll mich dem Kurs öffnen, auch du, AlyT'riss. Dies ist kein Orden und es wäre auch gut für dich, dich auf deine "Schüler" einzulassen. Nicht nur die Jungen sollen von den Alten lernen, sondern auch umgekehrt und das ist oftmals viel wichtiger." Sie folgte ihm.
Jetzt lachte er und er lachte herzlich. Leise, warm, brummig und herzlich. "Du hast recht. Dies ist er nicht, dies alles ist er nicht und es gibt vieles das ein Alter Drow wie ich noch nachholen muss.... aber es heißt nicht das ich nicht weiß wie man eine Einheit Ausbildet." er sah sie sanft schmunzelnd an, dann nickte er und schloss kurz die Augen. "nun ich werde es beherzigen Tha'Risha!"