Nach den Vorentscheidungen auf dem Trainingsfeld war Tha'Risha sich säubern und hatte die Uniform angezogen. Sie hatte keinen Dienst und beschloß deshalb, ihren wohlverdienten Feierabend mit einem Becher Met oder Wein zu begießen. Da KochFix zur Zeit nicht in Gullminne war, war die Drachenschänke geschlossen. Umso mehr Leute tummelten sich in Rolfs Spelunke, einem eher dunklen und zwielichtigen Ort. Aber die Getränke waren günstig und das einfach aber reichlich. Sie saß im Schankraum am runden Tisch, den Tabaksbeutel vor sich, genug Papier zum drehen und eine halben Liter-Krug dunklen Wein auf der anderen Seite.
Ril'afay war duch die Straßen gegangen. Um die Zeit ging sie jeden tag durch Gulminne, weil es dämmerte und ihre Augen es vertrugen) und nahm sich eine Straße vor, welche sie sich genauer ansehen wollte. Die Spelunke war ihr deswegen aufgefallen, weil dort scheinbar recht viele hin gingen und so war ihre Neugierde gewekt, weshalb sie dort ihre Nase ninein steckte.
Zuerst hatte sie beobachtet was dort alles hinein ging, Scheinbar war der Ort unter sämtlichen Rassen beliebt. Also trat sie entschlossen in ihrem schwarzen warmen Wollmantel gehüllt, der ihr etas zu groß war, in den Raum.
Sie blieb ersteinmal ind er Türe stehen, was sich kurz darauf als Fehler erwies, da man sie von ihnten mehr oder weniger halb aufrollte. Die Herrschafen waren schon kräftig angettrunken die jetzt da von hinten an die Junge Drow herantraten und sie vorwärts drängten, was einige Blicke auf sich zog.
"Hey nich' in der Tür stehn' un' 'n Weg Blockier'n du'." Wurde es lallend kommentiert. Erst als sie sich erschrocken umsah, fiel weitete der Mantel sich so, das man ihre Gesichtshälfte und ire Weißen Haare sehen konnte, sowie darunter die rotschwarzen Farben SelTacZIls. Einen Tisch weiter sahen zwei Männliche Drow auf und waren sich noch unschlüssig darin ob sie eingreifen sollten, sie hatten es von ihrer Position aus nicht egsehen, das es eine Weibliche Drow war.
Von ihrem Tisch konnte sie durchaus erkennen, wer da hereinkam. Tha'Risha stand auf und trat an die Männer heran. Ein Blick genügte, sie sagte nichts zu ihnen. Stattdessen gabs ersteinmal einen Rüffel für Ril'afay :"Das ist kein Ort für dich. Weiß Ry'Kah, dass du hier bist?" Tha'Risha sah sie aus müden Augen an und warf den Angetrunkenen einen warnenden Blick zu. "Setz dich erstmal..." Sie wollte die junge Drow von der Eingangstüre weg haben.
Sie sah zuerst erschrocken aus, als Tha'Risha sie 'anfuhr' dann wurde ihr Blick zu einer klaren Maske, hinter dier sie ihre Unsicherheit verbarg. die Drei Kerle sahen Tharischa, der eine Hickste und meinte lallend "T'schulijung! Hicks..kkommt Juns.. tringen wir'n Bier!" damit verdrückten diese sich zum tresen.
Ril'afay streckte den Rücken durch und folgte Tha'Risha. Sie setze sich so das sie die Spelunke unddas was dort geschah auch beobachten konnte. "Ich gehe jeden abend zur Dämmerung durch die Straßen und schaue mir einzelne gebäude an die ich interessant finde." sagte sie gelassen und mit einem gewissen Stolz im Unterton. "Ich habe viel nachzuholen Tha'Risha."
"Mag sein," sie setzte sich ebenso und widmete sich ihrem Tabak. "Nur ist dieser Ort... naja... aber wenn du meinst. Ansonsten scheinst du dich ja gut eingelebt zu haben, hm?" Sie nahm das Röllchen zwischen die Lippen und zündete es an einer Kerze an. Ein tiefer Zug folgte.
Sie wiegte den Kopf kurz. "nunja.. es geht." sagte sie und beobachtete zwei Drowsargtlin die da wohl etwas spielten. "ich komme immer nur sehr kurz dazu mich außerhalb des Hauses zu bewegen. Die meißte Zeit bin ich mit Studien beschäftigt und übe mich in der Meditation, in der richtigen. Es gibt da so vieles das andere mir voraus haben." sie senkte den Blick etwas. "Ich mus viel Wissen nachholen. Sehr viel sogar." sie seufzte, dann trat die Schankmaid herbei. "Was wünschen die Herrschaften?" fragte sie höflich und hatte Leere Krüge in der Hand. Ril'afay sah auf und blickte ratlos zu Tha'Risha.
"Ich nehme einen großen Dunkelrebe, und einen kleinen milden für sie," bestellte Tha'Risha. Sie folgte Ril'afays Ausführungen aufmerksam. "Ich weiß ja nicht, was du an Wissen sammeln sollst, aber wenn es dich interessiert... Ich habe in der Stadt auf den Schimmernden Höhen eine Akademie nebst Bibliothek einrichten lassen. Die Akademie ist derzeit geschlossen, dennoch stehen die Schriften jedem offen. Die Bibliothek des Grauen Drachen ist dort vorhanden - zumindest in Teilstücken... Ansonsten ist sicherlich Ry'Kah die beste Adresse." Tha'Risha trank mehrere große Schlucke aus ihrem noch vollen Becher. Dass sie schon zwei Vorsprung hatte, sagte sie nicht.
Die Schankmaid meinte noch. "Sehr wohl die Herrschaften!" und trollte sich. Sie lächelte kurz sanft und heimlich unter der kaputze, die sie noch immer auf dem Kopf hatte. "Duuu..vergisst wo ich her komme." sagte sie leise. "Ich kenne sehr vieles nicht, vieles, das dir normal und alltäglich erscheint." sie neigte den Kopf etwas. "Zum beispiel gerade. Herbe Dunkelrebe milde Dunkelrebe. Das sind Begriffe die mir fremd sind. Oder ein anderes Beispiel." sie sah ihr über die Schulter zu den anderen Drow. "Das spiel dort. ich habe es schon öfters gesehen und kenne so manchen Namen dafür aber ich habe es nie gespielt, geschweige denn verstanden da es jeder irgendwie anderst spielt oder es viele Regeln dafür gibt. Verstehst du jetzt?"
Als Ril'afay gerade die lezten Worte sprach kam die Schankmaid und brachte das Gewünschte. "Bitte sehr die Herrschaften Wohl bekommens!" Und blieb stehen. sie Sah Tha'Risha auffordernd und freundlich an.
"Jaja..." Sie formte Rauchringe und bezahlte die Getränke. "Ist es nicht toll? Gut, herb..." Sie schob ihr ihren Becher hin. "Und mild oder auch lieblich," sagte sie und schob den anderen Becher dazu. "Praktisches Lernen..." Die Halbdrow war in einer seltsamen Stimmung und der Alkohol - den Tha'Risha durchaus gut vertrug - tat sein übriges.
Die Maid, gab artig wechselgeld zurück und trollte sich wieder, zum nächsten Tisch.
Ril'afay zog eine Augenbraue hoch und nahm den ersten becher. Erst schnupperte sie, dann nahm sie einen Schluck und verzog dermaßen bitter das Gesicht das man glauben könnte ihre gesammte gesichtsmuskulatur überschlug sich in alle Himmelsrichtungen. angestrengt schluckte sie den Schluck herben Wein runter, bevor sie mit einem gepressten "oh..." den Becher abstellte und zu Tharischa zurück schob. Sie schüttelte sich. "brrrr...weia... Das Trinkst du?" leicht besorgt blickte sie auf die anderen beiden Becher.
Sie lachte und trank erneut einen großen Schluck. "Also mir schmeckt er." Tha'Risha lehnte sich genüsslich zurück und rauchte. "Und was ist mit deinem Becher?"
Ril'afay bangte es. zögerlich griff sie nach dem Becher und Roch erstmal. Sie sah erstnochmal Tha'Risha an dann trank sie einen schluck und musste auch den mit mühe herunterbringen. Abermals versog sie meißterlich ihr gesicht uned schüttelte sich... "ich..glaub den darfst du auch haben.. bääää..." und schob ihr mit abwehrender Hand auch den anderen Becher zu. "wie kann man sowas nur trinken! das .. ist ja Bitter! dagegen schmeckt so manche Medizin ja besser!"
Jetzt hatte Tha'Risha sie getreten. Protestierend nahm sie den Becher zurück und kippte ihn in einem Zug runter, schüttelte sich dann kräftig und blickte sie finster an. "bä."